Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. #1
    ich
    ich ist offline
    Alter Hase Avatar von ich

    Ort
    Leverkusen
    Beiträge
    1.779

    Harpiyen-Feder Luftdicht verpacken...

    So... ich habe mir dieses Wochenende eine Harpiyen Feder erspielen können, die, sowohl IT als auch OT einfach nur bestialisch stickt (Bio-Stickbomben sei dank).

    Dieses "Artefakt" kann durch den Gestank der davon ausgeht Bewustlose wieder aufwachen lassen, aber man sollte sich schon davor schützen können, weils eben nicht wirklich angenehm riecht...

    Jetzt hab ich mir gedacht, ich pack das Ding in eine Kleine Flasche und hängs mir um den Hals, und wenn ichs brauchen sollte, pack ichs aus und sorge dafür, dass es wieder stinkt.
    Aber wie verpacke ich Flaschen wirklich bruchsicher? Ich hab an Leder gedacht, aber wenn da gegen geschlagen wird, ist das auch nicht mehr so sicher, oder?
    -NEIN! Ich werde auf gar keinen...
    -Keks?
    -Bin dabei!

  2. #2
    Arthy
    Arthy ist offline
    Alter Hase Avatar von Arthy

    Ort
    Franken
    Beiträge
    1.812
    Je nachdem wie groß dein Fläschchen wird kann ich dir da die Schmuckspiralen von Lederkram empfehlen:

    http://www.lederkram.de/index.php?go...2606e7eb60b1a&
    Es ist eine Sache, uns kommen zu sehen - und eine andere, etwas dagegen zu tun.

  3. #3
    Hilke
    Hilke ist offline
    Gelegenheitsschreiber

    Beiträge
    148
    Moin!

    Ich hab nun ehrlich gesagt keine Vorstellung, wie groß so eine Harpyienfeder ist, wenn dein Glasfläschchen aber nur recht klein ist, dürfte es in Leder eingepackt schon ziemlich sicher sein - so schnell zerbrechen gerade kleine Fläschchen eigentlich nicht.
    Und sollte die Flasche doch mal zerbrechen, kommen die Splitter so schnell nicht durchs Leder durch.

    Grundsätzlich könntest du ja, da du die Flasche eh verkleiden willst (was ja auch Sinn macht), auch eine Plastikflasche nehmen. Das müsste dann ja noch nicht mal eine sein, die nach klassischer Glasflasche aussieht (die gäbe es auch), evtl. findest du ja ne passende Mini-Shampoo-Flasche oder sowas.
    Das geht natürlich nur, wenn du das Leder fest drumklebst, wenn es nur ein Ledertäschchen sein soll, aus dem du die Flasche jederzeit rausholen kannst, frei nach dem Motto "Schau mal was ich hier Tolles habe" (kommt auch drauf an wie sehenswert die Feder nun wirklich ist), geht das natürlich nicht.

  4. #4
    Terloth
    Terloth ist offline
    Gelegenheitsschreiber

    Ort
    Schwaben-Württemberg
    Beiträge
    101
    Was du noch nehmen könntest, was sehr stabil ist und wahrscheinlich ziemlich geruchsdicht: diese älteren, zylinderförmigen Tablettendöschen. Waren meist Vitamintabletten drin so viel ich weiß.

  5. #5
    Yezariael
    Yezariael ist offline
    Gelegenheitsschreiber Avatar von Yezariael

    Ort
    Aachen
    Beiträge
    125
    naja je nachdem wie man die trägt brechen die auch schnell..zum beispiel beim drauffallen.
    Kannste mal posten wie groß die Feder ist?
    If you took the view that you were not going to do things, because they're apparently riddicoulus you might aswell go home right now

  6. #6
    ich
    ich ist offline
    Alter Hase Avatar von ich

    Ort
    Leverkusen
    Beiträge
    1.779
    Also, die Feder misst grade mal 2,5 cm und ist in einem sehr spektakulärem Schwarz gehalten

    Also nicht grad das, was man sich unter einer schönen Trophäen Feder vorstellt, ich würde´s am liebsten aber trotzdem raushohlen können und rumzeigen, dann fragen halt alle:"wat dat´n?" :wink:
    -NEIN! Ich werde auf gar keinen...
    -Keks?
    -Bin dabei!

  7. #7
    Kelmon
    Kelmon ist offline
    Forenlegende Avatar von Kelmon

    Ort
    Göppingen
    Alter
    39
    Beiträge
    11.122
    wie wäre es damit, ein paar Tropfen Buttersäure auf die Feder zu träufeln...? Das vergisst man wohl kaum so schnell. Ansonsten kannst Du übrigens auch mal vielelciht auf ebay schauen, da werden eine Menge Vogelfedern verkauft, die was hermachen. Und gerade Federn in gleicher größe Kosten ja nicht viel.

    Aber davon abgesehen: Eine Glasflasche, die eine so kleine Feder faßt, sollte mit etwas Leder reichlich gepolstert sein.
    LARP-Anfänger: Schaut hier nach!

  8. #8
    Hana
    Hana ist offline
    Forenjunkie Avatar von Hana

    Ort
    zw. Mannheim und Heidelberg
    Beiträge
    4.200
    Diese typischen Trankfläschen sind vollkommen ungepolster schon saustabil. Macht aber nicht viel her, so eine Mini-Feder ...
    Nount und ich bloggen: Mondkunst
    Liverollenspiel im Münsterland: http://www.danglar.de

Ähnliche Themen

  1. Gitarre ambientig + wetterfest verpacken
    Von Francis im Forum Bauanleitungen und Selbstgemachtes
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 04.04.2010, 15:58

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
  • BB-Code ist an.
  • Smileys sind an.
  • [IMG] Code ist an.
  • [VIDEO] Code ist an.
  • HTML-Code ist an.
(c) mit Unterstützung von Trollfelsen.de