Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 41
  1. #1
    finntaure
    finntaure ist offline
    Neuling

    Ort
    Kronach
    Beiträge
    82

    Fantasy Rüstung

    Hiho, bald ist ja wieder Weihnachten udn ich Plane zur Zeit einen Bogenschützen Char.

    Und wollte mir da vlt Ausrüstung wünschen.
    Ich hab schon nen guten Bogen, ein Leinen Hemd und ne Hose, Dolch und Schwert.

    Kennt ihr gute Seiten für Lederrüstung, bin erst 13 ( also nicht der größte) deshalb vieleicht eher Maßeschneiderte.



    Die Rüstung sollte auf jeden Fall Grün sein, wenn Schultern dann einweig gezackt und Arm-Beinschienen auch


    Mfg Luca

  2. #2
    Maffmaff
    Maffmaff ist offline
    Fingerwundschreiber Avatar von Maffmaff

    Beiträge
    835
    Ja .

    Google Wikipedia

    Weil wenn du die gelesen hast wird dir klar das mit 13 sowas einfach noch nicht Sinnig ist.
    Nicht böse gemeint aber evl. erstmal nen Knappen oder so darstellen.

  3. #3
    finntaure
    finntaure ist offline
    Neuling

    Ort
    Kronach
    Beiträge
    82
    hm schade weil mein 1. charkte ist Alchemist, kommt sehr gut rüber. Also Rüstung ist noch nichts. Danke für die schnelle Antwort, dann liebe rin Gewandung investieren kannst du mir da vlt Tipps geben?

  4. #4
    Hana
    Hana ist offline
    Forenjunkie Avatar von Hana

    Ort
    zw. Mannheim und Heidelberg
    Beiträge
    4.139
    Nount und ich bloggen: Mondkunst
    Liverollenspiel im Münsterland: http://www.danglar.de

  5. #5
    Yrider
    Yrider ist offline
    Erfahrener User Avatar von Yrider

    Ort
    NRW, Paderborn
    Alter
    26
    Beiträge
    307
    Hallo
    http://www.larpwiki.de/cgi-bin/wiki....Bogensch%FCtze
    Würd ich erstmal sagen ,
    Und zum Thema Gewandung , ist die Frage:
    Was für ein Bogenschütze?
    Heist: Gehört er zu einer Kriegertruppe -> Gewandung danach auslegen

    Ist er alleine Unterwegs -> Gedeckte Farben die in der Natur
    auftauchen , Grün und Braun , was was dich auf keinen Fall
    behindert von der art her , würd also sagen : Hemd und Hose ,
    und ne Gugel is nie verkehrt ^-^

    Zur wunschliste, wie wäre es damit : http://lederkram.de/category.php?cat_ID=10

  6. #6
    Cartefius
    Cartefius ist offline
    Hardcore Poster Avatar von Cartefius

    Ort
    Göttingen
    Alter
    37
    Beiträge
    7.344
    Wie schon mehrfach in diesem Forum an anderer Stelle geschrieben wurde, ist es als Larper unter 18 nur begrenzt sinnvoll, sich Rüstung zu kaufen:
    Erstens ist auf der überwiegenden Anzahl der Cons für Minderjährige das Kämpfen sowieso untersagt oder stark eingeschränkt, so dass wenig Bedarf für Rüstung besteht.
    Zweitens muss gescheite Rüstung richtig passen, und das ist bei jemandem, der sich noch im Wachstum befindet, maximal für ein oder zwei Jahre der Fall. Deswegen macht es keinen Sinn, jetzt hunderte von Euro in ein Stück Ausrüstung zu investieren, das du über kurz oder lang nicht mehr verwenden kannst.

    Drittens ist Lederrüstung in gescheiter Qualität teuer, alle Billigprodukte die ich kenne sehen sehr bescheiden aus. Selbst wenn deine Eltern und Verwandten gewillt sind, dir mal eben so Dinge für fünfhundert Euro oder mehr zu schenken, würde ich eine solche Ausgabe langfristiger planen als mit der Prämisse "grün und zackelig muss sie sein, aber selber auf die Suche zu gehen ist mir schon zu viel Arbeit" an die Sache heranzugehen.

