Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12
  1. #1
    frankdark
    frankdark ist offline
    Erfahrener User

    Beiträge
    267

    Nurgle Krieger

    Bin gerade dabei mir einen NSC/GSC als Nurgle Krieger später Mal Champion zu bauen. ( nächstes Jahr )

    Nun bin ich gerade dabei Rüstung umzubauen bzw hab sie erst mal nur lackiert.

    Mein Plan ist es noch, mit einem Wasserfesten Braun wash die Platten dauerhaft zu verdrecken.
    Das Leder mit etwas Schlamm oder Staub noch zu verdrecken, sollte kein Problem sein.
    Dazu noch ein paar Ketten und abnehmbare Chaos und Nurgle Ornamente.
    Als Beine hab ich mir einen Killt gekauft, auf dem ich die Plattenteile der Beinschürze befestigen will.

    Aber Irgendwie, ich weiß nicht, es fehlt was.
    Habt Ihr Ideen?


    Freie Stellen werden richtig Nurglig mit Maden und anderen Sachen verfeinert.

    Das Fertige ergebniss
    http://fotoalbum.web.de/gast/ist-scorp/Nurgle/

  2. #2
    Taren
    Taren ist offline
    Erfahrener User Avatar von Taren

    Ort
    Stuttgart
    Alter
    31
    Beiträge
    286
    das problem meiner Meinung nach ist das es nach Grünem Krieger ausschaut .. es fehlt das Abstrakte .. wirkliche Krank Nurglige

    Hier mal ein paar insprirationen aus dem Chaos Lager 09 zum Thema Nurgle:

    http://www.ishots.cc/chaosdrizzler00...2009_06_56.jpg

    http://www.ishots.cc/chaosdrizzler00...009_34_287.jpg

    http://www.ishots.cc/chaosdrizzler00...009_48_411.jpg

    http://www.ishots.cc/chaosdrizzler00...009_18_140.jpg

    Hoffe das hilft dir das "fehlende Element" zu finden

  3. #3
    Aeshma
    Aeshma ist offline
    Moderator Avatar von Aeshma

    Ort
    Pfälzer Entwicklungshelfer im Saarland
    Beiträge
    6.832
    Ich muss leider sagen, dass die Rüstung selbst so garnichts von Nurgle hat...
    Nurgle stelle ich mir immer irgendwie aufgedunsen vor.
    Recht wenig Rüstung im allgemeinen und viel von krankheiten zerfressene Haut.
    Rüstung die den Kompletten Körper bedeckt will mir nicht so ganz gefallen.

    Fehlen definitiv die Akzente.

    Mal übertriebenes Beispiel:

    http://mythicmktg.fileburst.com/war/...MON_PRINCE.jpg

    Grüße
    Aeshma, dieser Rüstung im allgemeinen nichts abgewinnen kann

  4. #4
    Kelmon
    Kelmon ist offline
    Forenlegende Avatar von Kelmon

    Ort
    Göppingen
    Alter
    39
    Beiträge
    11.122
    Als Beine hab ich mir einen Killt gekauft, auf dem ich die Plattenteile der Beinschürze befestigen will.
    Ein Kilt weckt für mich eher nur Assoziationen mit Kelten- bzw Schottenspielern. Je nachdem wieviel man von dem ursprünglichen Muster noch sieht würde ich das für etwas zu "fröhlich" oder "farbenfroh" für einen Nurgler halten.

    Ich kann mir zugegebenermaßen auch einfach nicht so ganz vorstellen, wie genau das aussehen soll, trotz Bild.

    Ein große Problem hierbei düfte vor allem auch rein technischer Natur sein - ein Kilt aus Wollstoff dürfte dauerhaft nicht mit der Belastung von damit vernieteten, großen Plattenteilen zurechtkommen. Es wäre also mindestens notwendig, wenn der Kilt aus festem Segeltuch oder Leder besteht - oder damit gefüttert wird.
    LARP-Anfänger: Schaut hier nach!

  5. #5
    frankdark
    frankdark ist offline
    Erfahrener User

    Beiträge
    267
    Taren, aber genau das ist es.
    Aeshma hat es genau erfasst.
    Bild 1 und 4 sehen noch richtig gut aus.
    Aber laufende Grüne stoff fetzen sehe ich nicht als nurgle an.

    Ich habe einen non Combat Seuchenpriester gespielt NSC, eigendlich sollte ich nicht angegriffen werden doch das dauerte keine 20 sekungen bis die Feuerbälle auf mich geflogen kamen.
    http://picasaweb.google.com/Atvia.10...66823079635490
    Von leuten die Warhammer als Tabeltob oder bei Larp spielen kammen nur die besten aussagen.

    Aber mir fehlte eben bissel rüstung und die deteils.

    Der Kilt ist komplett schwarz also keine anzeichen von Shottenmuster.
    der bekommt ein paar löcher und 2 panzerplatten. ( soll so ein bissel wirken wie eben das tuch was ich dort umhabe.
    Da ich den nochnicht habe kann ich nicht sagen wie ich die Panzerplatten festmache. Werde den evtl auch verstärken.

    Die rüstung wird nicht zugemacht, und hängt unten offen so als ob es aussieht das mein bauch rausgeplatzt ist.
    Darauf kommen dann ein paar schöne deko elemente *G* Siehe bild.

    Was mir fehlt sind irgendwie SPitzen Klingen oder sowas.
    Bzw wie kann ich nen guten passenden Umhang oder sowas machen.

