Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 36
  1. #1
    Serk Vastatio
    Serk Vastatio ist offline
    Erfahrener User Avatar von Serk Vastatio

    Ort
    Nea
    Beiträge
    302

    Perfekte Schnittkante gesucht

    Im Moment kriege ich einfach beim machen einer Klinge keine perfekte Kante hin.
    Gemeint ist die Kante von professionellen Waffen, die scheinbar Makellos an der Klingenseite beidseitig verläuft.

    Wie kriege ich die hin von A bis Z???

    Es kamen schon ein paar Anmerkungen, aber irgendwie brauche ich es genauer.

    Also Schaumstoff Dreischicht Modell mit Weichem in der Mitte und etwas härterem oben und Unten - Mitte Kernstab.

    Was sollte man ab jetzt machen?

    Bisher konnte man bei mir leider zu deutlich sehen, dass die Schnitte nicht gleichmäßig genug waren / Kleine Falten vom Cutterschnitt und der Weiche SChaumstoff nicht perfekt als Aufschlagszone.

    Zeichnungen würden auch helfen.

    *help*please*

  2. #2
    Kjeldor
    Kjeldor ist offline
    Forenjunkie Avatar von Kjeldor

    Ort
    Voerde, NRW
    Alter
    36
    Beiträge
    2.590
    Bandsäge oder Bandschleifer oder Schwingschleifer oder Schleifblock


    vorschneiden, und dann nachschleifen... viel spass
    ✂- - - - - - - - - -- - - - - - - - - - - - -- - - - - - - - - - - -

    Things i do...
    http://www.Kjeldors-Arsenal.de

  3. #3
    Kelmon
    Kelmon ist offline
    Forenlegende Avatar von Kelmon

    Ort
    Göppingen
    Alter
    39
    Beiträge
    11.122
    Ich weiß da auch ncihts anderes zu raten als "mit ruhigem Händchen so exakt wie möglich schneiden" und "nachschleifen".

    Letzteres funktioniert übrigens auch prima mit Schleifpapier von Hand. Es versteht sich wohl auch ansonsten von selbst, daß man, wenn man nicht exakt schneiden kann, idealerweise die Seiten eher zu groß als zu klein schneidet.
    LARP-Anfänger: Schaut hier nach!

  4. #4
    BadNick
    BadNick ist offline
    Neuling Avatar von BadNick

    Ort
    Niederbayern
    Beiträge
    66
    ...und die Fussel die beim Schleifen entstehen anschließend vorsichtig mit einem Bügeleisen "wegbrennen"
    Meine Projekte ->Larp Bastel Blog

  5. #5
    Lyris
    Lyris ist offline
    Gelegenheitsschreiber Avatar von Lyris

    Beiträge
    234
    Was hilft sind entweder ein wirklich gute Cutter (ich kriege Schnitte in der Regel aber auch nicht gut hin) oder wie schon erwähnt ein Schleifgerät, ich habe mir vor kurzem einen Deltaschleifer gekauft und frage mich, warum ich mich Jahre ohne einen herumgequält habe.

  6. #6
    Kjeldor
    Kjeldor ist offline
    Forenjunkie Avatar von Kjeldor

    Ort
    Voerde, NRW
    Alter
    36
    Beiträge
    2.590
    mitem Bandschleifer fragt man sich sogar, warum man nen messer hat... und seit ich ne bandsäge habe, langweilen sich selbst meine schleifutensilien
    ✂- - - - - - - - - -- - - - - - - - - - - - -- - - - - - - - - - - -

    Things i do...
    http://www.Kjeldors-Arsenal.de

  7. #7
    Aeshma
    Aeshma ist offline
    Moderator Avatar von Aeshma

    Ort
    Pfälzer Entwicklungshelfer im Saarland
    Beiträge
    6.832
    Zitat Zitat von Kjeldor
    mitem Bandschleifer fragt man sich sogar, warum man nen messer hat... und seit ich ne bandsäge habe, langweilen sich selbst meine schleifutensilien
    Angeber =P


    Grüße

  8. #8
    BadNick
    BadNick ist offline
    Neuling Avatar von BadNick

    Ort
    Niederbayern
    Beiträge
    66
    Ich habe auch schon statt einer Bandsäge eine Brotschneidemaschine verwendet. Hat auch eine sehr gute Kante ergeben.
    Meine Projekte ->Larp Bastel Blog

  9. #9
    Alex
    Alex ist offline
    Forenlegende Avatar von Alex

    Ort
    Wahlhesse mit Ruhrpottherkunft
    Beiträge
    12.291
    Nebenbei kann man noch die Suchfunktion bemühen. Wir hatten das Thema ja schon ein paar mal am Rande von anderen. Da kann man auch eine Skizze von Luthien finden, wie man sich ganz leicht eine Hilfe zum gerade Schneiden erstellt.

    Grüße,
    Alex

  10. #10
    Serk Vastatio
    Serk Vastatio ist offline
    Erfahrener User Avatar von Serk Vastatio

    Ort
    Nea
    Beiträge
    302
    Das mit dem Bügeleisen habe ich ja noch nie gehört

    Bandschleifer ; hmmm; ich glaube wir haben sogar einen davon im Keller!

    Probier ich die Tage mal aus. Danke!

Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Der perfekte Larper
    Von Encanto (Archiv) im Forum Diverses LARP
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 28.10.2008, 13:34
  2. Das perfekte (Larp) Dinner
    Von Tobi (Archiv) im Forum Diverses
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 16.11.2006, 16:56

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
  • BB-Code ist an.
  • Smileys sind an.
  • [IMG] Code ist an.
  • [VIDEO] Code ist an.
  • HTML-Code ist an.
(c) mit Unterstützung von Trollfelsen.de