Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13
  1. #1
    Tim Buktu
    Tim Buktu ist offline
    Fingerwundschreiber Avatar von Tim Buktu

    Ort
    Nähe Düsseldorf
    Beiträge
    531

    Pfeilköpfe wieder ankleben

    Aloha!

    Ich weiß, dass es -zig Fäden zum Thema "Richtig Kleben" hier im Forum gibt und ich habe auch die SuFu genutzt. Aber ich finde keinen Faden der sich mit der Reparatur von Pfeilköpfen befasst, deshalb:

    Ich habe letztes WE versucht, meine defekten Pfeile zu reparieren, speziell: Den Pfeilkopf wieder auf den Schaft zukleben. Es handelt sich um die Standart-IDV-Pfeile mit Rundkopf.
    Getestet habe ich den Uhu Alleskleber Kraft, da ich den Standartkleber Pattex Compakt nicht nutzen kann dafür (der Druck ist ja entscheidend dabei und ich kann auf die Köpfe keinen Druck ausüben, da die Köpfe exakt an der Klebefläche aus Plastik sind).

    Nun würde ich gerne wissen, welche Alternativen es zu Pattex Classic gibt. Evtl. der Pattex Repair Extrem? Den hab ich hier im Forum schon mal gefunden.

    Wie immer bin ich euch zu Dank verpflichtet für Eure Hilfe! Habt Dank!

    LG,

    Rudi
    Wachter Alrik:"Sag mal, hörst du auch das Scheppern? Was ist das?"
    Wächter Thorm: "Hmmm...klingt nach nem laufenden Paladin...und...warte...ah...und eine Horde Orks dahinter!"

  2. #2
    Llewellian
    Llewellian ist offline
    Alter Hase Avatar von Llewellian

    Beiträge
    1.238
    IDV kontaktieren, der repariert.

    Alternativ: Kunstharz. Den Pfeilkopf kriegst du nicht mehr runter.
    Zitatklau von Steve S: "Ich bin sooooo böse, ich schlafe sogar SCHLECHT"

  3. #3
    Alex
    Alex ist offline
    Forenlegende Avatar von Alex

    Ort
    Wahlhesse mit Ruhrpottherkunft
    Beiträge
    12.291
    IDV sagt Dir auch, was für Kleber Du nehmen musst. Bei mir haben sich die Köpfe auch mal gelöst, ich weiß jetzt aber nicht mehr ob ich die mit Pattex Repair Extreme oder Acrylat-2-Lomponenten-Kleber von Uhu geklebt habe. Müsste aber beides gehen.

    Grüße,
    Alex

  4. #4
    Tim Buktu
    Tim Buktu ist offline
    Fingerwundschreiber Avatar von Tim Buktu

    Ort
    Nähe Düsseldorf
    Beiträge
    531
    Dank euch beiden!

    Ich schreib jetzt mal IDV an. Mal sehen was der meint.


    Danke,

    Rudi
    Wachter Alrik:"Sag mal, hörst du auch das Scheppern? Was ist das?"
    Wächter Thorm: "Hmmm...klingt nach nem laufenden Paladin...und...warte...ah...und eine Horde Orks dahinter!"

  5. #5
    Tim Buktu
    Tim Buktu ist offline
    Fingerwundschreiber Avatar von Tim Buktu

    Ort
    Nähe Düsseldorf
    Beiträge
    531
    Hi!

    Abschließende Info für alle Neugierigen:
    Ich hab jetzt nen netten Kontakt mit IDV gehabt. Zum einen darf man denen die Pfeile einschicken zur Reparatur und zum anderen schicken die (wie in meinem Fall) den Kleber und die Anleitung kostenlos zu! Das nenn ich Service!


    LG,

    Rudi
    Wachter Alrik:"Sag mal, hörst du auch das Scheppern? Was ist das?"
    Wächter Thorm: "Hmmm...klingt nach nem laufenden Paladin...und...warte...ah...und eine Horde Orks dahinter!"

