Seite 1 von 9 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 82
  1. #1
    Taren
    Taren ist offline
    Erfahrener User Avatar von Taren

    Ort
    Stuttgart
    Alter
    31
    Beiträge
    286

    Zauberdarstellung, die Ideen Sammlung

    Hallo,(Zum antowrten und Scollen vermeiden bitte diesen Link nutzen)


    Angeregt durch die Blindheits Diskussion wollte ich mal einen Thread erstellen, der Meinungen und Darstellungserwartungen an einen Magier,/Zauberwirker Auflistet.

    Wenn es sowas schon gab, hat mich die Forensuche ausgetrickst.

    Ich bin mir Durchaus bewusst das jeder andere Anforderungen an eine Zauberdarstellung hat, deshalb würde ich für jeden zauber gerne 3 Dinge höhren:

    1) haltet ihr ihn für Sinnvoll/Darstellbar?(wenn nein Bitte mit Begründung)
    2) Was wäre eure Mindest Anforderung an die Darstellung
    3) Was wäre eure Wunsch Darstellung

    In erster Linie geht es um Gegenstände die Benutz werden, also pyro oder allgemein Komponenten, oder Technsiche Gimmicks, über eine Laute und gut intonierte Aussprache einer Formel müssen wir uns nicht unterhalten das setzte ich mal Vorraus.

    Im allgemeinen Bezieht sich die Fragestellung auf die Normalen DSys Zauber(Liber Magica).

    Hier Eine Liste der Zauber und der bisher dazu Vorgeschlagenen Darstellungen:

    Abstand
    Sinnig:
    Min:
    Gewünscht:

    Alarm
    Sinnig:
    Min:
    Gewünscht:

    Auftrag
    Sinnig:
    Min:
    Gewünscht:

    Berserker I-IV
    Sinnig:
    Min:
    Gewünscht:

    Binden
    Sinnig:
    Min:
    Gewünscht:

    Blindheit
    Sinnig:
    Min:
    Gewünscht:

    Dämonen Auftrag
    Sinnig:
    Min:
    Gewünscht:

    Einfangen
    Sinnig:
    Min:
    Gewünscht:

    Eisatem
    Sinnig:
    Min:
    Gewünscht:

    Energiebolzen
    Sinnig:
    Min:
    Gewünscht:

    Energiefeld
    Sinnig:
    Min:
    Gewünscht:

    Energiehand
    Sinnig:
    Min:
    Gewünscht:

    Energiewall
    Sinnig:
    Min:
    Gewünscht:

    Erwachen
    Sinnig:
    Min:
    Gewünscht:

    Exzorzismuss
    Sinnig:
    Min:
    Gewünscht:

    Feueraugen
    Sinnig:
    Min:
    Gewünscht:

    Feuerball I & II
    Sinnig:
    Min:
    Gewünscht:

    Feuerfinger
    Sinnig:
    Min:
    Gewünscht:

    Feuerschild
    Sinnig:
    Min:
    Gewünscht:

    Flammenwaffe
    Sinnig:
    Min:
    Gewünscht:

    Fluch
    Sinnig:
    Min:
    Gewünscht:

    Freundschaft
    Sinnig:
    Min:
    Gewünscht:

    Furcht
    Sinnig:
    Min:
    Gewünscht:

    Gift neutralisieren
    Sinnig:
    Min:
    Gewünscht:

    Gift spüren
    Sinnig:
    Min:
    Gewünscht:

    Götterfluch
    Sinnig:
    Min:
    Gewünscht:

    Göttliche Weisheiten
    Sinnig:
    Min:
    Gewünscht:

    Kampfschutz I-VI
    Sinnig:
    Min:
    Gewünscht:

    Körper heilen
    Sinnig:
    Min:
    Gewünscht:

    Krankheit
    Sinnig:
    Min:
    Gewünscht:

    Lähmung
    Sinnig:
    Min:
    Gewünscht:

    Licht
    Sinnig:
    Min:
    Gewünscht:

    Lösen
    Sinnig:
    Min:
    Gewünscht:

    Magie aufheben
    Sinnig:
    Min:
    Gewünscht:

    Magie Spüren
    Sinnig:
    Min:
    Gewünscht:

