Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 26
  1. #1
    Francis
    Francis ist offline
    Fingerwundschreiber Avatar von Francis

    Beiträge
    867

    Uniform für Magier nähen

    Ich würde meinem Magier gerne diese Uniform als Ritualrobe oder eben Gala-Outfit geben...



    also nur der Schnitt,wisst ihr wo ich den herbekommen kann? Ne andere Farbe würd ich schon nehmen,eventuell eine Art Purpur....
    Booya!

  2. #2
    Leander
    Leander ist offline
    Forenjunkie Avatar von Leander

    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.505
    Wenn du den konkreten Schnitt haben möchtest, würde es eventuell helfen, wenn du die Quelle des Kostüms (Serie oder so) angibst. Auf dem Bild erkenne ich recht wenig.
    "It is always a silly thing to give advice, but to give good advice is absolutely fatal." - Oscar Wilde

  3. #3
    Francis
    Francis ist offline
    Fingerwundschreiber Avatar von Francis

    Beiträge
    867
    Oh sorry.. Das Kostüm ist aus der Anime-Serie "Full Metal Alchemist". Alle Staatsalchemisten tragen so eins
    Booya!

  4. #4
    Maffmaff
    Maffmaff ist offline
    Fingerwundschreiber Avatar von Maffmaff

    Beiträge
    835
    Ich weiß

    Frag am besten mal in einem Cosplay Forum die sich mit der Serie beschäftigt haben

  5. #5
    Nount
    Nount ist offline
    Moderator Avatar von Nount

    Ort
    Osnabrück und Beckum
    Alter
    33
    Beiträge
    3.428
    Ich würde sagen: Ganz normaler Jackenschnitt, nur mit Teilungsnähten (oder aufgenähten Bändern/Paspeln), dadrunter lange Weste und normale Hose. Den Verschluss verstehe ich nicht, erkennt man auch nicht gut auf dem Bild.

    Aber: Fürs Fantasylarp finde ich es persönlich untauglich, weil ich sofort "moderne 21. Jh.-Klamotte" gedacht habe, als ich das Bild gesehen habe. Ich musste dreimal hinsehen, um überhaupt Unterschiede zu einer heutigen Klamotte zu erkennen (und jedes Mal, wenn ich das Bild erneut aufrufe, schreit mein Kopf sofort: 21. Jahrhundert!) ...
    Weil der Jackenschnitt eben der einer ganz normalen Alltagsjacke ist, wie sie heute jeder trägt - dazu führt die Kombination "moderne Länge" (genau diese Länge sollte man im Larp möglichst vermeiden!) plus "moderner Kragen" (der kann gut aussehen, wenn man ihn eben nicht mit genau dieser modernen Länge kombiniert).

    Wenn du das Outfit also fürs Fantasylarp haben willst, würde ich für meinen Teil abraten.

    Mfg
    Stefanie

  6. #6
    Aeshma
    Aeshma ist offline
    Moderator Avatar von Aeshma

    Ort
    Pfälzer Entwicklungshelfer im Saarland
    Beiträge
    6.829
    Muss ich Nount leider recht geben...
    Bis auf das "Arschcape" (keine Ahnung wie ichs beschreiben soll..Sorry wenns böse klingt) sieht das für mich nach einfacher Hose und einfacher Jacke.

    Grüße
    Aeshma
    Moderative Eingriffe werden als eben solche gekennzeichnet

    Bei Problemen gebt uns bitte im Thread "Meldungen an die Mods" Bescheid. In wirklich dringenden Fällen (oder Dingen die nicht öffentlich sein sollen) bitte auch per PM. Wir kümmern uns dann ASAP.

  7. #7
    Kelmon
    Kelmon ist offline
    Forenlegende Avatar von Kelmon

    Ort
    Göppingen
    Alter
    37
    Beiträge
    11.024
    Ich würde auch davon abraten, aus den bereits genannten Gründen.
    LARP-Anfänger: Schaut hier nach!

  8. #8
    Klaufi
    Klaufi ist offline
    Alter Hase Avatar von Klaufi

    Ort
    Dresden
    Beiträge
    2.325
    Ich würde aus genannten Gründen ebenfalls abraten, zudem kenne ich die Serie auch recht gut und das würde bei mir wahrscheinlich sofort Assoziationen hervorrufen, die für mioch nicht ins Fantasy-Larp passen. FMA spielt nunmal in einer vom Anfang des 20. Jh. inspirierten Welt, das ist deutlich zu spät. Es sieht einfach nach derzeitiger Militäruniform aus.

  9. #9
    Llewellian
    Llewellian ist offline
    Alter Hase Avatar von Llewellian

    Beiträge
    1.238
    Naja, in einer Warhammer inspirierten Larpwelt geht das ganz gut...

    ...siehe hier:

    http://www.youtube.com/watch?v=wcNVrkjHm0U
    Zitatklau von Steve S: "Ich bin sooooo böse, ich schlafe sogar SCHLECHT"

  10. #10
    Kelmon
    Kelmon ist offline
    Forenlegende Avatar von Kelmon

    Ort
    Göppingen
    Alter
    37
    Beiträge
    11.024
    Warhammer Fantasy ist ja auch "40K mit einer Feder am Hut". Würde ich in einigen Teilen nicht gerade als Maßstab für das gängige ("Mainstream"-)LARP-Fantasyklischee sehen.
    LARP-Anfänger: Schaut hier nach!

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Tasche aus Kitz-Fell nähen
    Von Mopsinaut im Forum Bauanleitungen und Selbstgemachtes
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 25.07.2013, 07:47
  2. Verkaufe NVA-Uniform bei e-bay
    Von Jürgen im Forum Von privat an privat.
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 21.01.2013, 11:04
  3. Umhang selber nähen - welches schnittmuster?
    Von satyja im Forum Bauanleitungen und Selbstgemachtes
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 11.12.2012, 16:49
  4. [Beratung] Leder nähen
    Von Kelgar Donnerkeil im Forum Bauanleitungen und Selbstgemachtes
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 07.04.2010, 17:32
  5. Hilfe, will Rock nähen
    Von Kragor im Forum Bauanleitungen und Selbstgemachtes
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 08.01.2010, 09:21

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
  • BB-Code ist an.
  • Smileys sind an.
  • [IMG] Code ist an.
  • [VIDEO] Code ist an.
  • HTML-Code ist an.
(c) mit Unterstützung von Trollfelsen.de