Seite 5 von 5 ErsteErste ... 345
Ergebnis 41 bis 48 von 48
  1. #41
    Kelmon
    Kelmon ist offline
    Forenlegende Avatar von Kelmon

    Ort
    Göppingen
    Alter
    37
    Beiträge
    11.023
    Was Taurec sagt.

    @Gor Cirith: Ja, die Lösung klingt wohl vernünftig, aber das Zeug soll ja scheinbar nicht von Unbeteiligten geraucht werden, von daher empfinde ich es nicht als problematischer als eine Zigarette.

    Nur dürfte eben "Kein Tabak = Gut für die Lunge" nicht gelten.
    LARP-Anfänger: Schaut hier nach!

  2. #42
    substanz
    substanz ist offline
    Fingerwundschreiber Avatar von substanz

    Ort
    Hannover
    Beiträge
    825
    Hm. Ich seh das ähnlich. Unschädlichen Rauch gibt es nicht. Bin grad mal über n paar Kräuterzigarettenseiten gestolpert: Kohlenstoffmonoxydkonzentration wie in Kippen. Das würd mir schon reichen die nicht als unbedenklich einzustufen. Auch die Idee mit dem Kreidestaub ist nicht Schadstofffrei, sondern Schadstoffarm. Ich schätze letztere Lösung als weniger gefährlich ein.

    Die schönere Darstellung haste natürlich mit rauchendem Rauch. Statt Knaster hast du vielleicht Lust Beedies zu verwenden. Die sehen jedenfalls so aus, wie bei Gothic, wenn ich mich richtig erinnere. Was da allerdings genau drin ist, musst du selber rausfinden. Hinweise zur OT-Verträglichkeit sollten selbstverständlich sein.

    lg
    sub
    Elfen haben spitze Zungen.

  3. #43
    Gor Cirith
    Gor Cirith ist offline
    Grünschnabel Avatar von Gor Cirith

    Beiträge
    17
    @Taurec: Echt super aufmerksam stimmt... "Eine Statistik ist kein Beweis - sie dient lediglich der Veranschaulichung", und besonders der signifankte Unterschied zwischen dem "Rauchen" "Räuchern" macht nen verdammten Unterschied... das stimmt wohl...

    @Kelmon.. und in dem Zusammenhang muss ich mich wohl entschuldigen. Hab mich wohl auch von dem Marketing ein wenig beirren lassen ich schau nochmal nach ein paar unabhängigen Tabellen was die exakten Schadstoffe angeht...

    @Substanz: Allein Rauch ist ja nichts anderes als ein Stoffgemisch von Festen Teilchen in der Luft... und allein das kann ja nicht unschädlich sein. Und als unbedenklich seh ich das Knaster auch nicht mehr an.. aber immerhin noch als angemessen für den geringen Eigenkonsum (sprich solang keine anderen davon ziehen).
    Auch ne coole Idee mit den Beedies, sehen auch richtig gut aus - nach dem englischen Wikipedia ist allerdings die Kohlenmonoxid-,Teer- und Nikotinkonzentration noch höher als bei normalen Kippen.. schade

  4. #44
    Morthaur
    Morthaur ist offline
    Grünschnabel

    Ort
    Würzburg
    Beiträge
    26
    Ich seh das einfach so:
    Wenn ich mich vor ein paar Jahren noch zurück ersinnen kann, in der Zeit als in Kneipen noch geraucht werden durfte, so war in meiner Stammkneipe an gut besuchten Abenden die Luft so verqualmt, das ich mir selber garkeine Fluppe anstecken musste. Weil meinen eigenen Rauch hab ich eh schon nimmer selber gesehen :wink:
    Wenn ich jetzt so einen Abend in Vergleich mit 5 Kräuter"joints" setzte, ist glaub ich ziemlich klar was nicht ganz so ungesund ist.

