Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 26 von 26
  1. #21
    Justav
    Justav ist offline
    Alter Hase

    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.557
    @ Kelmon: Ich verstehe Dein Problem schlicht nicht; passen für Dich nun Elementen aus dem Warhammer Fantasy-Hintergund, die man für "modern" halten könnte, in eine Fantasy-Welt, oder möchtest Du so was auf "normalen" Cons eher nicht sehen? Bist Du der Meinung, dass Du damit einen irgendwie gearteten "Mainstream" oder "Konsens" vertrittst? (Ich benutze die beiden Worte im Prinzip wie Synonyme, zumindest abseits politischer Debatten.)

    Wohlgemerkt sind bspw diese Hexenjäger vom Outfit nicht mit irgendeiner Inquisition gleichzusetzen, um nur ums Outfit geht es gerade...

    http://tehcrosshair.files.wordpress....03/whnt_04.jpg

    http://www.warwiki.de/wiki/images/th...xenjaeger1.jpg

    http://www.maxpaint.de/forum/mitglie...lomon-kane.jpg

    Gleiches gilt für definitiv nicht mittelalterlich angehauchten Husarentypen.

    In meiner Wahrnehmung sind das durchaus vertretbare Vorbilder, auch für Fantzasy-Cons, und es gibt genug, die das ähnlich genug sehen, um die Vorstellungen von einem "Mainstream", der dies anders sieht, auszuschließen.

  2. #22
    Kelmon
    Kelmon ist offline
    Forenlegende Avatar von Kelmon

    Ort
    Göppingen
    Alter
    37
    Beiträge
    11.023
    Zitat Zitat von Justav
    @ Kelmon: Ich verstehe Dein Problem schlicht nicht; passen für Dich nun Elementen aus dem Warhammer Fantasy-Hintergund, die man für "modern" halten könnte, in eine Fantasy-Welt, oder möchtest Du so was auf "normalen" Cons eher nicht sehen?
    Wie oft muß ich mich eigentlich noch wiederholen? Ich habe schlicht keine persönliche Aussage bezüglich "Das passt mir"/"Das passt mir nicht" getroffen. Ich habe kein Problem mit Warhammer Fantasy. Und wenn ich es hätte, habe ich das nicht verlauten lassen.
    Ob ich etwas sehen will ist nicht das Thema - was ich sage, ist, daß man es idR nicht (oder selten) sieht.

    Bist Du der Meinung, dass Du damit einen irgendwie gearteten "Mainstream" oder "Konsens" vertrittst? (Ich benutze die beiden Worte im Prinzip wie Synonyme, zumindest abseits politischer Debatten.)
    Mainstream = Was die Mehrheit mag
    Konsens = Worin alle übereinstimmen.
    Du kanst Die Wörter gerne als synonym betrachten, korrekt oder hilfreich ist es wohl kaum. Kein Wunder, daß Du meine Postings falsch verstehst.
    Es gibt (logischerweise) keinen LARP-Konsens, wohl aber einen LARP-Mainstream. Und was auch immer der nun genau ist (ich habe nicht gesagt, daß ich diesen kenne), er ist sicherlich nicht "Panzerfahrendes Husarenregiment" oder "Hexenjäger-Musketier"

    Wohlgemerkt sind bspw diese Hexenjäger vom Outfit nicht mit irgendeiner Inquisition gleichzusetzen, um nur ums Outfit geht es gerade... [...]

    Gleiches gilt für definitiv nicht mittelalterlich angehauchten Husarentypen.

    In meiner Wahrnehmung sind das durchaus vertretbare Vorbilder, auch für Fantzasy-Cons, und es gibt genug, die das ähnlich genug sehen, um die Vorstellungen von einem "Mainstream", der dies anders sieht, auszuschließen.
    Und um es nochmals zu wiederholen: Ich rede nicht von Warhammer im allgemeinen, sondern von einer Teilmenge der möglichen Konzepte. Ein Hexenjäger ist wohl kaum problematisch, da das ja nunmal kein unübliches Fantasyelement ist.
    LARP-Anfänger: Schaut hier nach!

