Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Köcher

  1. #1
    Die Sogge
    Die Sogge ist offline
    Grünschnabel

    Ort
    Nahe Bremen
    Beiträge
    4

    Köcher

    Moin moin und Hallo
    ich suche eine Anleitung (am besten mit Schnittmuster) für einen Köcher der mindestens 5 Pfeile fassen soll. Ob für Rücken oder Seite ist beides gern gesehen .


    Gruß Carl

  2. #2
    Die Sogge
    Die Sogge ist offline
    Grünschnabel

    Ort
    Nahe Bremen
    Beiträge
    4
    Ach ja was ich noch sagen wollte dass Material sollte Leder sein und er kann schon anspruchsvoll sein :lol: . Er sollte dennoch ein Preislimit von 20 € nicht überschreiten

    Gruß Carl

  3. #3
    Nestario
    Nestario ist offline
    Grünschnabel Avatar von Nestario

    Ort
    Bratislava
    Beiträge
    17
    Bin gerade etwas verwirrt, du willst eine Bauanleitung, aber nennst einen Preis dazu als ob du einen kaufen wollen würdest.

    Also wenn du eine Bauanleitung willst, am Besten immer zuerst die Suchfunktion hier im Forum bemühen, dann häufen sich Threads nicht so.

    Spontan gefunden:

    http://www.inlarp.de/larp-forum/pfei...uen-t1932.html
    http://www.inlarp.de/larp-forum/wir-...her-t1067.html

    Falls du mit dem Preis den Preis für das Leder meinst, hängt ganz vom Leder ab, dass du benutzen möchtest.

    So hoffe das reicht fürs Erste

    Gruß Dusan

  4. #4
    luthien368
    luthien368 ist offline
    Hardcore Poster Avatar von luthien368

    Ort
    Geisenheim (<-- no lie)
    Beiträge
    7.431
    Kauf ein dickes Bambusrohr und schneide es auf Länge, und zwar so, dass der Boden unten drin bleibt

    Oder kaufe dir Spaltleder, schneide einen Kreis aus (Durchmesser ca. 12cm), schneide ein Rechteck mit Höhe = Länge der Pfeile - ca. 15cm x Breite = Umfang des Kreises. Lochen, Nähen, wie man Ränder verschönert und stabilisiert findest du auf vielenBildern (zB. mit LEderband umnähen, mit LEderstreifen und Nieten säumen etc).


    DeviantArt YouTubeMeine Blogs

    Nächste Cons: 06.-09.09.12 Temporia

  5. #5
    Klaufi
    Klaufi ist offline
    Alter Hase Avatar von Klaufi

    Ort
    Dresden
    Beiträge
    2.325
    Wobei man nicht unbedingt Spaltleder nehmen muss. Such mal nach Flankenleder, zb. bei Worring-Leder, das ist eigentlich recht steif und eben Vollleder, nur halt zu nem recht guten Preis. Und man hat sogar noch was für diversen Kleinkram übrig. Zum Zusammenfügen: entweder mit festem Garn nähen (Häkelgarn kann man eigentlich nehmen, festeres wär besser), Löcher müssen vorgestochen werden. Man kann natürlich auch größere Löcher vorstechen/ausstanzen und das Ganze mit Lederband zusammenbinden (wie musst du selbst suchen, gibts zig Varianten). Dann noch nen hübschen Gurt/Gürtelschlaufe ran und fertig

Ähnliche Themen

  1. Pfeile/Köcher selber bauen
    Von Alana im Forum Bauanleitungen und Selbstgemachtes
    Antworten: 53
    Letzter Beitrag: 12.02.2019, 19:08
  2. Welche Art von Köcher?
    Von Terim im Forum LARP - Allgemein
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 04.01.2014, 15:59
  3. Verkaufe Reiterbogen+Köcher!
    Von Jace im Forum Von privat an privat.
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 21.04.2012, 18:06
  4. Wie den Köcher rutschfest befestigen?
    Von luthien368 im Forum Bauanleitungen und Selbstgemachtes
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 26.07.2011, 22:03
  5. Köcher
    Von Tukky (Archiv) im Forum Waffen
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 21.03.2007, 16:40

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
  • BB-Code ist an.
  • Smileys sind an.
  • [IMG] Code ist an.
  • [VIDEO] Code ist an.
  • HTML-Code ist an.
(c) mit Unterstützung von Trollfelsen.de