Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 16 von 16
  1. #11
    Kelmon
    Kelmon ist offline
    Forenlegende Avatar von Kelmon

    Ort
    Göppingen
    Alter
    37
    Beiträge
    11.025
    Ja, und wenn man gar keinen trägt hat man noch mehr Bewegungsfreiheit. Merkst Du was?

    Eine Rüstung ist nunmal unsinnig, wenn sie den Schutz an einer signifikanten Stelle (wie gesagt - unter dem Arm führt eine Arterie lang, die, wenn angeschnitten, zu einem rasant schnellen Tod führt) gegen minimale Annehmlichkeiten eintauscht.
    LARP-Anfänger: Schaut hier nach!

  2. #12
    Ultor
    Ultor ist offline
    Alter Hase Avatar von Ultor

    Ort
    Halle (Saale)
    Beiträge
    1.819
    Aber meinst du nicht, dass die Lücke im Gambi durch ein geschlossenens Kettenhemd ausreichend geschützt ist?
    אם תלך מי יחבק אותי ככה
    מי ישמע אותי בסוף היום
    מי ינחם וירגיע
    רק אתה יודע

  3. #13
    Nerestor
    Nerestor ist offline
    Erfahrener User Avatar von Nerestor

    Beiträge
    440
    Zitat Zitat von Ultor
    Aber meinst du nicht, dass die Lücke im Gambi durch ein geschlossenens Kettenhemd ausreichend geschützt ist?
    Auch wenn die "Lücke" über den kompletten Oberkörper geht? Dann kannst den Gambi nämlich weglassen. Wär doch super, oder?

  4. #14
    Maximilian
    Maximilian ist offline
    Neuling Avatar von Maximilian

    Beiträge
    63
    ok, ich machs unten zu, muss halt mal ausprobieren, wie es am besten hält
    Es ist unhöflich Menschen durch die Luft zu schmeißen.

    Außer Zwerge, die darf man in die Schlachtreihe werfen.

    Genau....HEY!

  5. #15
    BlutKeks02
    BlutKeks02 ist offline
    Grünschnabel Avatar von BlutKeks02

    Beiträge
    30
    Ich hab mir ja ein Kettenhemd selbst gemacht, anfangs Ärmellos, danach habe ich halt die Ärmel dran gemacht. Wenn du die Ärmel schön breit im Schulterbereich hast und zugehend nach unten läuft (konisch?) sollte des kein Problem darstellen.

    Ich persönlich habe noch unter der Achsel wo die meiste Zugkraft ensteht noch einen zweiten Ring eingesetzt und des hält super. Macht kein Extragewicht (die Paar Gramm :lol und man sieht es nicht.

  6. #16
    Maximilian
    Maximilian ist offline
    Neuling Avatar von Maximilian

    Beiträge
    63
    ja, des hätte ich wahrscheinlich auch gemacht, einfach an die kritischen stellen nen zweiten ring.
    Es ist unhöflich Menschen durch die Luft zu schmeißen.

    Außer Zwerge, die darf man in die Schlachtreihe werfen.

    Genau....HEY!

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Kettenhemd
    Von Alrek (Archiv) im Forum Gesuche
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 24.01.2011, 15:40
  2. Bart verlängern
    Von Kelgar Donnerkeil im Forum Bauanleitungen und Selbstgemachtes
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 29.10.2009, 19:39
  3. Kettenhemd von Mytholon
    Von diogines im Forum Der Marktschreier
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 18.06.2009, 10:20
  4. verkaufe Kettenhemd
    Von Rumsdidums im Forum Von privat an privat.
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 22.05.2009, 19:09

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
  • BB-Code ist an.
  • Smileys sind an.
  • [IMG] Code ist an.
  • [VIDEO] Code ist an.
  • HTML-Code ist an.
(c) mit Unterstützung von Trollfelsen.de