Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 19
  1. #1
    Francis
    Francis ist offline
    Fingerwundschreiber Avatar von Francis

    Beiträge
    867

    Ärmelpüsterich- nur so ne Idee

    Kam mir grad so als ich all die Beiträge zum Thema Feuerwaffe/Alex´s Säbelkanone etc. gelesen habe.

    Mein Glücksritter/Streuner/angehender Held meint es würd zu ihm passen ....so nen Ärmelpüsterich,ein schuss um sich gegen Angreifer/Böswichtel/eifersüchtige Ehemänner zu wehren.Muss nicht unbedingt ne Kugel sein,einfach n Windstoss udn die Ansage "Pfeffer!" würden den meisten Spielern ja genügen....


    Meine Frage: ist sowas baulich möglich?Und wenn ja,wie?
    Booya!

  2. #2
    Justav
    Justav ist offline
    Alter Hase

    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.559

    Re: Ärmelpüsterich- nur so ne Idee

    Baubar bestimmt, aber ich assoziiere als erstes "CS-Gas"...

    Auf der anderen Seite: Diese Pfefferbüchse ist vielleicht nicht besonders klein und ärmelmäßig eher ungeeignet, aber klischeemäßig ganz großes Kino, evtl ist das eine Anregung:

    So long

    Justav

  3. #3
    Kelmon
    Kelmon ist offline
    Forenlegende Avatar von Kelmon

    Ort
    Göppingen
    Alter
    39
    Beiträge
    11.122
    @Francis: Wovon um alles in der Welt redest Du?

    Meinst Du etwa sowas? http://de.wikipedia.org/wiki/Espingole
    LARP-Anfänger: Schaut hier nach!

  4. #4
    Schwannis
    Schwannis ist offline
    Hardcore Poster Avatar von Schwannis

    Ort
    Hamburg
    Alter
    24
    Beiträge
    5.539
    @Kelmon, ich glaub er meint eine art "Pfefferspray" dass im Ärmel steckt und auch von dort aus schiesst um unliebsame Ehemänner abzuwehren.

    Gaspatronen fallen mir spontan ein zum betreiben des ganzen.
    Schwannis vult!

  5. #5
    Alex
    Alex ist offline
    Forenlegende Avatar von Alex

    Ort
    Wahlhesse mit Ruhrpottherkunft
    Beiträge
    12.291
    Nich mal Google kennt Ärmelpüsterich, was auch immer das sein soll

    Grüße,
    Alex

  6. #6
    Francis
    Francis ist offline
    Fingerwundschreiber Avatar von Francis

    Beiträge
    867
    Das Wort "Ärmelpüsterich" habe ich erfunden,das gibts nicht also ned verzweifeln, Alex wenns Google nicht kennt

    Und ja Kelmon vom Design her meinte ich sowas aber viel viel kleiner dass ichs mir um den Unterarm schnallen kann..sozusagen das LARP/Fantasy-Äquivalent der einschüssigen Derringer....
    Booya!

  7. #7
    Alex
    Alex ist offline
    Forenlegende Avatar von Alex

    Ort
    Wahlhesse mit Ruhrpottherkunft
    Beiträge
    12.291
    Nur damit ich das verstehe, Du willst eine Spielzeugpistole, die nur knallt, an Deinen Unterarm befestigen, um im Notfall mal eben nen kostenlosen Windstoß oder gar nen Schaden raushauen zu können?

    Wenn ja, dann geht das so langsam in die Richtung gewisser Krieger/Ritter, die auf dem letzten CoM mal einfach ne Pistole unter dem Gürtel hatten, weil der gelegentliche Windstoß ja so praktisch ist. Und weil man dann den Magiern gegenüber richtig dicke Eier haben kann, ohne Magie zu haben. Und Magiespiegel hilft auch nicht.

    Grüße,
    Alex - Mag diese Pistolenentwicklung nicht.

  8. #8
    Francis
    Francis ist offline
    Fingerwundschreiber Avatar von Francis

    Beiträge
    867
    Hmm wenn dus so ausdrückst...dann nicht....
    Booya!

  9. #9
    Cartefius
    Cartefius ist offline
    Hardcore Poster Avatar von Cartefius

    Ort
    Göttingen
    Alter
    39
    Beiträge
    7.369
    Die Idee mit dem "Pfefferpuster" hingegen finde ich für entsprechende Charaktere ganz lustig, so etwas könnte man vielleicht aus einem kleinen ledernen Tabakbeutel und einem Messingtrichter bauen, und z.B. mit Mohn füllen.

  10. #10
    Alex
    Alex ist offline
    Forenlegende Avatar von Alex

    Ort
    Wahlhesse mit Ruhrpottherkunft
    Beiträge
    12.291
    Das fände ich auch klasse, nur wie dem Gegenüber klar machen, ohne Telling. Auch wenn man das stilvoll verpacken kann
    "Schnupper Pfeffer, Bösewicht!" :lol:

    Grüße,
    Alex

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Magier Idee / Entstehung
    Von Serk Vastatio im Forum Charaktere und Konzepte
    Antworten: 57
    Letzter Beitrag: 10.02.2018, 17:04
  2. Gute Idee (TM)! - So ein Sch...
    Von Alex im Forum Laberecke
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 19.05.2012, 21:54
  3. Verrückte Idee
    Von Jin im Forum Charaktere und Konzepte
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 09.08.2008, 18:07
  4. Konzept Idee
    Von Razzzka im Forum Charaktere und Konzepte
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 21.06.2008, 15:24
  5. Idee für zwei Kurzschwerter
    Von Flowyerg im Forum Bauanleitungen und Selbstgemachtes
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 12.06.2008, 19:18

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
  • BB-Code ist an.
  • Smileys sind an.
  • [IMG] Code ist an.
  • [VIDEO] Code ist an.
  • HTML-Code ist an.
(c) mit Unterstützung von Trollfelsen.de