Seite 3 von 6 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 52

Thema: Waffenrock

  1. #21
    Ultor
    Ultor ist offline
    Alter Hase Avatar von Ultor

    Ort
    Halle (Saale)
    Beiträge
    1.819
    Mein Gott, wenn er seinen Character so spielen will, dann ist das SEIN Problem, und nicht eures!
    Wenn er anscheinend kein Problem mit Realreligionen hat, dann sollte es auch nicht euer Problem sein, es ihm auszureden, der Junge hat einen eigenen Kopf, mit dem er denken kann.
    Wenn er dann feststellt, dass Realreligionen nicht gut ankommen, dann wird er es sich halt nochmal überlegen. Aber jemandem von Anfang an etwas ausreden zu wollen, weils einem persönlich nicht passt ist mMn MIST!

    Aber anscheinend gibt es hier einige Personen die gerne mit altklugen Kommentaren Leuten den Spaß verderben wollen, und DIE sollten sich mal
    an die Nase fassen!

    אם תלך מי יחבק אותי ככה
    מי ישמע אותי בסוף היום
    מי ינחם וירגיע
    רק אתה יודע

  2. #22
    Hana
    Hana ist offline
    Forenjunkie Avatar von Hana

    Ort
    zw. Mannheim und Heidelberg
    Beiträge
    4.137
    Hallo Ultor,

    der Hinweis "Realreligionen sollte man im Larp vermeiden" soll dafür sorgen, dass man mit der Rolle nicht anderen Spielern den Spaß verdirbt. Es geht nicht immer nur darum, was man selbst will und was einem selbst Spaß macht, sondern es ist hilfreich und sozial notwendig, auch seine Mitmenschen im Hinterkopf zu haben. Natürlich muss man nicht jeden Rat oder Hinweis annehmen, aber die Regel "Mir macht das Spaß, also ist es eine super Idee, das so zu spielen, egal was alle sagen" wird einen auf Dauer nicht sehr beliebt machen.

    viele Grüße,
    Annkathrin
    Nount und ich bloggen: Mondkunst
    Liverollenspiel im Münsterland: http://www.danglar.de

  3. #23
    Nerestor
    Nerestor ist offline
    Erfahrener User Avatar von Nerestor

    Beiträge
    440
    @Mystfan: You made my day.

    @Ultor: Was Hana sagt. Zuzufügen wär vielleicht nur, dass es halt Leute gibt, die wirklich an diese Religionen glauben und sich persönlich OT angegriffen fühlen könnten, wenn man diese Religionen bespielt.

  4. #24
    Ultor
    Ultor ist offline
    Alter Hase Avatar von Ultor

    Ort
    Halle (Saale)
    Beiträge
    1.819
    Gut, ist vermutlich richtig,...
    aber mir gehts hier vorallem um die Art, wie sich einige User gegenüber anderen ausdrücken.
    Mir scheint, es gibt durchaus höflichere Varianten, sich zu artikulieren.
    Und da ich schon bei vielen Diskussionen mitgelesen und -geschrieben habe
    bei denen mir gewisse Personen (keine Namen! ) als sehr,.. nun ja um es neutral auszudrücken, sehr direkt aufgefallen sind, finde ich, dass man manchmal darauf hinweisen sollte, sich doch bitte höflicher auszudrücken.
    Es wird nichts so heiß gegessen, wie es im Forum gekocht wird, dennoch weiß man nie, wie so eine direkte Art der Meinungsvertretung bei anderen Menschen ankommt. Danke.

    Grüße, Ultor
    אם תלך מי יחבק אותי ככה
    מי ישמע אותי בסוף היום
    מי ינחם וירגיע
    רק אתה יודע

  5. #25
    Leander
    Leander ist offline
    Forenjunkie Avatar von Leander

    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.505
    Wenn sich jemand beratungsresistent zeigt und im Endeffekt sagt, dass ihm das Spiel anderer Leute total egal ist und er bereit dazu ist ihnen OT gewaltig auf die Füße zu treten (das kann durchaus passieren, wenn man Realreligionen zum Spielinhalt macht), dann behandele ich diese Person mit der selben Umsicht, mit der er die betroffenen Personen behandelt.
    Ich habe selbst manchmal eine etwas direktere Art, aber so lange persönliche Beleidigungen außen vor bleiben, sollte alles okay sein und manchmal muss man auch Dinge ungeschönt sagen, sonst wird es anscheinend nicht verstanden.
    "It is always a silly thing to give advice, but to give good advice is absolutely fatal." - Oscar Wilde

  6. #26
    Maffmaff
    Maffmaff ist offline
    Fingerwundschreiber Avatar von Maffmaff

    Beiträge
    835
    Was Leander sagt.

