Ergebnis 1 bis 9 von 9
  1. #1
    Jana*
    Jana* ist offline
    Grünschnabel

    Beiträge
    8

    Holzlook Latexen

    HUHU


    Wie der titel schon sagt geht es darum das ich gerade eine axt baue.
    natürlich sollte die einen "holz"stiel haben, nurwie bekomm ich es hin das es so aussieht ?
    hat einer von euch damit erfahrung ?

    schonmal danke im vorraus

    liebe grüße

  2. #2
    Kjeldor
    Kjeldor ist offline
    Forenjunkie Avatar von Kjeldor

    Ort
    Voerde, NRW
    Alter
    34
    Beiträge
    2.590
    http://www.inlarp.de/larp-forum/how-...bau-t1987.html

    etwas runterschrollen, da steht alles genau beschrieben!
    ✂- - - - - - - - - -- - - - - - - - - - - - -- - - - - - - - - - - -

    Things i do...
    http://www.Kjeldors-Arsenal.de

  3. #3
    Rurik
    Rurik ist offline
    Gelegenheitsschreiber Avatar von Rurik

    Ort
    Stolberg bei Aachen
    Beiträge
    106
    Ich selbst hab es noch nicht versucht, aber ein Freund meinte erst braun Latexen. Dann eine recht farbintensiven Mischung auftragen, und noch in das nasse Latex mit einem alten Kamm Furchen rein machen. Das sieht denn wie eine Holzmaserung aus.

    Markus
    + Die Larp Gesundheitsminister - Shisha rauchen führt zu Gewandungscampen
    + Jackass Larping - Klar spiel ich das aus. Kommt fesselt mich richtig, ich komm da eh raus!
    + Bauer Gaming - Wat Rüstung uff de Pferd, i hob da mei Mistgabel und e Schwein.

  4. #4
    Jana*
    Jana* ist offline
    Grünschnabel

    Beiträge
    8
    super danke da währ ich nie draufgekommen

    hät auch vorher mal ne anleitung suchen können

  5. #5
    Klaufi
    Klaufi ist offline
    Alter Hase Avatar von Klaufi

    Ort
    Dresden
    Beiträge
    2.325
    Ich latexe erst ungefärbte Grundschichten, dann Schwarz bis es deckt, dann eine deckende Schicht Mittelbraun. Bis hierhin ist darauf zu achten immer mit der Faserrichtung des "Holzes" zu streichen, also immer längs dem Stiel, so dass sich die Pinselschlieren überlagern zu einer faserig anmutenden Struktur. Dann wird mit einem helleren Braun trockengebürstet, will heißen du machst etwas von der Farbe+Latex in den Pinsel und wischst den Großteil wieder raus, an einem alten Tuch oder Zeitung, und streichst damit dann senkrecht oder diagonal zur Faserrichtung leicht drüber, so dass nur die höheren Stellen was von der Farbe abbekommen.
    Das Ergebnis kann dann so aussehen (also die Axt)

  6. #6
    Arthy
    Arthy ist offline
    Alter Hase Avatar von Arthy

    Ort
    Franken
    Beiträge
    1.812
    Sehr cool Klaufi.

    Ich will noch hinzufügen weil das für Laien vielleicht nicht so verständlich ist:

    Das Trockenbürsten funktioniert nur wenn man eine unebene Fläche hat, wie Klaufi beschrieben hat, sonst setzt man einfach nur schlieren.

    So far,

    Arthy
    Es ist eine Sache, uns kommen zu sehen - und eine andere, etwas dagegen zu tun.

  7. #7
    Alex
    Alex ist offline
    Forenlegende Avatar von Alex

    Ort
    Wahlhesse mit Ruhrpottherkunft
    Beiträge
    12.319
    @ Jana
    Die von Rurik erklärte Weise hättest Du aber auch in dem Link gefunden.

    @ Klaufi
    Noch ein Tipp: Beim Trockenbürsten kannst du auch Acrylfarbe pur nehmen, da die Schichten sehr dünn werden. Schränkt den Latex auch nicht ein und erspart etwas Arbeit.

    Grüße,
    Alex

  8. #8
    salogel2
    salogel2 ist offline
    Erfahrener User

    Ort
    Neu-Anspach (Frankfurt)
    Beiträge
    290
    ich nehme an das die Axt kein echtes Holz ist?
    "Viele, die leben, verdienen den Tod, und manche, die sterben, verdienen das Leben. Also gehe nicht so leichtfertig mit dem Todesurteil um."

  9. #9
    Klaufi
    Klaufi ist offline
    Alter Hase Avatar von Klaufi

    Ort
    Dresden
    Beiträge
    2.325
    @Alex: Ich weiß, allerdings bin ich da doch manchmal lieber ein wenig vorsichtig

    @salogel2: Korrekt

Ähnliche Themen

  1. Atemschutz beim Latexen?
    Von Amrod im Forum Bauanleitungen und Selbstgemachtes
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 13.06.2010, 19:45
  2. Pinsel nach Latexen säubern
    Von Aaron von Ameran im Forum Bauanleitungen und Selbstgemachtes
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 20.05.2010, 21:56
  3. Latexen
    Von Dazzer im Forum Bauanleitungen und Selbstgemachtes
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 14.05.2010, 21:37
  4. Furchtbare Angst vor latexen :-|
    Von Melandrium im Forum Bauanleitungen und Selbstgemachtes
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 21.08.2008, 18:27
  5. Schild-Farbe-Latexen
    Von Snupy91 im Forum Bauanleitungen und Selbstgemachtes
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 13.01.2008, 14:38

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
  • BB-Code ist an.
  • Smileys sind an.
  • [IMG] Code ist an.
  • [VIDEO] Code ist an.
  • HTML-Code ist an.
(c) mit Unterstützung von Trollfelsen.de