  6. #6
    Llewellian
    Llewellian ist offline
    Alter Hase Avatar von Llewellian

    Beiträge
    1.238
    Jepp, in der Hinsicht ist IDV klasse ;o).
    Zitatklau von Steve S: "Ich bin sooooo böse, ich schlafe sogar SCHLECHT"

  7. #7
    Tim Buktu
    Tim Buktu ist offline
    Fingerwundschreiber Avatar von Tim Buktu

    Ort
    Nähe Düsseldorf
    Beiträge
    531
    NAbend!

    Ich meld mcih nochmal hier, obwohl es eigentlich ne neue Frage ist...
    Beim Kleben der Pfeilköpfe hab ich direkt mal nene Rundum-Sorglos-Check für meine Pfeile gemacht und da ist mir ein Schaft negativ aufgefallen. Wie auf den Bildern zu sehen haben sich dort "Risse" gebildet.
    Bloß kann ich überhaupt nicht einordnen ob die tief oder oberflächlich, harmlos oder gefährlich sind. Kann das ein Profi von euch beurteilen?


    Lieben Dank,

    Rudi
    Wachter Alrik:"Sag mal, hörst du auch das Scheppern? Was ist das?"
    Wächter Thorm: "Hmmm...klingt nach nem laufenden Paladin...und...warte...ah...und eine Horde Orks dahinter!"

  8. #8
    lokten
    lokten ist offline
    Neuling

    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    90
    Also bei Carbonpfeilen kann man es durch verwinden rausbekommen. Wenn man dabei nen Geräusch hat, weg damit und als 2. Test Schüttelt man ihn. Da es sich bei IDV Pfeilen um ein GFK Schaft handeltn kann ich nicht 100 pro sagen ob man es dort genau so rausbekommt.

    Versuch ihn auch mal an der Stelle zu biegen. Wenn sich da der Riss bewegt ist er durchgängig, was genaueres kann man da leider nicht machen.

    lg
    Ich mag meinen Fußstreithammer (:

  9. #9
    ich
    ich ist offline
    Alter Hase Avatar von ich

    Ort
    Leverkusen
    Beiträge
    1.779
    Ich hab bei einem Pfeil von mir das Gleiche Bild, glauber aber, das sind nur Kratzer an der Oberfläche (ist mir mal unglücklich von nem Baum abgeprallt und über den Steinboden geschliddert, danach warn die da).
    -NEIN! Ich werde auf gar keinen...
    -Keks?
    -Bin dabei!

  10. #10
    Tim Buktu
    Tim Buktu ist offline
    Fingerwundschreiber Avatar von Tim Buktu

    Ort
    Nähe Düsseldorf
    Beiträge
    531
    Danke für die Tipps! Hab den Pfeil jetzt mal ein wenig gebogen und gedreht, also Kraft draus ausgeübt. Ich höre kein Splittern oder ähnliches.

    Hab bloß keine Lust, dass der Pfeil von innen irgendwie nen Riss hat und beim nächsten Treffer mit dem Teil bricht der Schaft; und dann natürlich genau ins Auge meines gegenüber....


    LG,

    Rudi
    Wachter Alrik:"Sag mal, hörst du auch das Scheppern? Was ist das?"
    Wächter Thorm: "Hmmm...klingt nach nem laufenden Paladin...und...warte...ah...und eine Horde Orks dahinter!"

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Biete: Pfeile / Pfeilköpfe / Bolzen / Köcher
    Von ro'gosh im Forum Von privat an privat.
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 13.09.2013, 20:33
  2. Bin wieder da...
    Von WrinkledEyes Spearmind im Forum Die üblichen Verdächtigen
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 15.08.2010, 19:18
  3. Wieder da!
    Von Tim Buktu im Forum Laberecke
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 30.09.2009, 13:29
  4. Ich bin wieder da
    Von Norgrimm im Forum Die üblichen Verdächtigen
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 19.07.2008, 19:21
  5. Ich bin wieder da!!
    Von Panarus (Archiv) im Forum Waffen
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 23.04.2006, 21:53

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
  • BB-Code ist an.
  • Smileys sind an.
  • [IMG] Code ist an.
  • [VIDEO] Code ist an.
  • HTML-Code ist an.
(c) mit Unterstützung von Trollfelsen.de