Seite 1 von 6 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 52

Thema: Waffenrock

  1. #1
    larper2583
    larper2583 ist offline
    Grünschnabel

    Beiträge
    5

    Waffenrock

    Hi Leute ich habe eine Waffenrock von Mytholon :

    https://www.mytholon.com/product_inf...4464eec6327b87

    (das Kreuz bei mir ist etwas anders habe das ältere Modell)
    Wollte auch kein son einen Teuren kaufen jetzt wollte ich fagen ob ihr denkt, dass man da ein Schwarzes Kreuz drübenähen könnte?
    Ich möchte es gerade nähen weil es dann Historischer aussieht und wollte fragen ob das ginge (weis nich glaube dieser Wafenrock ist das Kreuz ausgenäht
    aber bei meinem ist es mit Farbe bedruck oder so kenne mich da ned so aus) also wollte mal fragen was ihr davon haltet

    Grüße Larper2583

  2. #2
    Yrider
    Yrider ist offline
    Erfahrener User Avatar von Yrider

    Ort
    NRW, Paderborn
    Alter
    26
    Beiträge
    307
    Was ich davon halte : NIX
    Siht nämlich nach klassischem christlichen Kreuzfahrer aus, un Christentum im larp is halt nix.
    Draufnähen: is ja Stoff also gehts , aber such dir bitte ein anderes Symbol aus.
    Und wenn du nach nem Regelwerk spielen willst musst du mit nem Wappen auch aufpassen , bei Dragonsys gibts zb probleme... das sehen manche enger , manche nichtso eng.

  3. #3
    larper2583
    larper2583 ist offline
    Grünschnabel

    Beiträge
    5
    Naja wenn das jemanden stört ist es nicht mein Problem wie wollen sie sagen dass es "ihr" zeichen ist oder dass sie es vorher hatten ?? also wenn man sich als Gruppe sowas einfaches Ausdenkt muss man halt damit rechnen und wegen Realreliogionen weis ich schon bescheid aber das ist ja mein Problem finds zwar sehr nett das mich alle darauf hinweisen aber ich mache trotzdem einen Kreuzfaherer

    lg Larper2583

  4. #4
    Kelmon
    Kelmon ist offline
    Forenlegende Avatar von Kelmon

    Ort
    Göppingen
    Alter
    37
    Beiträge
    11.023
    @larper2583: Ganz tolle Einstellung...dann kann ich ja auch auf Deine Cons als Teletubby kommen und ständig um Dich rumhüpfen - ist ja Dein Problem, wenn es Dich stört.

    Übrigens ist es ganz schnell Dein Problem, wenn Dich dann niemand anspielen will. Oder eine Orga Deinen Charakter (hoffentlich) nicht zulässt.

    Tip: Es gilt "Du bist das Ambiente der Anderen", nicht "Die anderen Spieler sind Hintergrund für mein Spiel"
    LARP-Anfänger: Schaut hier nach!

  5. #5
    Maffmaff
    Maffmaff ist offline
    Fingerwundschreiber Avatar von Maffmaff

    Beiträge
    835
    Kelmon so langsam reichts doch oder ?

    Ich meine hatten wir das ned bereits bei dem Assassincreed ab 13 ?

    Ich meine er hat nur gefragt geht es oder nicht.
    Selbst auf Yriders hinweise hatt er reagiert aber klar gemacht das er darüber nicht weiter belehrt wird also warum ist hier niemand fähig dies dann auch einfach zu tuhen ?

  6. #6
    Ian
    Ian ist offline
    Alter Hase Avatar von Ian

    Ort
    Vorderpfalz
    Beiträge
    1.688
    Ich denke es ist wichtig einem Neuling klarzumachen, warum manche Dinge im Larp einfach nicht gehen, weil sie viele andere Spieler nerven.

    Aber von mir aus kann larper2583 mit seinem minderwertigen Wappenrock auf irgendwelchen Highfantasy Wald und Wiesen Cons rumlaufen und versuchen zu erklären wieso er mit völlig unzureichender Rüstung un Klamotte ein ganz toller Templer ist und wo genau denn dieses gelobte Land jetzt liegen soll von den Mittellanden aus.

    Sowas betrifft mich höchstens mal als NSC und da lache ich dann ganz gerne mal über andere Spieler.

  7. #7
    Maffmaff
    Maffmaff ist offline
    Fingerwundschreiber Avatar von Maffmaff

    Beiträge
    835
    Du weißt doch ned ober er en Templer darstellen möchte oder ?
    Ich meine und selbst wenn genau das isses wenn jemand explizit sagt er will keine Beratung das is das sein Ding =)

  8. #8
    Ian
    Ian ist offline
    Alter Hase Avatar von Ian

    Ort
    Vorderpfalz
    Beiträge
    1.688
    Ok er schreibt "Kreuzfahrer" aber ob das jetzt einen Qualitativen Unterschied fürs Larp darstellt?

  9. #9
    Kelmon
    Kelmon ist offline
    Forenlegende Avatar von Kelmon

    Ort
    Göppingen
    Alter
    37
    Beiträge
    11.023
    @Maffmaff:

    ad 1) Lasse ich mir sicher nicht von Dir vorschreiben, wo ich was zu posten habe.

    ad 2) Will er ganz offensichtlich einen realreligiösen Charakter spielen.

    ad 3) Habe ich eben nicht den Eindruck, daß dem Threadersteller die Problematik von 2) vollends bewußt ist.

    ad 4) Ging die Sache im "Assassin's Creed-Waffen-Thread" nicht von mir aus.

    ad 5) Hast Du in besagtem Thread selbst fleissig mitgepostet. Also mal an die eigene Nase fassen.
    LARP-Anfänger: Schaut hier nach!

  10. #10
    Maffmaff
    Maffmaff ist offline
    Fingerwundschreiber Avatar von Maffmaff

    Beiträge
    835
    Zu 1) wollte ich dir das nicht Vorschreiben sondern dir Zeigen das es ihn höchstens nervt.

    Zu 2)Ist seine Sache!

    Zu 3)Ist das immernoch seine Sache, hätte er ne Charberatung gewollt hätte er das gesagt !!!!

    Zu 4)Dessen war ich mir bewusst wollte damit nur andeuten das es nicht wieder genauso ablaufen soll wie dort.

    Zu 5)Ich fass mir an meine Nase in dem ich ihn eben NICHT damit zuspamme was er zu tuhen hatt und was nicht, oder was das beßte für ihn ist.!!

Seite 1 von 6 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Stoffwahl, Quelle für Waffenrock
    Von Tarbos im Forum Bauanleitungen und Selbstgemachtes
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 30.06.2013, 13:58
  2. Waffenrock aus Leder
    Von GammarusPulex im Forum Bauanleitungen und Selbstgemachtes
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 26.05.2013, 13:56
  3. suche so nen Waffenrock
    Von Naglmeier im Forum Der Marktschreier
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.05.2012, 07:14
  4. Shop mit einfarbigem Waffenrock?
    Von desayor im Forum Der Marktschreier
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 03.09.2009, 12:54
  5. Waffenrock
    Von Tarrant im Forum Der Marktschreier
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 14.11.2007, 07:05

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
  • BB-Code ist an.
  • Smileys sind an.
  • [IMG] Code ist an.
  • [VIDEO] Code ist an.
  • HTML-Code ist an.
(c) mit Unterstützung von Trollfelsen.de