    @substanz
    CO in den Kippen ist noch so ziemlich das ungefährlichste, es verbleibt zwar erstmal im Blut baut sich aber "recht zügig" wieder ab. Da gibts viel lustigere Bestandteile

  5. #45
    Khagan
    Khagan ist offline
    Gelegenheitsschreiber

    Beiträge
    160
    Meine Güte
    Rauchen ist nunnmal ungesund, egal was es ist.
    Es geht hier aber lediglich darum zum symbolischen Kiffen ein paar Kräuterzigaretten zu rauchen. Wie oft wird das im Jahr vorkommen?

    Jetzt kommt ihr hier mit Schadstofftabellen. Meint ihr nicht ihr übertreibt die Sache etwas?


  6. #46
    Gor Cirith
    Gor Cirith ist offline
    Grünschnabel Avatar von Gor Cirith

    Beiträge
    17
    Es steht und fällt ja jetzt nicht mit den genauen CO und Teerkonzentrationen sondern interessiert mich lediglich, weil es schließlich um das kostbarste Gut geht: meine Gesundheit :lol:

    Also allgemein denke ich, finde ich Zustimmung, dass der Kräutertabak eine vernünftige, angemessene Alternative zu den Kreidejoints darstellt es geht nur noch um Fachsimpelei und Interesse *g*

  7. #47
    Kelmon
    Kelmon ist offline
    Forenlegende Avatar von Kelmon

    Ort
    Göppingen
    Alter
    37
    Beiträge
    11.023
    Bin da eben über etwas gestolpert und dachte, daß das eigentlich eine hervorragende Lösung sein könnte - vor allem, wenn man noch ein bisschen daran rumbastelt:

    http://en.wikipedia.org/wiki/Electronic_cigarette

    (Sofern der Threadersteller hier noch mitliest )
    LARP-Anfänger: Schaut hier nach!

  8. #48
    Harald Ösgard
    Harald Ösgard ist offline
    Hardcore Poster Avatar von Harald Ösgard

    Ort
    Erlangen
    Beiträge
    6.094
    Calziumcarbonat als Lutschbonbon ist gut für die Knochen, aber in der Lunge isses nich so doll.

    Wie wär es denn mit was ganz Gesundem? Wasserdampf???

    Nee... nicht Teekocher Da würd ma nsich ja verbrühen. Ich mein diese Ultraschall - Nebel Dingsbums macher... CONRAD usw.

    Der Schwinger is mM. nach nicht sooo extrem groß. Wenn man das in einen karikaturhaft großen "Joint" einbaut... braucht man nur gelegentlich die Batterien wechseln. Und mal Wasser nachfüllen.

    Ansonsten sind mWn. alle Rauche - Stäube (also Feinspartikel) oder aber Nebel (Feinströpfchen, Aerosole)

    Auch Party-Rauch /Nebel wird mit einer Glycerinmischung hergestellt.... hat mir auch nie wirklich gefallen das einatmen zu müssen.

    Das blöde ist, eingeschränkte Lungenfunktion merkt man immer erst, wenn es schon passiert ist.

    [Harm Paulsen - der Steinzeit - Steine Klopfer - hat mir mal erzählt, daß er selbst beim Feuersteine klopfen lernen mußte, daß man das besser draußen macht, sonst riskiert man eine Silikatose ...] und wer wäre jetzt schon DARAUF gekommen???

Seite 5 von 5 ErsteErste ... 345

Ähnliche Themen

  1. Gothic 1,2,3
    Von salogel2 im Forum Laberecke
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 24.08.2010, 12:40
  2. New flexible gothic legs
    Von Ultor im Forum LARP - Allgemein
    Antworten: 57
    Letzter Beitrag: 28.01.2010, 16:36
  3. Templer
    Von 2020luk im Forum Charaktere und Konzepte
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 23.01.2010, 08:50
  4. Drachenjäger aller Gothic 2
    Von Fenris13 im Forum Charaktere und Konzepte
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 12.12.2008, 06:13
  5. Templer mal anders
    Von Chaos im Forum Charaktere und Konzepte
    Antworten: 117
    Letzter Beitrag: 17.07.2008, 18:55

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
  • BB-Code ist an.
  • Smileys sind an.
  • [IMG] Code ist an.
  • [VIDEO] Code ist an.
  • HTML-Code ist an.
(c) mit Unterstützung von Trollfelsen.de