Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13

Thema: Lederkappe

  1. #1
    Ascan
    Ascan ist offline
    Erfahrener User Avatar von Ascan

    Ort
    Raum Gießen
    Beiträge
    371

    Lederkappe

    Hey,

    haben heute eine Lederkappe für meinen Diener der Erdenmutter genäht. Eigentlich wollte ich Fell mit einarbeiten, was sich aber nicht als sehr praktisch herausstellte. (Das Katzenfell werde ich dann wo anders verarbeiten)
    Das Ergebnis gefällt mir recht gut. Werde wohl noch eine Pflanze oder ähnliches auf eine der Seiten malen. Vllt habt ihr eine Idee, welche Farbe ich nutzen könnte.

    http://yfrog.com/06ss850276kj

    Grüße Flo

  2. #2
    ich
    ich ist offline
    Alter Hase Avatar von ich

    Ort
    Leverkusen
    Beiträge
    1.779
    Erinnert mich irgendwie an gewisse Leute, die sich als Geister verkleiden und Menschen mit anderer Hautfarbe jagen...
    Aber sieht gut aus, passt an sich ganz gut find ich.

    MfG
    Dennis

    PS: Wie, wo, was? Katzenfell?
    -NEIN! Ich werde auf gar keinen...
    -Keks?
    -Bin dabei!

  3. #3
    Ascan
    Ascan ist offline
    Erfahrener User Avatar von Ascan

    Ort
    Raum Gießen
    Beiträge
    371
    Ja, eine Ähnlichkeit besteht womöglich...
    Ich hoffe, dass ein aufgemaltes Bild das etwas ändert. *gg*

    @Katzenfell: Ja... ist noch von meinem Opa (und nein, er mochte Katzen...)

    lg Flo

  4. #4
    Kelmon
    Kelmon ist offline
    Forenlegende Avatar von Kelmon

    Ort
    Göppingen
    Alter
    39
    Beiträge
    11.122
    @ich: Wenn Dich eine braune Lederkappe ohne Spitze mit langen Bändeln an der Seite an KKK erinnert - sieh bitte weg, wenn irgendwer sowas wie ein weißes Hemd trägt...
    LARP-Anfänger: Schaut hier nach!

  5. #5
    ich
    ich ist offline
    Alter Hase Avatar von ich

    Ort
    Leverkusen
    Beiträge
    1.779
    @ich: Wenn Dich eine braune Lederkappe ohne Spitze mit langen Bändeln an der Seite an KKK erinnert - sieh bitte weg, wenn irgendwer sowas wie ein weißes Hemd trägt...
    Es ist nit die Farbe, die fehlende Spitze oder die Bändel, sondern die Augenlöcher Dass man die Stirn nicht sieht und dann da plötzlich und ohne Vorwarnung Augen sind =/

    Nein, bei weißen Hemden denk ich an Piraten
    -NEIN! Ich werde auf gar keinen...
    -Keks?
    -Bin dabei!

  6. #6
    Bregon
    Bregon ist offline
    Alter Hase Avatar von Bregon

    Beiträge
    1.491
    Zur Farbe: Vielleicht ein helles Grün, das nicht zu kräftig ist...

  7. #7
    Hana
    Hana ist offline
    Forenjunkie Avatar von Hana

    Ort
    zw. Mannheim und Heidelberg
    Beiträge
    4.199
    Hat es einen bestimmten Grund, warum du dich vermummen willst?

    Meine erste Assoziation war "Warum trägt er eine Henkersmütze?", ich find es ehrlich gesagt nicht so passend. Ich würde empfehlen, den Teil über der Nase und zwischen den Augen noch rauszuschneiden und eine "normale" Kappe draus zu machen, die nicht übers Gesicht geht.

    Ansonsten fände ich es hübsch, die Kappe etwas wilder zu gestalten, das wäre ja auch mit Bemalung zu kombinieren. An bestimmten Stellen der Bemalung könnte man z.B. durchbohrte kleine Steinchen, durchbohrte Astscheiben, Federn, vielleicht auch (getrocknete?) Pflanzenteile (die kann man ja immer mal austauschen, alles ist im Fluss :P) anbringen.
    Nount und ich bloggen: Mondkunst
    Liverollenspiel im Münsterland: http://www.danglar.de

  8. #8
    Ascan
    Ascan ist offline
    Erfahrener User Avatar von Ascan

    Ort
    Raum Gießen
    Beiträge
    371
    Hey,

    hauptsächlich sind die Bereiche um die Augen verdeckt, weil der Char sich zuletzt ziemlich verletzt hat und die Wunden jetzt nicht direkt offen tragen will.

    Wilder gestalten ist gut. An Federn habe ich auch schon gedacht. Mal sehn, was ich so finde.

  9. #9
    Bregon
    Bregon ist offline
    Alter Hase Avatar von Bregon

    Beiträge
    1.491
    Es muss ja auch zu deinem kompletten Gewandungskonzept passen.
    Also musst du bei der Verzierrung darauf auchten, das es stimmig ist.
    Also z.B. passt es mMn nicht, einem Waldläufer rot-weiße Muster auf seine Lederkappe zu malen...
    Was genau bedeutet Diener der Erdenmutter?

    LG, Bregon

  10. #10
    Hana
    Hana ist offline
    Forenjunkie Avatar von Hana

    Ort
    zw. Mannheim und Heidelberg
    Beiträge
    4.199
    Zitat Zitat von Ascan
    Hey,

    hauptsächlich sind die Bereiche um die Augen verdeckt, weil der Char sich zuletzt ziemlich verletzt hat und die Wunden jetzt nicht direkt offen tragen will.
    Möchtest du die Kappe, damit du die Verletzungen nicht darstellen musst? Ansonsten würde ich vorschlagen, in den Grenzbereichen der Maske die Ausläufer der Narben darzustellen, z.B. mit Collodium oder feinen hellroten Linien.
    Nount und ich bloggen: Mondkunst
    Liverollenspiel im Münsterland: http://www.danglar.de

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
  • BB-Code ist an.
  • Smileys sind an.
  • [IMG] Code ist an.
  • [VIDEO] Code ist an.
  • HTML-Code ist an.
(c) mit Unterstützung von Trollfelsen.de