Seite 1 von 9 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 84
  1. #1
    Kjeldor
    Kjeldor ist offline
    Forenjunkie Avatar von Kjeldor

    Ort
    Voerde, NRW
    Alter
    34
    Beiträge
    2.590

    Nerf Maverick - Mod mal anders

    Also momentan modde ich gerade eine Nerf Maverick auf eine etwas andere Art.
    Ich lasse euch dran teilhaben....

    Die Maverick kenn ja jeder, nur finde ich die Trommel daran eher hässlich, also muss die weg.
    Gut übrigbleiben wird dann nur ein 1 Schuss Modell das ist mir dann aber eher egal, da die Optik nach dem Mod wohl um einiges besser sein wird.





    So erstmal musste die säge ran, um alles in einzelteile zu zerlegen:





    Aus der Trommel habe ich ein segment einzeln herausgenommen:





    Das einzelne Segment soll in ein Kupferrohr (das einzige was ich im Baumarkt gefunden habe was den richtigen innen- und aussendurchmesser hatte.)





    So soll die Schussvorichtung nacher in der Theorie ausehen:





    Ich habe dann das Einzelsegment mit Harz eingepinselt und dann in der Kupferröhre versenkt, sodass das schwarz ende bündig aufliegt. dannach habe ich noch 3er Matte aufgeklebt, um den übergang vom Kolben zum Schussegment möglichst Verlustfrei zu gestalten. Da ist natürlich ein Loch drin.





    Ansicht von oben in die Kammer ohne Pfeil:





    So siehts kurz vor dem ersten Schusstest aus:




    Ergebniss war, dass die Nerf jetzt ca. 12 meter weit schießt (original war ca. 6 m; vor dem mod getestet) wenn das Endergebnis das selbe bleibt, bin ich mehr als Zufrieden. Aber noch kann ich einige modifikationen am Schusssystem vornehmen, um die schussleistung noch ein wenig zu steigern...

    Ne überlegung von mir jetzt, ob es nicht cool wäre den ganzen "Lauf" auswechselbar zu machen, sodass ich nicht einen einzelnen Dart nachlade, sondern gleich eine ganze "Patrone". Im herausgenomenen zusand sieht der Lauf halt aus wie ne leere Patrone, wenn auch ziehmlich groß...




    Was meint ihr?

    ________

    So habe dann einen Unterbau aus Schildmatte gebaut.





    Natürlich darf integriertes Licht nicht fehlen.




    Blei fürs Gewicht natürlich auch nicht.




    Dann habe ich den Unterbau fertig gebaut.





    Nun habe ich mit Glasfasermatte, Harz, und anschließend Füllspachtel einen feste, lackierfähigen Untergrund geschaffen.
    Jetzt wurd das noch geschliffen... leider sieht man auf dem foto die Vertiefungen/Verzierungen nicht so gut...




    später mehr...
    ✂- - - - - - - - - -- - - - - - - - - - - - -- - - - - - - - - - - -

    Things i do...
    http://www.Kjeldors-Arsenal.de

  2. #2
    Ozzimandias
    Ozzimandias ist offline
    Fingerwundschreiber Avatar von Ozzimandias

    Ort
    Euskirchen
    Beiträge
    750
    nicht schlecht... wenn du jetzt noch die ganze waffe ansprühst hast du ne nette 1-schuss-waffe

  3. #3
    Maffmaff
    Maffmaff ist offline
    Fingerwundschreiber Avatar von Maffmaff

    Beiträge
    835
    Ich weiß ned finde das nen ziehmlich sinnlosen Mod.
    Hätteste auf einfach eine Nitefinder Modden können ?

  4. #4
    Kjeldor
    Kjeldor ist offline
    Forenjunkie Avatar von Kjeldor

    Ort
    Voerde, NRW
    Alter
    34
    Beiträge
    2.590
    ne Nitefinder sieht aber ziehmlich kacke aus, und der schussmechanismus ist ebenfalls ziehmlich beschissen. Ausserdem kann man aus ner maverick mehr Schusskraft rausholen.

    ich modeliere ja noch ne ordentliche Form, und ansprühen werde ich das natürlich auch noch...
    ✂- - - - - - - - - -- - - - - - - - - - - - -- - - - - - - - - - - -

    Things i do...
    http://www.Kjeldors-Arsenal.de

  5. #5
    Maffmaff
    Maffmaff ist offline
    Fingerwundschreiber Avatar von Maffmaff

    Beiträge
    835
    Achso na dann
    Gespannt auf das ergebnis.

