Seite 2 von 9 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 84
  1. #11
    Kjeldor
    Kjeldor ist offline
    Forenjunkie Avatar von Kjeldor

    Ort
    Voerde, NRW
    Alter
    34
    Beiträge
    2.590
    Finde ich eben nicht, denn die Luft wird ja nich vollständig komprimiert ehe der Dart abgeschossen wird... und mit den 2 Kammern kann sich mehr luft bei gleichem druck aufbauen, so dass etwas mehr wumms dahintersteckt...

    So zumindest mein subjektives empfinden!
    ✂- - - - - - - - - -- - - - - - - - - - - - -- - - - - - - - - - - -

    Things i do...
    http://www.Kjeldors-Arsenal.de

  2. #12
    substanz
    substanz ist offline
    Fingerwundschreiber Avatar von substanz

    Ort
    Hannover
    Beiträge
    825
    Was Terloth sagt. Leistungsmäßig ist aus der NF mehr rauszuholen. Den Mod selber find ich ganz okay, weil man eben das Durchladen hat, was den Stylefaktor einer Knifte extrem erhöht. Schließlich willste ja wahrscheinlich weiterhin LARPs damit machen und nicht Nerf Wars. Bei der NF steht halt immer dieser hässliche Bügel hinten raus.

    Sinnvoll sind alle Mods, die der eigenen Zielsetzung entsprechen.

    Ich bin jedenfalls gespannt was du drumherum modellieren wirst.

    lg
    sub
    PS.: Moment, ich hab mir gerade die Bilder nochmal angesehen. Die Teile, die im Rohr sitzen sollten raus. Also diese dreibeinigen Dinger, an denen die Air restrictors saßen.
    Elfen haben spitze Zungen.

  3. #13
    Terloth
    Terloth ist offline
    Gelegenheitsschreiber

    Ort
    Schwaben-Württemberg
    Beiträge
    101
    Zitat Zitat von Kjeldor
    Finde ich eben nicht, denn die Luft wird ja nich vollständig komprimiert ehe der Dart abgeschossen wird... und mit den 2 Kammern kann sich mehr luft bei gleichem druck aufbauen, so dass etwas mehr wumms dahintersteckt...

    So zumindest mein subjektives empfinden!
    Der Druck ist eben leider nicht gleich, da der Stempel sämtliche Luft rauspresst, während die Kammern die Luft nur auf ca. den doppelten Druck erhöht. Die vorhandene Menge der Luft ist eher nebensächlich, der Druck ist entscheidend. Der Dart nimmt nur kurz Impuls auf während er in der Knifte ist, daher muss der Druck so hoch werden wie möglich.
    Und für Zombie Larps ist die NF sicherlich nicht so stylisch. In die Endzeit passt sie aber ziemlich gut :>


    @ MaffMaff Wie hast du dir denn überlegt das zu machen? Vor allem mit den Shells allein kann ich mir das überhaupt nicht vorstellen. Und ich hab, was Nerfs und Edisons angeht schon einiges veranstaltet

    mfg Terloth, hat vor 4 Tagen seine Recon geschrottet und muss jetzt was neues entwerfen und gießen <.<

  4. #14
    Maffmaff
    Maffmaff ist offline
    Fingerwundschreiber Avatar von Maffmaff

    Beiträge
    835
    http://www.amazon.com/Lanard-Shell-S...d_bxgy_t_img_c

    Wollte diese Waffe verwenden.

    Dachte eigl. an das Funktions Prinzip eine AEG Blowback Air-soft Pistole.
    Weil hab durch früheres Interesse und Hobbi schon viel mit diesen Waffen gearbeitet und auch umgebaut/gemoddet.

    Wollte also endweder die oben gezeigte Pistole in das Gehäuse einer Longshot einabuen und dann mit hilfe eines AEG Motors und weiter teilen wie z.B. bügel repter usw.
    Das man die Waffe also einmal durchlädt, und dann AEG mäßig Schießen kann, so das beim Schuss die Hülse fliegt und nicht bei wiederholtem Nachladen.

