Seite 5 von 5 ErsteErste ... 345
Ergebnis 41 bis 50 von 50
  1. #41
    Jonas
    Jonas ist offline
    Erfahrener User Avatar von Jonas

    Beiträge
    389
    Ich muss sagen dass mich die Stoffbezüge der Magonier kaum stören. Natürlich geht das auch schöner, aber die Bauweise der Magonier ist mir doch schon nett genug.

    Aufgeklebte Stoffbezüge finde ich einer Latexoberfläche sogar durchaus überlegen was die Optik angeht.

    Was mich bei den Schilden viel mehr stört sind die Tapeflächen auf der Rückseite, meiner Meinung nach muss jeder Gegenstand von allen Seiten IT-tauglich sein.

    gruß
    Jonas

  2. #42
    Olli Küppers
    Olli Küppers ist offline
    Neuling Avatar von Olli Küppers

    Ort
    Rumeln Kaldenhausen
    Alter
    49
    Beiträge
    82
    Zitat Zitat von Jonas
    ... meiner Meinung nach muss jeder Gegenstand von allen Seiten IT-tauglich sein.
    Es sollte genügen, wenn jeder das ihm mögliche tut.

    Anforderungen wie "alles immer und überall" werden sich nie erreichen lassen und dienen aus meiner Sicht zumeist der eigenen Erhöhung über die Mitspieler.
    Unzulänglichkeiten werden sich IMMER finden lassen.
    Großcons sind BÄH!

  3. #43
    Jonas
    Jonas ist offline
    Erfahrener User Avatar von Jonas

    Beiträge
    389
    ändern wir das "muss" zu "sollte"

    Natürlich hast du recht dass ein "muss" an dieser Stelle übertrieben ist.

    Also: Jeder Gegenstand sollte von allen Seiten IT-Tauglich sein.

    Gruß
    Jonas

  4. #44
    substanz
    substanz ist offline
    Fingerwundschreiber Avatar von substanz

    Ort
    Hannover
    Beiträge
    825
    Ich denke es geht auch Kjeldor um das verwendete Halbzeug. Rohre in dem Durchmesser (sowie wahrscheinlich jedem anderen) waren im MA nicht seriell verfügbar. Rohriso sieht dementsprechend so passend aus wie wenn jemand Sechskantschrauben aus Schaumstoff statt Nieten auf einen Schild kleben würde.

    Jonas: Jeder Gegenstand ist von allen Seiten IT-tauglich. Es kommt nur auf das Setting an

    lg
    sub
    Elfen haben spitze Zungen.

  5. #45
    Don Jorge
    Don Jorge ist offline
    Neuling Avatar von Don Jorge

    Ort
    Heidelberg
    Beiträge
    52
    Zitat Zitat von Jonas
    Was mich bei den Schilden viel mehr stört sind die Tapeflächen auf der Rückseite...
    Ja, da bilden die Photos, anhand derer die Anleitung erklärt wird, sicher kein leuchtendes Beispiel. Ist ja auch eines unserer Frühwerke. Mittlerweile handhaben wir es so, dass wir auf der Rückseite entweder mit schwarzem Tape arbeiten und / oder schwarze Matten verwenden oder aber die Rückseite schlicht mit schwarzen Stoff "verkleiden", den man ja auch hier schlicht aufkleben kann.

  6. #46
    Alex
    Alex ist offline
    Forenlegende Avatar von Alex

    Ort
    Wahlhesse mit Ruhrpottherkunft
    Beiträge
    12.319
    Zitat Zitat von Olli Küppers
    Es sollte genügen, wenn jeder das ihm mögliche tut.
    Aber die Rückseite lässt sich ja definitiv besser realisieren bzw. das Tape leicht abtarnen. Was die Magonier laut Don Jorge ja jetzt auch machen. Von daher fand ich den Einwurf von Jonas schon richtig.

    Du musst das so sehen, ich stehe den Magoniern wahrscheinlich weniger gegenüber als mit denen eher in einer Schlachtreihe. Und dann habe ich Sicht frei auf Taperücken... das muss ich dann auch nicht haben. Das ist wie eine Rückenschwertscheide aus Tape. Sieht der vor mir auch nicht. Der hinter mir kotzt mir in den Nacken. Mit Recht, wie ich finde...

    Aber vielleicht sollten wir zurück zum Thema kommen.