  7. #27
    Ultor
    Ultor ist offline
    Alter Hase Avatar von Ultor

    Ort
    Halle (Saale)
    Beiträge
    1.819
    Dann sag ihm halt was du von derartigem Verhalten hältst, ...
    am besten wäre es jedoch, du würdest dich raus halten und ihn einfach ignorieren,
    wenn du merkst, dass er eh nur stänkern will,
    dann wird er schon sehen wo er dran ist.
    Ihm jedoch weiteres Material zum herumnörgeln und beleidigen zu geben ist dumm.

    Don´t feed the trolls! :wink:
    אם תלך מי יחבק אותי ככה
    מי ישמע אותי בסוף היום
    מי ינחם וירגיע
    רק אתה יודע

  8. #28
    Leander
    Leander ist offline
    Forenjunkie Avatar von Leander

    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.505
    Durch Ignorieren werden keine Probleme gelöst.
    Man muss die Leute schon darauf stoßen, was sie falsch machen und bei ausreichend negativer Resonanz, wird vielleicht auch am Verhalten gearbeitet.
    Und wenn er sich über meine Beiträge aufregen will, soll er das gerne tun, mir macht das gar nichts aus, da muss man einfach drüberstehen.

    P.S.: Mittlerweile bin ich zu dem Standpunkt gelangt, dass ich Realreligionen niemals nicht auf einer Con sehen will, rein aus Respekt. Wer diesen Respekt nicht aufbringt, hat auch von mir keinen zu erwarten.
    "It is always a silly thing to give advice, but to give good advice is absolutely fatal." - Oscar Wilde

  9. #29
    Nount
    Nount ist offline
    Moderator Avatar von Nount

    Ort
    Osnabrück und Beckum
    Alter
    33
    Beiträge
    3.427
    Falls der Threadersteller überhaupt noch mitliest:

    Wer einen Wappenrock mit christlichem Kreuz drauf trägt, muss damit rechnen, von mir als NSC einfach stehen gelassen zu werden.

    Es gibt meistens wenig NSCs, sodass man sich die Leute aussuchen kann, gegen die man kämpfen will - diese Leute sollten sich also Gedanken darüber machen, wie sie rüberkommen wollen

    Viele Grüße,
    Stefanie - weist darauf hin, dass Larp ein Gemeinschaftsspiel ist und Egoisten gerne zu Hause bleiben können und sollen

  10. #30
    Ultor
    Ultor ist offline
    Alter Hase Avatar von Ultor

    Ort
    Halle (Saale)
    Beiträge
    1.819
    @Leander: Wie schön, dass du ein derart einsichtiger Mensch bist,
    doch es gibt hier auch User, die sich gerne auf einen Streit einlassen,
    und sich total freuen, wenn sie wiedermal beweisen konnten, wie schlau sie,
    und wie dumm der/ die andere(n) doch sind,...
    Ich denke du weißt, was ich meine.

    Grüße, Ultor
    אם תלך מי יחבק אותי ככה
    מי ישמע אותי בסוף היום
    מי ינחם וירגיע
    רק אתה יודע

Seite 3 von 6 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Stoffwahl, Quelle für Waffenrock
    Von Tarbos im Forum Bauanleitungen und Selbstgemachtes
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 30.06.2013, 13:58
  2. Waffenrock aus Leder
    Von GammarusPulex im Forum Bauanleitungen und Selbstgemachtes
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 26.05.2013, 13:56
  3. suche so nen Waffenrock
    Von Naglmeier im Forum Der Marktschreier
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.05.2012, 07:14
  4. Shop mit einfarbigem Waffenrock?
    Von desayor im Forum Der Marktschreier
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 03.09.2009, 12:54
  5. Waffenrock
    Von Tarrant im Forum Der Marktschreier
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 14.11.2007, 07:05

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
  • BB-Code ist an.
  • Smileys sind an.
  • [IMG] Code ist an.
  • [VIDEO] Code ist an.
  • HTML-Code ist an.
(c) mit Unterstützung von Trollfelsen.de