    Vieleicht Ideen für par ornamente oder sowas.

    wie gesagt, unter der rüstung gibts ja nen bild was ich als anhaltspunkt genommen habe.

    so hier nochmal ein bild wie es an mir aussieht.
    http://img3.imageshack.us/i/snc00040c.jpg/
    natürlich ohne latex applikationen
    auch der arm ist nicht ganz nach oben gezogen, da ich es leider alleine in rüstung nicht schaffe und ihn an der rüstung fest machen kann.

  6. #6
    frankdark
    frankdark ist offline
    Erfahrener User

    Beiträge
    267
    gibts irgendwo ne anleitung für Stacheln oder dornen?

    Habs jetzt mehrfach versucht, entweder halten sie nicht oder brechen

  7. #7
    Maffmaff
    Maffmaff ist offline
    Fingerwundschreiber Avatar von Maffmaff

    Beiträge
    835
    Auf was willst du sie den Kleben ?

    Wenn auf Platte könnte es an der Lackirung liegen anrauhen Patex Repair extreme druf passt.

  8. #8
    Kedrik
    Kedrik ist offline
    Alter Hase Avatar von Kedrik

    Ort
    Bei Regensburg
    Beiträge
    1.408
    Und gegen brechen vielleicht lieber PZ 45 statt PZ 70 wie du im anderen Thread schriebst.

    Grüße,
    der Kedrik

  9. #9
    Aeshma
    Aeshma ist offline
    Moderator Avatar von Aeshma

    Ort
    Pfälzer Entwicklungshelfer im Saarland
    Beiträge
    6.832
    Die idee es auf zu lassen sieht schon ganz gut aus.
    Wirklich schick wäre natürlich eine schöne Latexapplikation die den Bauch schön aufgeplatzt und blasig wirken lasst.
    Und nässende Wunden. Schön "schleimiges" Gesamtbild. Ich denke das Ziel sollte sein, dass die Leute dich richtig eklig finden... (von mir aus auch OT ) Wie Autounfall

    Vielleicht solltest du mal verschiedene reale krankheiten durchlesen und sichtbare zeichen kopieren und Verbinden. Es heisst ja Nurgle würde seine Kinder mit allen möglichen Krankheiten gleichzeitig segnen.

    Mal eine Frage zum Charakterspiel...
    Nurgle is ja immer wien netter Onkel/Großvater dargestellt...
    Irgendwie fände ich es garnicht verkehrt wenn ein Nurgleanhänger ein bisschen was vom Weihnachtsmann hätte. Nur eben andre "Geschenke"

    Grüße
    Aeshma

  10. #10
    frankdark
    frankdark ist offline
    Erfahrener User

    Beiträge
    267
    Die applikationen hab ich und siehste ja auch auf dem Photo wo ich den seuechpriester dargestellt habe.

    Werde heute probieren ob ich die Symbole mit Heiskleber nahziehen kann und dann mit gleb bemalen. Evtl noch ein paar schleimspuren.

    Solte das mit dem Sintra gehen werde ich meine schulter klingen daraus machen.

    Zum Weihnachtsmann, genau so ein bissel wird mein Char auch haben.

    also wenn du die orginal geschichte auf die mein chara bassiert lesen willst.
    http://forum.warhammerportal.de/topic_show.pl?tid=19314
    Hab das Ok, die Story für Ihn zu verwenden.

    Vom Spielerischen ist ein Nurgle ne mischung zwischen einem Verfressenen gemütlichen Faulpelz und einer Kampfmaschine die alles schöne Demolieren möchte.
    Anders als Khorne setzt nurgle auch auf Intriegenspiel. So kann es passieren das sich Krieger in Kutten gewanden und die in einer Stadt zuflucht suchen.
    Dort wird dann das Trinkwasser mit Pest verseucht oder etwas änlichem.
    Paar tage später taucht dann die Streitmacht auf und übernimmt den rest.

    Genauso kann ein Nurgle spieler aber auch ein Edler Ritter sein.
    Pardon gewähren ( da sein opfer wunden hat werden die sich entzünden und damit trägt er nurgels segen )
    Oder einen Kampf gegen schwächere Gegner Ignorieren.

    Gibt sogar Kanon bücher in denen Nurgle Krieger und Champions mit einem Festmahl abgelenkt wurden bis dorfbewohner aus der stadt gebracht wurden.
    Der Champion gab aber zu das er es wuste und es sogar in Seinem Sinne war. Den auf der Flucht werden die Leute Nurgles segen bekommen und verbreiten. Wärend hier in der Stadt sie nur zu Opfern würden.

    Familien sinn ist für einen Nurgle mit eines der HÖCHSTEN Güter.
    Magier sind nur in den Rang eines dämons aufgestiegen weil sie einen liebling Nurgles eine gute Tat getan haben.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Nurgle-Stab und Sonstiges
    Von Kropder im Forum Von privat an privat.
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 19.03.2013, 23:48
  2. Charakterkonzept Krieger
    Von Gerald im Forum Charaktere und Konzepte
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 27.01.2011, 17:13
  3. VK: Nurgle-Kostüm
    Von ro'gosh im Forum Von privat an privat.
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 14.12.2009, 17:17
  4. Krieger Konzept
    Von Roen im Forum Charaktere und Konzepte
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 26.06.2009, 21:02
  5. Orc Krieger
    Von benni0610 im Forum Charaktere und Konzepte
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 10.08.2008, 16:53

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
  • BB-Code ist an.
  • Smileys sind an.
  • [IMG] Code ist an.
  • [VIDEO] Code ist an.
  • HTML-Code ist an.
(c) mit Unterstützung von Trollfelsen.de