Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1
    bikerman
    bikerman ist offline
    Neuling

    Ort
    Franken
    Beiträge
    71

    Betreutes Bauen - Nsc-Axt

    Hallo erstmal,

    Wie im Titel schon beschrieben, möchte ich mir eine Nsc-Axt bauen.

    Skizze: http://img5.imagebanana.com/view/w9jcn07y/Axt1.jpg

    Zu meinen Fragen:

    1) Den Axtstiel möchte ich Rollen aufgrund der Knochen, kann ich auch 6mm Schaumstoff zum Rollen benutzen oder ist es dann viel schwieriger als mit 3mm Schaumstoff?

    2) Wie befestige ich am besten das Axtblatt am Stiel, also genau wie auf dem Bild möchte ich das machen, nur wie?

    3) Weiß jemand wo es Totenköpfe aus Metall gibt, damit ich daraus eine Form aus Fimo machen kann, die ich anschließend mit Latex ausgieße?

    4) Schaffbar für einen Neuling?

    5) Da es ja zwischen den Knochen, eine kleine Vertiefung gibt, wollte ich Fragen, wie ich diese am besten mache?

    Danke schonmal im Vorraus,

    euer Dennis

  2. #2
    Kjeldor
    Kjeldor ist offline
    Forenjunkie Avatar von Kjeldor

    Ort
    Voerde, NRW
    Alter
    36
    Beiträge
    2.590
    http://www.inlarp.de/larp-forum/how-...bau-t1987.html


    war das so schwer?


    edit: das bestätigt übrigends gerade das verlangen einiger zu mehr übersichtlichkeit, und direkt mit bastelanleitungen empfangen zu werden, weil in den wegweiser offensichtlich niemand reinschaut...
    ✂- - - - - - - - - -- - - - - - - - - - - - -- - - - - - - - - - - -

    Things i do...
    http://www.Kjeldors-Arsenal.de

  3. #3
    Kelmon
    Kelmon ist offline
    Forenlegende Avatar von Kelmon

    Ort
    Göppingen
    Alter
    39
    Beiträge
    11.122
    @Kjeldor: Naja, die Fragen, die der Threadersteller stellt, sind ja schon recht speziell und nicht "Wie baut man denn Axt?". Von daher finde ich es unnötig, den Link so hinzuknallen...

    @bikerman:

    1. Je mehr Details Du da reinarbeiten willst, umso eher würde ich mit dünnerem Schaumstoff arbeiten. Bei Deinem Projekt würde ich persönlich schon eher zu 3mm tendieren, auch wenn ich denke, daß es mit 6mm natürlich durchaus machbar ist.

    2. Davon würde ich abraten. Entweder, Du machst die das Axtblatt haltenden Bänder sehr viel weiter, oder Du befestigste sie ganz am Stiel.

    3. Nein.

    4. Da ich nicht weiß, wie Dein Talent und Deine Fähigkeiten sind kann ich das nicht beurteilen. Es ist ehrgeizig. Wenn es Deine allererste Waffe ist würde ich dazu raten, erstmal eine andere "Testwaffe" zu bauen, damit Du Dich in die grundlegenden Arbeitstechniken einfinden kannst.

    5. Die Vertiefung zwischen den Knochen kannst Du ganz einfach schneiden. Komplizierter ist allerdings der leichte Bogen im mittleren Teil der Knochen. Hier würde ich zu folgendem raten: Klebe eine dünne Matte (3mm) zuerst überall dort um den Kernstab, wo der Axtstiel verdickt sein soll. Dann klebe den eigentlichen Stiel durch abrollen. Die Verdickungen sollten mit jeder Lage sachter werden. Idealerweise schneidest Du die Matte für die Verdickungen je zur Innenseite des jew. Knochens nochmal ein bisschen zurück, so daß Du eine Steigung von 0 auf 3 mm hast.
    LARP-Anfänger: Schaut hier nach!

  4. #4
    Maffmaff
    Maffmaff ist offline
    Fingerwundschreiber Avatar von Maffmaff

    Beiträge
    835
    Ich meine bei Anderswelt konnte man sogar fertige totenköpfe aus Pz kaufen.

  5. #5
    flamerius
    flamerius ist offline
    Gelegenheitsschreiber Avatar von flamerius

    Ort
    Hannover
    Beiträge
    147
    Wegen Metall-Totenköpfen.
    Guck mal bei Ebay oder so nach Schaltknäufen aus dem Auto-Tuning zubehör. Ich bin mir relativ sicher, dass ich sowas schreckliches (in bezug auf Tuning) bestimmt schon mal in irgend einem auto gesehen habe

Ähnliche Themen

  1. Betreutes Bauen: Zweihandhammer
    Von Nerestor im Forum Bauanleitungen und Selbstgemachtes
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 27.09.2011, 17:29
  2. Betreutes bauen:Der Bestienmensch
    Von Maffmaff im Forum Bauanleitungen und Selbstgemachtes
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 04.11.2009, 18:27
  3. Betreutes Bauen : Schwertlanze
    Von bikerman im Forum Bauanleitungen und Selbstgemachtes
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 13.05.2009, 16:37
  4. Betreutes Bauen: Die Schwertscheide
    Von substanz im Forum Bauanleitungen und Selbstgemachtes
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 20.10.2008, 19:02
  5. Betreutes bauen: Der Trinkschlauch
    Von ich im Forum Bauanleitungen und Selbstgemachtes
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 22.08.2008, 16:28

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
  • BB-Code ist an.
  • Smileys sind an.
  • [IMG] Code ist an.
  • [VIDEO] Code ist an.
  • HTML-Code ist an.
(c) mit Unterstützung von Trollfelsen.de