Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12
  1. #1
    Arcterus
    Arcterus ist offline
    Grünschnabel

    Ort
    Kaiserslautern
    Beiträge
    14

    Schnittmuster Kragen

    Hallo Community ,

    ich wollte mal nachfragen ob jemand ein Schnittmuster für einen Kragen wie diesen hat http://www.andracor.de/epages/612025...s/LEWA004-0003

    Oder hat jemand von Euch schonmal sowas gebaut und es zufällig mit Bildern dokumentiert?
    Tipps nehme ich auch gerne an =]

    Gruß
    Arcterus

  2. #2
    Kelmon
    Kelmon ist offline
    Forenlegende Avatar von Kelmon

    Ort
    Göppingen
    Alter
    39
    Beiträge
    11.122
    Was für ein unglaublich unsinniges Kleidungsstück... Nichts läßt einen unerkannter bleiben als ein schwarzer Kragen, der den Mund verdeckt...

    Aber wie auch immer: Such nach einem Schnittmuster für eine Gugel und schneide den Kapuzenteil auf 1/3 herunter, und nähe den Teil der Gesichtsöffnung zusätzlich zu. Das sollte eigentlich alles sein.
    LARP-Anfänger: Schaut hier nach!

  3. #3
    Arcterus
    Arcterus ist offline
    Grünschnabel

    Ort
    Kaiserslautern
    Beiträge
    14
    Okay , danke Dir. ^.^
    Schwarz muss es ja nicht werden*g* und für mich soll es eher einen gesundheitlich schonenden Effekt haben.

    Gruß Arc

  4. #4
    luthien368
    luthien368 ist offline
    Hardcore Poster Avatar von luthien368

    Ort
    Geisenheim (<-- no lie)
    Beiträge
    7.431
    Zitat Zitat von Arcterus
    ...und für mich soll es eher einen gesundheitlich schonenden Effekt haben.
    o_O? Angst...

    Ich habe einen ähnlichen Kragen, nimm am besten ein Stück Pappe und male zwei Ovale darauf, schneid das aus, schneide vorne einen Schlitz rein und probiere an dir, wie lang die einzelnen Seiten sein müssen. Der Kragen sollte dann nur noch ein längliches Rechteck sein.


    DeviantArt YouTubeMeine Blogs

    Nächste Cons: 06.-09.09.12 Temporia

  5. #5
    Arcterus
    Arcterus ist offline
    Grünschnabel

    Ort
    Kaiserslautern
    Beiträge
    14
    Danke auch dir :-)
    Das mit der Gesundheit ist so eine Sache
    Ich möchte jetzt nicht rumheulen oder so , aber ich bin wenn Wind geht sehr anfällig gegen Erklätungen , Mandelentzündung etc -
    Deswegen Hals zu*g*

    LG Arc

  6. #6
    Kelmon
    Kelmon ist offline
    Forenlegende Avatar von Kelmon

    Ort
    Göppingen
    Alter
    39
    Beiträge
    11.122
    Du weißt aber schon, daß man von Kälte keine Erkältungen bekommt?
    LARP-Anfänger: Schaut hier nach!

  7. #7
    Arcterus
    Arcterus ist offline
    Grünschnabel

    Ort
    Kaiserslautern
    Beiträge
    14
    Das wusste ich nicht....echt nicht?

  8. #8
    Leander
    Leander ist offline
    Forenjunkie Avatar von Leander

    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.505
    Sollte mein Ironiedetektor jetzt anschlagen, oder nicht? Irgendwie ist der sich unschlüssig. Wartung steht an. Oder ist er garnicht kaputt und jemand muss nur über Viren und Bakterien aufgeklärt werden?
    "It is always a silly thing to give advice, but to give good advice is absolutely fatal." - Oscar Wilde

  9. #9
    Yezariael
    Yezariael ist offline
    Gelegenheitsschreiber Avatar von Yezariael

    Ort
    Aachen
    Beiträge
    125
    Ich würde vermuten das Arcterus das ernst meinte.
    Daher nochmal: Erkältung führt zu Kälteempfinden aber nicht umgekehrt.

    Deine Begründung das du gerne was um den Hals haben möchtest kann ich aber voll nachempfinden da es mir da genauso geht. ich werde das Problem allerdings mit Gugel und Tuch lösen..hoffe das hilft
    If you took the view that you were not going to do things, because they're apparently riddicoulus you might aswell go home right now

  10. #10
    luthien368
    luthien368 ist offline
    Hardcore Poster Avatar von luthien368

    Ort
    Geisenheim (<-- no lie)
    Beiträge
    7.431
    Zitat Zitat von Yezariael
    ich werde das Problem allerdings mit Gugel und Tuch lösen..hoffe das hilft
    Es gibt doch diese Gugeln mit langem Zipfel, den kann man sich prima um den Hals schlingen Ansonsten könnte man diesen "Schlauch", den man in Sportgeschäften oft findet, nachnähen, damit sind viele verschiedene Kombinationen möglich - auf den Kopf setzen und den Rest um den Hals drapieren, ganü über den Kopf und den oberen Teil nach oben ziehen, nur als Schal... Der Fantasie sind keine Grenzen gesetzt.


    DeviantArt YouTubeMeine Blogs

    Nächste Cons: 06.-09.09.12 Temporia

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Schaller, Bart und Kragen und Plattenbeine
    Von Saraziel im Forum Der Marktschreier
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 04.02.2014, 11:08
  2. Plattenschulter und Kragen gesucht
    Von Tarbos im Forum Der Marktschreier
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 14.06.2013, 20:04
  3. Weste-Kragen Problem
    Von Raphael im Forum Bauanleitungen und Selbstgemachtes
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 04.11.2010, 21:04
  4. Kragen fixieren
    Von fendi nin im Forum Bauanleitungen und Selbstgemachtes
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 16.05.2010, 21:24
  5. Orc Kragen
    Von Cheep im Forum Bauanleitungen und Selbstgemachtes
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 19.04.2009, 13:27

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
  • BB-Code ist an.
  • Smileys sind an.
  • [IMG] Code ist an.
  • [VIDEO] Code ist an.
  • HTML-Code ist an.
(c) mit Unterstützung von Trollfelsen.de