    Grüße,
    Alex - Dessen Meinung irgendwo zwischen der von Olli und Kjeldor anzusiedeln ist

  7. #47
    Joker
    Joker ist offline
    Grünschnabel Avatar von Joker

    Ort
    Im südlichen Österreich!
    Beiträge
    12
    hmm,
    Hab jetz mal Fotos von meinem Schild hochgeladen. (zu berücksichtigen ist, dass es sich dabei um mein erstes Werk im Bereich Polster"waffen"bau ist)
    Herausgekommen ist ein eigentlich ganz ordentlicher schwarzer Schild, mit Kunstleder! Bezogen.(Meine Tante hat mir da mal nen Meter mitgebracht) (Hab mich einfach noch nicht ans Latex ran gewagt für den Anfang. Vor allem war ich mir unsicher wo bestellen! Und zum Misch Verhältnis mit Farbe etc. aber das is n anderes Thema. Achja, und außerdem denk ich, dass Latexen für so ne große Fläche ziemlich schwer sein dürfte damit das ganze gut wird. (Aber wie gesagt da hab ich noch keine Ahnung davon)) Auch auf den zweiten Blick eigentlich ganz ok. Von der Stabilität her is er sehr gut. Von der Sicherheit auf jeden Fall ausreichend und von der Optik her ist es jetzt auch kein Stimmungskiller denk ich. Einzig was es noch zu machen gilt ist, die Hinterseite innen mit Stoff zu bekleben, damit man das Tape nicht mehr sieht. Wobei das gar nicht so arg stört, aber es gehört auf jeden Fall gemacht.


    http://farm3.static.flickr.com/2515/...9e3bf5.jpg?v=0

    http://farm3.static.flickr.com/2476/...6d970a.jpg?v=0
    Auf die Stirn des Dummen, gehört als Argument von Rechtswegen die geballte Faust! (Friedrich Nietzsche)

  8. #48
    Alex
    Alex ist offline
    Forenlegende Avatar von Alex

    Ort
    Wahlhesse mit Ruhrpottherkunft
    Beiträge
    12.319
    Die Vorderseite sieht völlig OK aus. Nichts weltbewegendes, dass was man halt kennt. Hinten ist aber IMHO genau das, was hier kritisiert wurde. Das gehört dringend gemacht.

    Zum Latex. Soooo viel schwerer wird das auch nicht. Aber zum "wo bestellen?" und Mischverhältnis, hättest Du auch einfach fragen können bzw. die Suchfunktion bemühen oder gleich in dem Bau-Sticki schauen können. Das Thema hatten wir ja soooo oft.

    Grüße,
    Alex

  9. #49
    Joker
    Joker ist offline
    Grünschnabel Avatar von Joker

    Ort
    Im südlichen Österreich!
    Beiträge
    12
    Die Vorderseite sieht völlig OK aus. Nichts weltbewegendes, dass was man halt kennt.
    Eben. Und das sollte in der Regel eig. auch das Ziel sein denk ich. Da die meisten Schilde einfach unspektakulär sind und waren, da sie ja als Mittel zum Zweck gedacht waren. (Nehm ich mal an) (Abgesehen von Rittern, Edelmännern etc. die ihre Rüstung natürlich als Statussymbol besaßen). Aber für meinen Zwecke ausreichend.

    Hinten ist aber IMHO genau das, was hier kritisiert wurde. Das gehört dringend gemacht.
    Jap, wird auch noch gemacht, wie gesagt. *gg*

    Zum Latex: Ja bin da schon am aufsaugen diversester Informationen aus Foren, Bauseiten, etc. etc. pp. Aber solange ich mich noch nich so auskenn, hab ichs halt so probiert.

    So, aber ich drifft komplett vom Thread-Thema ab. Darum halt ich jetz mal wieder lieber gediegen die Klappe.

    greetings
    J
    Auf die Stirn des Dummen, gehört als Argument von Rechtswegen die geballte Faust! (Friedrich Nietzsche)

  10. #50
    Aeon
    Aeon ist offline
    Grünschnabel

    Beiträge
    16
    So ich hab den Schild jetzt mal repariert. Ich bin relativ zufrieden damit, obwohl ich weissm dass es auch noch besser hätte gehen können.

    Es ist technisch gesehen einsatzbereit, aber optisch muss ich noch was machen. Sobald ich wieder daheim bin und ne Kamera zur hand habe kommen Bilder. Dann könnt ihr euch wieder daran auslassen. :lol:

    euer
    Aeon

Seite 5 von 5 ErsteErste ... 345

Ähnliche Themen

  1. Kettenhemd reparieren/flicken??
    Von Ana95 im Forum Bauanleitungen und Selbstgemachtes
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 06.10.2010, 15:21
  2. Polsterwaffe "offene Stellen" reparieren
    Von Xardas im Forum Bauanleitungen und Selbstgemachtes
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 10.08.2009, 19:21
  3. Tonkessel reparieren?
    Von Dennis im Forum Bauanleitungen und Selbstgemachtes
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 03.02.2009, 19:59

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
  • BB-Code ist an.
  • Smileys sind an.
  • [IMG] Code ist an.
  • [VIDEO] Code ist an.
  • HTML-Code ist an.
(c) mit Unterstützung von Trollfelsen.de