    Magie zerstören
    Sinnig:
    Min:
    Gewünscht:

    Magie Sicherung
    Sinnig:
    Min:
    Gewünscht:

    Magie Spiegel
    Sinnig:
    Min:
    Gewünscht:

    Magische Rüstung I - VI
    Sinnig:
    Min:
    Gewünscht:

    Magsiche Suche
    Sinnig:
    Min:
    Gewünscht:

    Magische Waffe I - II
    Sinnig:
    Min:
    Gewünscht:

    Magischer Riegel
    Sinnig:
    Min:
    Gewünscht:

    Magsicher Schutz
    Sinnig:
    Min:
    Gewünscht:

    Magischer Segen
    Sinnig:
    Min:
    Gewünscht:

    Magischer Zirkel
    Sinnig:
    Min:
    Gewünscht:

    Magisches Schloß
    Sinnig:
    Min:
    Gewünscht:

    Meisterschutz
    Sinnig:
    Min:
    Gewünscht:

    Mentaler Bolzen
    Sinnig:
    Min:
    Gewünscht:

    Mentaler nagel
    Sinnig:
    Min:
    Gewünscht:

    Metalerhitzen
    Sinnig:
    Min:
    Gewünscht:

    Regegneration
    Sinnig:
    Min:
    Gewünscht:

    Schlaf
    Sinnig:
    Min:
    Gewünscht:

    Schloß öffnen
    Sinnig:
    Min:
    Gewünscht:

    Schreckensbolzen
    Sinnig:
    Min:
    Gewünscht:

    Schreckenshand
    Sinnig:
    Min:
    Gewünscht:

    Schreckenswaffe
    Sinnig:
    Min:
    Gewünscht:

    Schweigen
    Sinnig:
    Min:
    Gewünscht:

    Seelenspiegel
    Sinnig:
    Min:
    Gewünscht:

    Totaler Magieschutz
    Sinnig:
    Min:
    Gewünscht:

    Vergessen
    Sinnig:
    Min:
    Gewünscht:

    Versteinern
    Sinnig:
    Min:
    Gewünscht:

    Verwandeln
    Sinnig:
    Min:
    Gewünscht:

    Wahrheit
    Sinnig:
    Min:
    Gewünscht:

    Windstoß
    Sinnig:
    Min:
    Gewünscht:

    Wunde Heilen
    Sinnig:
    Min:
    Gewünscht:

    Wunde Übertragen
    Sinnig:
    Min:
    Gewünscht:

    Wunde Zufügen
    Sinnig:
    Min:
    Gewünscht:

    Zerstören
    Sinnig:
    Min:
    Gewünscht:

    Zombie
    Sinnig:
    Min:
    Gewünscht:

    Zweites gesicht
    Sinnig:
    Min:
    Gewünscht:

    Zeitkontrolle
    Sinnig:
    Min:
    Gewünscht:

    Philephanz
    Sinnig:
    Min:
    Gewünscht:




    PS: Sollte das der Falsche Bereich sein bitte Verschieben :-)

  2. #2
    Tala_Pran
    Tala_Pran ist offline
    Alter Hase Avatar von Tala_Pran

    Ort
    Wien
    Beiträge
    1.868
    entschuldige bitte die dumme Frage: welches Regelwerk, welches Setting, welches Land, welche Akademie/Schule?
    Sabine
    Obmann Verein Holo-Con Austria, Waldritter Östrreich
    Star Trek, Potterversum, Steampunk
    https://www.facebook.com/WSZHLARP
    https://www.facebook.com/LARPaustria
    http://www.data.holo-con.net/

    ---------------------------------------------------------
    Wirklich weise ist, wer mehr Träume in seiner Seele hat, als die Realität zerstören kann

  3. #3
    Taren
    Taren ist offline
    Erfahrener User Avatar von Taren

    Ort
    Stuttgart
    Alter
    31
    Beiträge
    286
    Steht oben Drin , die zauber sind alles Aus dem Magie Regelwerk des DragonSys entnommen, und damit aus dem Regelwerk was neben DKWDDK das verbreitetste ist.

