Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 15
  1. #1
    Francis
    Francis ist offline
    Fingerwundschreiber Avatar von Francis

    Beiträge
    867

    Latexmaske für Nosferatu herstellen

    So ihr lieben Bastelwütigen :-)

    der gute Francis wagt sich an ein neues Projekt: Eine Vollkopfmaske für seinen Nosferatu. Dazu habe ich jetzt einen Unterbau gemacht wies ungefähr aussehen soll nacher,aus Pappmache.

    Nun meine Frage: Wie kann ich das Latex darauf auftragen ohne dass es mit dem Pappmache verpappt? Gibt es da irgendeine Möglichkeit? Mit Lack versiegeln,dann das Latex drauf? oder sonst etwas?
    Booya!

  2. #2
    Parxbrother
    Parxbrother ist offline
    Gelegenheitsschreiber

    Ort
    Oberbayern
    Beiträge
    100
    Nachdem ich gerade meine Orkvollmaske bastle, kann ich vielleicht tipps geben.
    Ich habe jedoch kein Pappmachee verwendet, weiss auch nicht wie ich das hätte machen sollen oder warum=)
    Zuerst hab ich einen Gipsmaske von meinem Gesicht gemacht, diese anschliessend mit Vaseline ausgepinselt und ausgegossen, sodass ich ein Gipspositiv meines Gesichtes hatte. Darauf kannst du dann mit fast beliebiger (solang hart aushärtender) Modelliermasse (Ton etc.) deine gewünschte Maske modellieren. Das ganze wieder mit Vaseline oder einem ganz dünnen Trennmittel einschmieren, und davon entweder mit richtiger Abformmasse oder aber mit einer dickflüssigen Mischung aus Latex und Mehl ein Negativ erstellen. Nächster Schritt ist wieder Trennmittel und dann mit Latex ausschwenken. Danach kannst du sie noch auf eine Sturmhaube auflatexen, bemalen, Haare anbringen etc...
    Ich hoffe es war nicht zu kompliziert und es hilft dir was=)
    Lg Lukas
    alle alphabetisch einem geordnet In Satz sollten werden Wörter!

  3. #3
    Dennis
    Dennis ist offline
    Forenjunkie Avatar von Dennis

    Ort
    Paderborn
    Alter
    32
    Beiträge
    3.295
    Wolltest du nicht einen Gangrel spielen?

    Ich verweise mal auf den Maskenbau Thread, den findest du in Substanz Liste von Projekten.

    Generell würde ich von der Pappmaché Variante abraten und auf einer Sturmhaube aufbauen. Das liegt schön eng an und man kann den kompletten Kopf verfremden. Also Gibtsabdruck von deinem Gesicht machen, Nosferatu draufmodellieren und latexen. Das ganze mit Latex auf die Sturmhaube kleben, komplette Haube latexen. Veränderungen und Verzierungen nach belieben auftragen.

    Pappmaché hab ich noch nicht versucht, finde ich aber eher schlecht geeignet um Masken drauf aufzubauen, zumindest Vollkopfmasken.

    Gruß
    Dennis
    http://goblinbau.wordpress.com
    Manchmal blogge ich Pen&Paper Zeug

    ~zurück aus den larplosen Landen~

  4. #4
    Alex
    Alex ist offline
    Forenlegende Avatar von Alex

    Ort
    Wahlhesse mit Ruhrpottherkunft
    Beiträge
    12.291
    Im Zweifelsfall mit Flüssigkunststoff (Finish) überziehen und dann sollte es da kein Problem mehr geben.

    Grüße,
    Alex

  5. #5
    Francis
    Francis ist offline
    Fingerwundschreiber Avatar von Francis

    Beiträge
    867
    coole idee alex..wo kriegt man sowas? ich hab bisher nur topcoat..oder is das dasselbe?
    Booya!

  6. #6
    Alex
    Alex ist offline
    Forenlegende Avatar von Alex

    Ort
    Wahlhesse mit Ruhrpottherkunft
    Beiträge
    12.291
    Jupp. Topcoat, Isoflex... alles Flüssigkunststoff und funktioniert wunderbar.

    Grüße,
    Alex

  7. #7
    Francis
    Francis ist offline
    Fingerwundschreiber Avatar von Francis

    Beiträge
    867
    wieviel schichten topcoat sollte man nehmen? reicht eine?und wieviel schichten latex wenns ne maske werden soll? ich dachte mal an 10 schichten....
    Booya!

  8. #8
    Alex
    Alex ist offline
    Forenlegende Avatar von Alex

    Ort
    Wahlhesse mit Ruhrpottherkunft
    Beiträge
    12.291
    Eine deckende reicht völlig. Dann ordentlich durchtrocknen, so lange das Zug noch klebrig ist, brauchst Du mit Latex gar nicht kommen. 10 Schichten sollte grundsätzlich reichen, wobei das eine Frage von "Was willst Du genau machen und vor allem wie?"

    Grüße,
    Alex

  9. #9
    Francis
    Francis ist offline
    Fingerwundschreiber Avatar von Francis

    Beiträge
    867
    Naja am ende solls ne Latexmaske für nen Nosferatu werden
    Booya!

  10. #10
    Lyris
    Lyris ist offline
    Gelegenheitsschreiber Avatar von Lyris

    Beiträge
    234
    Etwas genauer wäre schon gut. Wer sich nicht in der Wolrd of Darkness auskennt weiß vermutlich nicht, dass es sich bei den Nosferatu um einen extrem hässlichen Vampirclan handelt, die im Verborgenen leben, oft in der Kanalisation.

    Aber auf welche Weise soll er hässlich sein? Brandopfer, verwest, von einer Krankheit entstellt?

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Brauche Hilfe beim Bastel einer Latexmaske
    Von blausteil99 im Forum Bauanleitungen und Selbstgemachtes
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 02.07.2012, 10:40
  2. Lunte herstellen
    Von Kelmon im Forum Bauanleitungen und Selbstgemachtes
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 31.03.2010, 16:07
  3. Biete an: 2 Bücher über Lederarbeiten herstellen
    Von Neja (Archiv) im Forum Angebote
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 17.09.2009, 08:08

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
  • BB-Code ist an.
  • Smileys sind an.
  • [IMG] Code ist an.
  • [VIDEO] Code ist an.
  • HTML-Code ist an.
(c) mit Unterstützung von Trollfelsen.de