Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 33
  1. #1
    Incredibilus
    Incredibilus ist offline
    Grünschnabel

    Beiträge
    4

    Kettenringe färben

    Ich als absolut Verrückter hab mich daran gemacht ein Kettenhemd selbst zu bauen und hatte jetzt die Idee mir vorne ein Kreuz "reinzuflechten" und wollte dazu die Ringe in Rot oder Gold färben. Allerdings hab ich keine Ahnung ob des geht und wenn ja wie ich des färben kann, dass es nicht nach einer Stunde larpen wieder komplett blank ist.
    Ich hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen.

  2. #2
    luthien368
    luthien368 ist offline
    Hardcore Poster Avatar von luthien368

    Ort
    Geisenheim (<-- no lie)
    Beiträge
    7.431
    Soweit ich weiß werden für soclche Muster Kettenringe aus einem anderen Material verwendet... einfach ne Pakcung Kupfer/Messingringe holen ist wahrscheinlich einfacher und sauberer als die anzumalen...


    DeviantArt YouTubeMeine Blogs

    Nächste Cons: 06.-09.09.12 Temporia

  3. #3
    Incredibilus
    Incredibilus ist offline
    Grünschnabel

    Beiträge
    4
    und woher bekomme ich solche Messing- oder Kupfer Kettenringe

  4. #4
    Ian
    Ian ist offline
    Alter Hase Avatar von Ian

    Ort
    Vorderpfalz
    Beiträge
    1.689
    Das Hemd wäre an der Stelle an der es aus Kupfer/Messing ist erheblich weniger schützend.
    Möglich als Kontrast wären brünierte Ringe.

  5. #5
    Incredibilus
    Incredibilus ist offline
    Grünschnabel

    Beiträge
    4
    ich will des Hemd ja auch zum larpen und net zum Schaukampf

  6. #6
    Ian
    Ian ist offline
    Alter Hase Avatar von Ian

    Ort
    Vorderpfalz
    Beiträge
    1.689
    Trotzdem muss der Sinn doch nicht völlig verloren gehen oder?

  7. #7
    luthien368
    luthien368 ist offline
    Hardcore Poster Avatar von luthien368

    Ort
    Geisenheim (<-- no lie)
    Beiträge
    7.431
    Wo hast du denn deine KEttenringe her? Ansonsten such doch einfach nach Läden, die Kettenringe verkaufen
    http://www.larplaeden.info/


    DeviantArt YouTubeMeine Blogs

    Nächste Cons: 06.-09.09.12 Temporia

  8. #8
    Incredibilus
    Incredibilus ist offline
    Grünschnabel

    Beiträge
    4
    @ Ian: der Sinn geht zwar flöten aber färben is nich wirklich machbar also muss man sich so behelfen
    @luthien: danke die Seite is perfekt

  9. #9
    Klaufi
    Klaufi ist offline
    Alter Hase Avatar von Klaufi

    Ort
    Dresden
    Beiträge
    2.325
    Wenn dann würde ich zu brünierten oder Messingringen greifen, Kupfer ist doch ein wenig sehr weich für sowas, Die Ringe fallen dir sonst schneller aus als dir lieb ist. Da die Ringe ziemlich stark auf Reibung beansprucht sind dürften die meisten Lackierungen flach fallen...

  10. #10
    Leander
    Leander ist offline
    Forenjunkie Avatar von Leander

    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.505
    Messing?
    Ich für meinen Teil würde nicht auf Messing vertrauen, wenn ich reinem Kupfer schon misstraue. Es gibt andere Kupferlegierungen mit sehr hoher Zugfestigkeit, aber Messing liegt nur sehr, sehr geringfügig über den Werten von kaltverformtem Kupfer. Wenn schon kein Kupfer, dann lieber auch kein Messing.
    "It is always a silly thing to give advice, but to give good advice is absolutely fatal." - Oscar Wilde

Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Suche Kettenringe auch reste!
    Von entopia im Forum Von privat an privat.
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 10.08.2010, 14:58
  2. Kettenringe verzinken
    Von Maximilian im Forum Bauanleitungen und Selbstgemachtes
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 26.01.2010, 18:33
  3. Kann man Kettenringe löten?
    Von Maximilian im Forum Bauanleitungen und Selbstgemachtes
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 15.01.2010, 22:59
  4. Woher bekomme ich Kettenringe zum vernieten?
    Von utopium (Archiv) im Forum Rüstungen
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 05.01.2009, 12:37
  5. Kettenringe
    Von benni0610 im Forum Bauanleitungen und Selbstgemachtes
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 12.08.2008, 19:27

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
  • BB-Code ist an.
  • Smileys sind an.
  • [IMG] Code ist an.
  • [VIDEO] Code ist an.
  • HTML-Code ist an.
(c) mit Unterstützung von Trollfelsen.de