Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13
  1. #1
    Kelgar Donnerkeil
    Kelgar Donnerkeil ist offline
    Erfahrener User Avatar von Kelgar Donnerkeil

    Ort
    Duisburg
    Beiträge
    415

    Bart verlängern

    Hola,

    meiner Meinung fehlte dieser Thread hier noch.

    In einer Nacht und Nebelaktion haben meine Daria und ich einen nagelneuen Farmer-Bart von Maskworld um ein gutes Stück verlängert. Wir haben etwa 3 Stunden gebraucht und haben etwa 6 neue Strähnen angeklebt.
    Zu meinem großen Glück hat Daria ein wenig Erfahrung mit Perücken und dem Werkstoff "Haare". Denn ich bekomme bei dieser "haarigen" Angelegenheit jedesmal mittlere bis große Wutausbrüche und würde die Haare viel lieber durch lautes Anschreien dazu bringen von selbst zu halten.

    Der Bart ist jetzt noch nicht frisiert, aber die Halteriemen sind schon befestigt. Ich wollte euch einfach nur zeigen, was man aus dem Maksworld-Bart mit ein wenig Kunsthaar noch rausholen kann.

    Leider muss ich den Bart noch ein wenig kürzen, da meine Liebste sagt, dass Kelgar nocht nicht alt genug ist um so einen Bart tragen zu dürfen

    Ich denke ich werde ihn an der längsten Stelle bis knapp unter den Bauchnabel tragen.

    So, lange Rede kurzer Sinn, hier dann mal die beiden Bilder.
    Beim zweiten habe ich den Arm in etwa auf der Höhe wo der Maksworld-Bart aufhört.

    Bart

    Größenvergleich

    Wenn man den Bart in drei Teile teilen würde (linke Wange, Kinn, rechte Wange) befänden sich links 2,5, rechts 2,5 und am Kinn eine große Strähne.

    Ich denke am Mittwoch werden Daria und ich den noch etwas schöner gestalten. Dann stelle ich das Ergebnis hier rein.

    Liebe Grüße,
    Dennis

    PS: Fragen bzgl. der Verlängerung sowie Kritik sind natürlich Willkommen.

    PPS: Sorry für die schlechte Qualität ... Handy eben

    PPPS: Wollte den Post nicht unbedingt in "An alle Bauwütigen" posten, da ich mir vorstellen kann, dass dies optimaler für diejenigen ist, welche die Forensuche tatsächlich benutzen. Sollte ich damit falsch liegen kann er gern verschoben werden.

  2. #2
    luthien368
    luthien368 ist offline
    Hardcore Poster Avatar von luthien368

    Ort
    Geisenheim (<-- no lie)
    Beiträge
    7.431
    Cool


    DeviantArt YouTubeMeine Blogs

    Nächste Cons: 06.-09.09.12 Temporia

  3. #3
    Lorac
    Lorac ist offline
    Fingerwundschreiber

    Ort
    Brühl
    Beiträge
    793
    Hat definitiv einiges das Teil, bin gespannt, was du daraus noch machst.
    Why is it that whenever I go into some spooky woods, mean creatures pop up? Can't I meet deer or something?

  4. #4
    Tim Buktu
    Tim Buktu ist offline
    Fingerwundschreiber Avatar von Tim Buktu

    Ort
    Nähe Düsseldorf
    Beiträge
    531
    Oh ja! Zöpfe im Bart, mit so metallischen Ringen drin. Wäre bestimmt toll Im Ernst: Sieht wirklich gut aus, soweit man es erkennen kann.
    Hast du schon ne Vorstellung wie du ihn herrichten willst?

    Gruß,

    Rudi
    Wachter Alrik:"Sag mal, hörst du auch das Scheppern? Was ist das?"
    Wächter Thorm: "Hmmm...klingt nach nem laufenden Paladin...und...warte...ah...und eine Horde Orks dahinter!"

  5. #5
    Kelgar Donnerkeil
    Kelgar Donnerkeil ist offline
    Erfahrener User Avatar von Kelgar Donnerkeil

    Ort
    Duisburg
    Beiträge
    415
    Zitat Zitat von Tim Buktu
    Hast du schon ne Vorstellung wie du ihn herrichten willst?
    Leider habe ich kein schönes Foto gefunden. Aber da ich den Heute mit meiner Freundin frisieren werde stelle ich dann Morgen aktuelle Fotos rein.

    Kurz gesagt:
    Links und rechts zwei geflochtene Zöpfe mit Lötsinn als Zusammenhalt. In der Mitte wird der locker gedreht und am Ende mit einem dünnen Lederband befestigt an diesem hängt ein Steinanhänger.

    Hm ... schwer zu erklären, aber die Fotos wollte ich eh einstellen.