    Setting wäre Fantasy

  4. #4
    Tala_Pran
    Tala_Pran ist offline
    Alter Hase Avatar von Tala_Pran

    Ort
    Wien
    Beiträge
    1.868
    ok, danke.
    dann weiss ich, dass ich mich besser raushalten aber sehr interessiert mitlesen werde.
    Sabine
    Obmann Verein Holo-Con Austria, Waldritter Östrreich
    Star Trek, Potterversum, Steampunk
    https://www.facebook.com/WSZHLARP
    https://www.facebook.com/LARPaustria
    http://www.data.holo-con.net/

    ---------------------------------------------------------
    Wirklich weise ist, wer mehr Träume in seiner Seele hat, als die Realität zerstören kann

  5. #5
    Hana
    Hana ist offline
    Forenjunkie Avatar von Hana

    Ort
    zw. Mannheim und Heidelberg
    Beiträge
    4.199
    Meinst du Darstellungen für DragonSys-Cons oder für diese Zauber auf DKWDDK-Cons? Da hätt ich durchaus unterschiedliche Ansprüche und manches, was ich auf DSys-Cons gut machbar halte, würd ich für DKWDDK ablehnen.

    Könntest du der Übersichtlichkeit halber diese
    "Sinnig:
    Min:
    Gewünscht:"- Zeilen löschen (dass nur noch der Zaubername da steht) und nur da stehen lassen, wo auch Inhalt drin steht? Sonst scrollt man sich dumm und dämlich für lauter leere Zeilen und keiner kriegt mit, wozu schon was gesagt wurde.

    viele Grüße,
    Annkathrin
    Nount und ich bloggen: Mondkunst
    Liverollenspiel im Münsterland: http://www.danglar.de

  6. #6
    Taren
    Taren ist offline
    Erfahrener User Avatar von Taren

    Ort
    Stuttgart
    Alter
    31
    Beiträge
    286
    na ich würde die gerne Drin lassen um nach ein paar Posts dort die Dinge die zusammen getragen werden einzubinden, werde aber einen link zum ersten post Unterm hauptpost setzen damit man nicht scrollen muss.


    Allgemein könnte man sagen das die Dsys darstellung Minimum wäre und die DKWDDK Darstellung das gewünschte :-)

    Und sinn oder unsinn kann man ja auch auf einzelfälle beziehen(schreckens magie ist im DKWDDK doof im Dsys nicht, als Beispiel)


    Sinn des ganzen soll ja sein einen Kleinen Leitfaden mit Ideen zur zauberdarstellung zu erarbeiten wodran sich neulinge und Leute die es besser machen wollen orientieren können, habe da eine Seite o.ä. nicht zu gefunden bzw nicht als gesammelte Liste.

  7. #7
    Benutzer755
    Benutzer755 ist offline
    Hardcore Poster Avatar von Benutzer755

    Beiträge
    5.212
    Meine Güte! Muß ich als Spieler jetzt alles auswendig wissen, was Magier können? Da muß ich ja mit nem Nachschlagewerk rumlaufen! Alleine durch die Titel würd ich manchmal echt nicht aus dem Zauber schlau...
    Da bin ich ja echt für Zauber, wo man schon erkennt, was das Gegenüber will. Hm, doch wieder DKWDDK.

    LG
    Benutzer755

  8. #8
    Taren
    Taren ist offline
    Erfahrener User Avatar von Taren

    Ort
    Stuttgart
    Alter
    31
    Beiträge
    286
    Genau darum geht es ja defakto, deshalb habe ich auch keine Effekte o.ä. rein gesetzt, damit Leute die zb DKWDDK Spielen mal Ihre meinugn Sagenw as ihrer meinung nach benötigt wäre um solch einen zauber überzeugend Darzustellen, oder ob man es lieber lassen soll.

    Die Intention hinterdem Thread ist ja folgende.

    Als magier möchte ich meinen Gegenüber Bespaßen dadurch das ich etwas darstelle, damit mein gegenüber aber sein kopfkino zufrieden gestellt hat, hat er gewisse ansprüche wie in seinen augen ein feuerball aussehen sollte(zb findet er sftball feuerbälle doof) und damit man dieses Kopfkino erfüllt und mein gegenüber mein kopfkino erfüllt(umfallen/"brennend" rumrenne), würde ich gerne wissen was leute gerne sehen wollen, weil man sich so inspirationen o.ä. hohlen kann.