    Wenn ich mal mehr zeit hab scan ich mal die konzept zeichnung ein.

  5. #15
    Kjeldor
    Kjeldor ist offline
    Forenjunkie Avatar von Kjeldor

    Ort
    Voerde, NRW
    Alter
    34
    Beiträge
    2.590
    Update: siehe oben...

    ✂- - - - - - - - - -- - - - - - - - - - - - -- - - - - - - - - - - -

    Things i do...
    http://www.Kjeldors-Arsenal.de

  6. #16
    Maffmaff
    Maffmaff ist offline
    Fingerwundschreiber Avatar von Maffmaff

    Beiträge
    835
    Hast mich überzeugt hat auf jeden Fall richtig STYLE

  7. #17
    Arthy
    Arthy ist offline
    Alter Hase Avatar von Arthy

    Ort
    Franken
    Beiträge
    1.812
    Sehr ansehnlich und dürfte vor allem in einen Holster passen
    Es ist eine Sache, uns kommen zu sehen - und eine andere, etwas dagegen zu tun.

  8. #18
    Alex
    Alex ist offline
    Forenlegende Avatar von Alex

    Ort
    Wahlhesse mit Ruhrpottherkunft
    Beiträge
    12.319
    Fätt! Nur schade, dass es dadurch zu einem Einzellader wird.

    Grüße,
    Alex

  9. #19
    Kjeldor
    Kjeldor ist offline
    Forenjunkie Avatar von Kjeldor

    Ort
    Voerde, NRW
    Alter
    34
    Beiträge
    2.590
    Ja nen holster hab ich auch schon dran gedacht.
    Ob man sich da einen bestellen kann, oder ob man wohl selbst ran muss...?!?

    Ja der Einzellader ist wirklich Schade, aber dafür wumst die schön weit.... Und so lange brauch das nachladen denn auch nicht...
    ✂- - - - - - - - - -- - - - - - - - - - - - -- - - - - - - - - - - -

    Things i do...
    http://www.Kjeldors-Arsenal.de

  10. #20
    Aeshma
    Aeshma ist offline
    Moderator Avatar von Aeshma

    Ort
    Pfälzer Entwicklungshelfer im Saarland
    Beiträge
    6.829
    Erinnert mich irgendwie an die letzte Kugel ala "Der goldene Schuss" *lach
    Fände ich in nem Konzept auch mal cool.

    Grüße
    Aeshma, sich frägt ob Kjeldor bald auch NERF-Modding anbietet und auf seine Standart-Dinger glotzt
    Moderative Eingriffe werden als eben solche gekennzeichnet

    Bei Problemen gebt uns bitte im Thread "Meldungen an die Mods" Bescheid. In wirklich dringenden Fällen (oder Dingen die nicht öffentlich sein sollen) bitte auch per PM. Wir kümmern uns dann ASAP.

Seite 2 von 9 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Underworld mal anders
    Von NachtigalSchatten im Forum Charaktere und Konzepte
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 14.05.2012, 08:50
  2. Kettenrüstung mal anders
    Von Bargan im Forum Bauanleitungen und Selbstgemachtes
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 01.04.2012, 18:38
  3. nerf-modding.de - Die deutsche NERF Community!
    Von JonathanBankcroft im Forum LARP-Projekte und Gruppensuche
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 03.05.2010, 10:27
  4. Nightwish mal anders
    Von SilenceDicer (Archiv) im Forum Fun Forum
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 05.11.2008, 11:16
  5. Templer mal anders
    Von Chaos im Forum Charaktere und Konzepte
    Antworten: 117
    Letzter Beitrag: 17.07.2008, 18:55

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
  • BB-Code ist an.
  • Smileys sind an.
  • [IMG] Code ist an.
  • [VIDEO] Code ist an.
  • HTML-Code ist an.
(c) mit Unterstützung von Trollfelsen.de