  6. #6
    Hana
    Hana ist offline
    Forenjunkie Avatar von Hana

    Ort
    zw. Mannheim und Heidelberg
    Beiträge
    4.195
    Sehr cool. Freu mich schon drauf, den Bart auf dem Malakor live zu bewundern!

    Ich muss meine Schwester mal pieksen, dass sie bis dahin endlich mal ihren Backenbart fertig macht ... vielleicht schubs ich sie einfach in diesen Thread, damit sie ein schlechtes Gewissen kriegt
    Nount und ich bloggen: Mondkunst
    Liverollenspiel im Münsterland: http://www.danglar.de

  7. #7
    Kelgar Donnerkeil
    Kelgar Donnerkeil ist offline
    Erfahrener User Avatar von Kelgar Donnerkeil

    Ort
    Duisburg
    Beiträge
    415
    Hey witzig, ich war gerade am überlegen ob ich euch anschreibe, ob ihr dieses Jahr wieder da seid. Hat sich ja dann nun erledigt .

    Und ja piek sie mal ordentlich

  8. #8
    Kelgar Donnerkeil
    Kelgar Donnerkeil ist offline
    Erfahrener User Avatar von Kelgar Donnerkeil

    Ort
    Duisburg
    Beiträge
    415
    So,

    wir haben dann Gestern den Bart soweit fertig gemacht. Wir sind mit dem Ergebnis zu 70% zufrieden. Irgendwie war bei uns beiden (Daria und mir) ein wenig die Luft raus. Außerdem ändere ich die Bartfrisur so gut wie nach jeder Con, da der Bart eh gewaschen und neu gekämmt wird.

    Was mir persönlich noch fehlt sind zwei Zierperlen oder ähnliches für die beiden äußeren Zöpfe. Die wirken unten noch so leer.

    Wir haben dann auch zwei Fotos von der Halterung gemacht, damit man sich das evtl. etwas besser vorstellen kann.

    Also hier dann erstmal der Bart komplett:
    (Ich hätte besser ein anderes T-Shirt anziehen sollen, wg. dem Kontrast)

    Frisierter Bart

    Der Schnäuzer wird dann übrigens noch mit "weiß" aufgehellt, damit es besser passt. Lohnte sich nur jetzt natürlich nicht.


    Dann hier die beiden Fotos von der Halterung:
    Hier sieht die Befestigung am Bart und die Befestigung des zweiten Gummibandes, da mich einige per PM darüber ausgefragt haben .

    Halterung rechte Seite


    Hier sieht man wie die beiden Bänder am Hinterkopf liegen um ein Verrutschen zu verhindern.

    Halterung von oben


    Liebe Grüße,
    Dennis

  9. #9
    luthien368
    luthien368 ist offline
    Hardcore Poster Avatar von luthien368

    Ort
    Geisenheim (<-- no lie)
    Beiträge
    7.431
    Meine Güte, mit solchen Gummibändern wird meine Maske gehalten, ist der Bart so schwer?

    Kelgar, sieht super aus, Gruß und Lob auch an deine Große, ihr habt da echt ein Händchen für


    DeviantArt YouTubeMeine Blogs

    Nächste Cons: 06.-09.09.12 Temporia

  10. #10
    Kelgar Donnerkeil
    Kelgar Donnerkeil ist offline
    Erfahrener User Avatar von Kelgar Donnerkeil

    Ort
    Duisburg
    Beiträge
    415
    Nein, der Bart selber ist natürlich nicht so schwer. Aber ich kämpfe hin und wieder auch gerne mal im InFight mit Schlagring und Würfen.

    Zudem nutze ich den Bart IT. D.h. ich wickel den um Finger wenn ich überlege. Wische mir den Mund ab, wenn mal etwas "Bier" daneben geht.

    Wenn der dann nur von einem Band gehalten würde, oder einem zu dünnen, würde der verrutschen oder eben von der Haut abheben, was für meinen Gegenüber gewiss komisch aussehen dürfte .

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Schaller: Bart entfernen?
    Von Hektor im Forum LARP - Allgemein
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 08.02.2014, 23:53
  2. Schaller, Bart und Kragen und Plattenbeine
    Von Saraziel im Forum Der Marktschreier
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 04.02.2014, 11:08
  3. Weibliche Zwege und Bart
    Von Awatron im Forum LARP - Allgemein
    Antworten: 107
    Letzter Beitrag: 17.10.2011, 18:51
  4. Kettenhemd verlängern
    Von Maximilian im Forum Bauanleitungen und Selbstgemachtes
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 05.01.2010, 12:16
  5. Vieh mit Bart und Hörnern
    Von luthien368 im Forum Bauanleitungen und Selbstgemachtes
    Antworten: 106
    Letzter Beitrag: 07.05.2009, 16:36

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
  • BB-Code ist an.
  • Smileys sind an.
  • [IMG] Code ist an.
  • [VIDEO] Code ist an.
  • HTML-Code ist an.
(c) mit Unterstützung von Trollfelsen.de