  6. #6
    Aeshma
    Aeshma ist offline
    Moderator Avatar von Aeshma

    Ort
    Pfälzer Entwicklungshelfer im Saarland
    Beiträge
    6.829
    Ich weiß ned finde das nen ziehmlich sinnlosen Mod.
    ich wüsste nicht was ein "sinnvoller Mod" sein sollte, immerhin geht es Kjeldor hier um den Spass am Modden an sich.
    Zumal ich eine Verdoppelung der Reichweite echt nicht schlecht finde.
    Das ganze als große Pratrone zu machen hat Potential. Wenn man die "Patrone" dann noch gescheit herrichtet (bemalt, gemoddet) und in Szene setzt.

    Definitiv Cool

    Grüße
    Aeshma
    Moderative Eingriffe werden als eben solche gekennzeichnet

    Bei Problemen gebt uns bitte im Thread "Meldungen an die Mods" Bescheid. In wirklich dringenden Fällen (oder Dingen die nicht öffentlich sein sollen) bitte auch per PM. Wir kümmern uns dann ASAP.

  7. #7
    Kjeldor
    Kjeldor ist offline
    Forenjunkie Avatar von Kjeldor

    Ort
    Voerde, NRW
    Alter
    34
    Beiträge
    2.590
    ja die patronen idee hab ich wieder verworfen, iss einfach zu unsichr, das die nerf dann noch ordentlich schießt, wenn die Patrone nicht richtig drinsitzt...
    ✂- - - - - - - - - -- - - - - - - - - - - - -- - - - - - - - - - - -

    Things i do...
    http://www.Kjeldors-Arsenal.de

  8. #8
    Arthy
    Arthy ist offline
    Alter Hase Avatar von Arthy

    Ort
    Franken
    Beiträge
    1.812
    Möglicherweiße hätte man auch das einbaun können, aber vermutlich ist es dafür zu spät (zwecks Rohrgröße).

    http://www.bankcroft.de/media/catalo...and-shells.jpg

    Gemoddet ist das Zeug übelst cool in die Hülse müsste auch nen Maverick Dartpfeil passen.

    Die mit Saugnapf fliegennämlich nicht durch die Mav durch.
    Es ist eine Sache, uns kommen zu sehen - und eine andere, etwas dagegen zu tun.

  9. #9
    Terloth
    Terloth ist offline
    Gelegenheitsschreiber

    Ort
    Schwaben-Württemberg
    Beiträge
    101
    Kjeldor, ich wage es kaum dir zu wiedersprechen, aber aus einer Maverick kannst du mMn. nicht die Leistung einer Nitefinder rausholen. Die Nitefinder hat das bessere System, was den Druckaufbau angeht (Stempel in Kammer statt Kammer in Kammer wie bei der Mav).

    Der Mod an sich könnte durchaus stylisch werden, so richtig einsatztauglich scheint er mir nicht zu sein (Was nichtmal ein Nachteil sein muss auf diversen Cons "Style > Effizienz").

    Die Waffen, die besagte Shells nutzen sind die stylisten überhaupt
    Ist einfach genial zu sehen wie die Shells nach dem abfeuern der Waffe rumfliegen (wenn auch zum Teil sehr nervig zu suchen)

  10. #10
    Maffmaff
    Maffmaff ist offline
    Fingerwundschreiber Avatar von Maffmaff

    Beiträge
    835
    Hab mir mal Vorgenommen eine Shell so zu Modden das sie wie eine Aeg Blowbach funktioniert.

Seite 1 von 9 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Underworld mal anders
    Von NachtigalSchatten im Forum Charaktere und Konzepte
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 14.05.2012, 08:50
  2. Kettenrüstung mal anders
    Von Bargan im Forum Bauanleitungen und Selbstgemachtes
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 01.04.2012, 18:38
  3. nerf-modding.de - Die deutsche NERF Community!
    Von JonathanBankcroft im Forum LARP-Projekte und Gruppensuche
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 03.05.2010, 10:27
  4. Nightwish mal anders
    Von SilenceDicer (Archiv) im Forum Fun Forum
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 05.11.2008, 11:16
  5. Templer mal anders
    Von Chaos im Forum Charaktere und Konzepte
    Antworten: 117
    Letzter Beitrag: 17.07.2008, 18:55

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
  • BB-Code ist an.
  • Smileys sind an.
  • [IMG] Code ist an.
  • [VIDEO] Code ist an.
  • HTML-Code ist an.
(c) mit Unterstützung von Trollfelsen.de