    Und eine Solche Zusammen gefasste Liste gibt es bis dato halt nicht

    PS: und es soll dem "alle zauber im DSYS sind doof darzustellen entgegenwirken , und so halt eine gefilterte Liste am ende ergeben an der man sich wenn man "gutes Spiel" (TM) betreiben möchte Orinetiren kann , oder sich inspirationen daraus sucht.

  9. #9
    Benutzer755
    Benutzer755 ist offline
    Hardcore Poster Avatar von Benutzer755

    Beiträge
    5.212
    Die Sache ist halt folgende: Wenn mir ein Typ einfach nur "Mentaler Bolzen" zuruft, kann der werfen womit er will. Ich als "Ich spiele keinen Magier und hab mich mit den möglichen Zaubern nicht beschäftigt"-Spieler, weiß trotzdem nicht, was ein mentaler Bolzen sein soll und was er macht. Will heißen, ich würde ja gern ein paar Ideen liefern, aber bei manchen Dingen hat man halt keinen Anhaltspunkt.

    LG
    Benutzer755

  10. #10
    Tala_Pran
    Tala_Pran ist offline
    Alter Hase Avatar von Tala_Pran

    Ort
    Wien
    Beiträge
    1.868
    hmm jetzt trau ich mich doch was beizutragen.

    wie schon erwähnt spiele ich kein klassiches HighFantasy Regelwerk, sondern eher ambientelastige Abendteuer mit DkwD(d)k

    aber

    ich hab schon einiges beobachten dürfen.

    z.B. Feuermagie

    ein roter Ball(vielleicht noch in sich durch LED beleuchtet) versehen mit "Stoffflammen" die beim Fall (Wurf) so richtig schon geflackert haben, dazu aufbrausende Geste, irgendwelche latein/altgrichtisch/hebräischen Worte könnte mich schon überzeugt umfallen lassen

    Geste und Mimik ist mir sehr wichtig, geht also schon ins Schauspiel.
    Ein labbrig dahingesprochenes "Blitz dich find - werde blind" werde ich getrost ignorieren. Dagegen gezischt akzentiert gesprochen, dazu erst eine schnelle spitze Bewegung mit geschlossenen Fingern (ihr kenn diese Handbewegung wenn man im Schattenriss einen Tierkopf darstellen will?) und dann eine weite Seitwärtsbewegung mit flach offener Hand zum zweiten Teil des Spruchs, würde ich durch Ausspielen würdigen.

    bin ich verständlich?
    Sabine
    Obmann Verein Holo-Con Austria, Waldritter Östrreich
    Star Trek, Potterversum, Steampunk
    https://www.facebook.com/WSZHLARP
    https://www.facebook.com/LARPaustria
    http://www.data.holo-con.net/

    ---------------------------------------------------------
    Wirklich weise ist, wer mehr Träume in seiner Seele hat, als die Realität zerstören kann

Seite 1 von 9 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. TIERWESENBAU - Sammlung
    Von luthien368 im Forum Bauanleitungen und Selbstgemachtes
    Antworten: 283
    Letzter Beitrag: 01.03.2015, 21:18
  2. Sammlung zu verkaufen
    Von ich im Forum Von privat an privat.
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 05.10.2012, 10:14
  3. Zauberdarstellung und Runen zeichnen
    Von Turis im Forum Bauanleitungen und Selbstgemachtes
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 01.06.2012, 12:01
  4. Sammlung meiner Ausrüstung
    Von Helbrecht im Forum Bauanleitungen und Selbstgemachtes
    Antworten: 56
    Letzter Beitrag: 01.01.2009, 23:10
  5. Zauberdarstellung leicht gemacht
    Von Rakin (Archiv) im Forum Diverses LARP
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 25.09.2007, 15:06

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
  • BB-Code ist an.
  • Smileys sind an.
  • [IMG] Code ist an.
  • [VIDEO] Code ist an.
  • HTML-Code ist an.
(c) mit Unterstützung von Trollfelsen.de