  3. #23
    Justav
    Justav ist offline
    Alter Hase

    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.557
    Zitat Zitat von Kelmon
    Mainstream = Was die Mehrheit mag
    Konsens = Worin alle übereinstimmen.
    Der Mainstream (englisch, wörtlich Hauptstrom) spiegelt den kulturellen Geschmack einer großen Mehrheit wider, (...)
    Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Mainstream

    Ebenso wird oft von einem "gesellschaftlichen Konsens" gesprochen, was auch meint "eine Übereinstimmung der großeb bzw überwiegenden Mehrzahl der Menschen", und mitnichten "alle"; insofern sehe ich nicht, dass ich hier Begriffe falsch verwende.

    Gut, ich habe verstanden, dass Du nichts gegen Warhammer hast und die Anmerkung nur wegen der Meinung kam, die Deiner Meinung nach "die anderen" haben. Allerdings würde ich immer noch bestreiten, dass es diesen "Mainstream" gibt; allgemein in Bezug auf LARP, konkret was Warhammer-Vorlagen da zu suchen haben. Da Du Behauptungen diesen Mainstream betreffend aufgestellt hast ging ich davon aus, Du kennst einen solchen.

    Naja, die Debatte scheint weitgehend sinnlos zu sein.

  4. #24
    Kelmon
    Kelmon ist offline
    Forenlegende Avatar von Kelmon

    Ort
    Göppingen
    Alter
    37
    Beiträge
    11.023
    Zitat Zitat von Justav
    insofern sehe ich nicht, dass ich hier Begriffe falsch verwende.
    Da kann Dir geholfen werden, indem Du einfach das Wort "Konsens" genauso in Wikipedia nachschlägst:
    Der Konsens (Betonung auf der zweiten Silbe; lat. consentire = übereinstimmen) bedeutet die Übereinstimmung von Menschen − meist innerhalb einer Gruppe − hinsichtlich einer gewissen Thematik ohne verdeckten oder offenen Widerspruch.
    LARP-Anfänger: Schaut hier nach!

  5. #25
    Hana
    Hana ist offline
    Forenjunkie Avatar von Hana

    Ort
    zw. Mannheim und Heidelberg
    Beiträge
    4.137
    Zitat Zitat von Francis
    schaade..dann bleb ich wohl doch beim Lagenlook...Hemd langärmlig,darüber ein Wams,Hose,Gürtel und Rechteckumhang..

    und für Rituale u.ä. ne normale Robe (mit Pelzbesatz hehe )
    Du könntest du Vorlage auch abwandeln, so dass sie stilistisch besser zum Fantasy-Setting passt, oder müsste es unbedingt genau wie die Vorlage sein?
    Nount und ich bloggen: Mondkunst
    Liverollenspiel im Münsterland: http://www.danglar.de

  6. #26
    Francis
    Francis ist offline
    Fingerwundschreiber Avatar von Francis

    Beiträge
    867
    jedenfalls so ähnlich..wie würdest dus denn abwandeln Hana?
    Booya!

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Ähnliche Themen

  1. Tasche aus Kitz-Fell nähen
    Von Mopsinaut im Forum Bauanleitungen und Selbstgemachtes
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 25.07.2013, 07:47
  2. Verkaufe NVA-Uniform bei e-bay
    Von Jürgen im Forum Von privat an privat.
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 21.01.2013, 11:04
  3. Umhang selber nähen - welches schnittmuster?
    Von satyja im Forum Bauanleitungen und Selbstgemachtes
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 11.12.2012, 16:49
  4. [Beratung] Leder nähen
    Von Kelgar Donnerkeil im Forum Bauanleitungen und Selbstgemachtes
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 07.04.2010, 17:32
  5. Hilfe, will Rock nähen
    Von Kragor im Forum Bauanleitungen und Selbstgemachtes
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 08.01.2010, 09:21

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
  • BB-Code ist an.
  • Smileys sind an.
  • [IMG] Code ist an.
  • [VIDEO] Code ist an.
  • HTML-Code ist an.
(c) mit Unterstützung von Trollfelsen.de