Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1
    Hilke
    Hilke ist offline
    Gelegenheitsschreiber

    Beiträge
    148

    Spezieller Pyroeffekt gesucht

    Moin!

    Ich suche eine Möglichkeit, den Effekt, wo die Stäbe auf den Boden geknallt werden, aus diesem Video nachzubauen.

    Ich könnte mir vorstellen, dass es irgendein Pyro-Zeugs gibt, dass man unter die Stäbe kleben könnte und das explodiert, wenn man es auf den Boden knallt. Haken an der Sache: Das Ganze muss auf Rasen funktionieren, und richtig genial wäre es, wenn es unter einer Larpwaffe machbar wäre (allerdings eine, die weder allzu teuer war noch besonders empfindlich ist, Kokelspuren wären wohl akzeptabel, solange das Teil nicht abbrennt :wink: ).

    Weiß jemand Rat?

    Edit: Toll wäre es natürlich, wenn das wie in dem Video mehrmals hintereinander geht, aber einmal würde vollkommen ausreichen. :wink:

  2. #2
    Kelmon
    Kelmon ist offline
    Forenlegende Avatar von Kelmon

    Ort
    Göppingen
    Alter
    39
    Beiträge
    11.122
    Nunja, so spontan würde mir einfallen:

    Man nimmt diese jugendfreien Knallerbsen. Am unteren Ende des Stabes bau man eine Art Kolben ein, d.h. eine vertikal bewegliche, runde Metallplatte im Durchmesser des Stabes mit einer zentralen befestigung, die durch eine zweite Metallplatte durchgeführt wird. Der Kolben kann seitlich mit einem Metalldrahtgitter oder Metall blech verschlossen werden, dessen Durchmesser so groß ist, daß es sich über den Stab schieben kann. was dann noch fehlt wäre eine arrettierung, so daß der Kolben im normalen Gebrauch unbewegt bleibt.

    Ich würde allerdings Pyro einfach grundsätzlich nicht mit LARP-Waffen vereinen. Bautechnisch dürfte sich ohnehin ein Holzstab eher anbieten.
    LARP-Anfänger: Schaut hier nach!

  3. #3
    Hilke
    Hilke ist offline
    Gelegenheitsschreiber

    Beiträge
    148
    *puh* Diese Anleitung hört sich wahnsinnig kompliziert an - aber ich glaub ich hab sie verstanden. Bei der Umsetzung wirds aber wohl ein wenig haken....
    Wenn Metall im Spiel ist, taugt das an einer Larpwaffe nix, das ist klar. Es soll auch nicht an eine "richtige" Larpwaffe gebaut werden, sondern an einen (bedingt) larpfähigen Besen. Wobei das wie gesagt optional ist - Holzstäbe hätten sicher auch was.

    Die Knallerbsen sind schonmal gut, nur nicht so sonderlich laut. Außerdem gibts da keinen wirklichen Leuchteffekt.
    Der wird wohl eh ein Problem, da wir das Ganze wohl eher tagsüber als nachts machen werden, es müsste also schon recht stark leuchten. Rauch wäre auch schick..... *grübel*
    Und es müsste schon laut genug knallen, dass es auch auf einige Entfernung zu hören ist (allerdings werden wohl so um die 14 Leute das gleichzeitig machen, wenn wir das wirklich hinbekommen dürfte die Lautstärke kein Thema mehr sein).

    Also - gesucht ist ein Pyroeffekt, der knallt, raucht und/oder leuchtet, und durch einen Stoß auf den Boden ausgelöst werden kann.
    Alternativ wäre auch ein leicht zu bauender "Knallmechanismus" interessant, der einfach nur die Lautstärke des auf den Boden Stampfens erhöht.

  4. #4
    Taurec DaWindschief
    Taurec DaWindschief ist offline
    Gelegenheitsschreiber

    Beiträge
    172
    Mit 100 Schuss Amorces Bändern haben wir früher so kleine Pfennigbomben gebaut. Dazu haben wir ein Amorces Band um einen Pfennig gewickelt und dann das ganze straff mit ein wenig Tesa umwickelt. Wenn man das auf den Boden geworfen hat ist das ganze explodiert. Je nach anzahl der Bänder die man benutzt wird das ganze sehr laut bis sehr gefährlich.
    Sowas könnte man einfach mit Tape unten an einen echten Stock tapen.

    Sollte man aber nicht übertreiben http://www.youtube.com/watch?v=9Fz4p1TFuP8&hl.

    Etwas komplizierter könnte man das auch mit einem Bündel Knall-Kids Zugknallern manchen.

    Einen Funkenregen könnte man einfach mittels Feuerstein erzeugen.

  5. #5
    Hilke
    Hilke ist offline
    Gelegenheitsschreiber

    Beiträge
    148
    Scheiße sind die Dinger krass....... :eek: Das dürfte funktionieren, solange man es mit den Teilen wirklich nicht übertreibt.
    Danke für den Tipp, das knallt und raucht ja immerhin schon, mit dem Aufblitzen wirds am Tag eh schwierig, von daher.....

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
  • BB-Code ist an.
  • Smileys sind an.
  • [IMG] Code ist an.
  • [VIDEO] Code ist an.
  • HTML-Code ist an.
(c) mit Unterstützung von Trollfelsen.de