    Wenn du fest entschlossen bist, langfristig Larp zu machen, würde ich an deiner Stelle überlegen, ob du nicht Dinge anschaffen kannst, die du langfristig und für verschiedene Charaktere verwenden kannst. Sachen wie ein guter Outdoorschlafsack, ein Feldbett, ein Ambiente-Essgeschirr, ein schönes Schreib- und Kalligraphieset, ein hochwertiger Gewandungsgürtel samt Gürteltasche oder ein dicker Lodenumhang sind Sachen, die man immer wieder im Larpdasein brauchen kann.

  7. #7
    finntaure
    finntaure ist offline
    Neuling

    Ort
    Kronach
    Beiträge
    82
    danke für die antworten. dann investiere ich lieber in nen umhang http://www.spielkult.com/ge/liveroll...clusive-2.html ( kann cih doch auch für Alchemist nehmen oder?)
    Dann eine Tunika http://www.anderswelt.de/artikel/Tun...ew511-sw-s.htm
    Und vieleicht noch einen guten Gürtel. http://www.spielkult.com/ge/liveroll...it-tasche.html




    Würde das zu einem Alchemisten passen?

  8. #8
    Klaufi
    Klaufi ist offline
    Alter Hase Avatar von Klaufi

    Ort
    Dresden
    Beiträge
    2.325
    Meine Meinung: Kauf dir bloß nicht sonen Müll

    Der Umhang mag zwar schick aussehen, allerdings passt das Muster zu den wenigsten Charakteren und der Stoff (Baumwolle) ist sehr suboptimal. Ein Umhang ist nunmal dafür da, Regen abzuhalten, und das macht Baumwolle idR. nicht, Wolle dafür sehr wohl. Umhang ist sowas, was man sich auch prima selber schneidern kann, wenn man Glück hat wirds sogar günstiger als dieses Angebot.

    Die Leonardo-Carbone-Tuniken sind auch nicht gerade das gelbe vom Ei. Für den Preis bekommt man schon was wesentlich individuelleres selbst gemacht, auf der anderen Seite sieht man die Carbone-Tuniken überall und irgendwann auch schon aus 1km Entfernung als solche. Mögen zwar gehen, aber halt 08/15 Stangenware.

    Der Gürtel ist irgendwie ziemlich hässlich...versuch mal nen richtigen Gürtel zu bekommen, also mit richtiger Schnalle und leichter Überlänge, damit das Ende noch hübsch herunterhängt. Und die Tasche sieht auch irgendwie seltsam aus, ist die in den Gürtel integriert oder wie?

  9. #9
    finntaure
    finntaure ist offline
    Neuling

    Ort
    Kronach
    Beiträge
    82
    OKay , dann mal weiter schauen der Gürtel ist echt Müll, sry

    Aber mit dem selberschneidern, usw ich bin in so Handarbeit und Werken, usw sehr ungeschickt, deswegen wäre das nichts für mich.

    Könntet ihr mir vlt was empfehlen?

  10. #10
    finntaure
    finntaure ist offline
    Neuling

    Ort
    Kronach
    Beiträge
    82
    wäre der Umhang(Cape) besser? http://www.mytholon.com/product_info...7b8e63f9806be4

    Mit Tunika find ich nix richtiges auser.http://www.mytholon.com/advanced_sea...eywords=tunika (wenn dan eine aus Wolle)

Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Fantasy Rüstung Personalisiert
    Von Thurion im Forum Der Marktschreier
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 15.03.2012, 07:31
  2. Tivas-Fantasy
    Von Xram im Forum Der Marktschreier
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 03.01.2012, 11:31
  3. (Suche) Fantasy Rüstung als Weihnachtswunsch
    Von Francis im Forum Der Marktschreier
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 28.11.2009, 10:35
  4. Fantasy-Larp
    Von Sarah im Forum LARP - Allgemein
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 22.04.2008, 18:14
  5. Fantasy Ball
    Von Gast im Forum Conventions / Veranstaltungen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 30.11.2006, 03:04

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
  • BB-Code ist an.
  • Smileys sind an.
  • [IMG] Code ist an.
  • [VIDEO] Code ist an.
  • HTML-Code ist an.
(c) mit Unterstützung von Trollfelsen.de