Seite 18 von 18 ErsteErste ... 8161718
Ergebnis 171 bis 178 von 178
  1. #171
    Harald Ösgard
    Harald Ösgard ist offline
    Hardcore Poster Avatar von Harald Ösgard

    Ort
    Erlangen
    Beiträge
    6.094
    Wegen dem Schlund:

    Nunja, eine Skimaske in Rot oder Schwarz wäre schonmal nicht schlecht. Ich denk mir das irgendwie so, daß innen in der Maske ein trichterförmiger Sack eingearbeitet ist.

    Die Skimaske könnte dann zB. Klettverschluß um den menschlichen Mund herum haben, die kleine Öffnung des Trichters wird dann nach dem Überziehen mit der Skimaske verbunden.

    Idealer Weise geht dann der "Schlund" Trichter genau bis an Deinen eigenen Mund ran. Man sieht also immer nur irgendwas rötlich fleischfarbiges...

    Und diese besondere Spezies von Echsen hat Sekundärzähne im Rachen... :lol: (Aber ich glaub auf roten Zahnlack muss man hier jetzt nicht auch noch gehen... wolln's mal nicht übertreiben.)

    Bzgl. Latexhandschuhe:

    Schwitzen werden die Hände so oder so... warum dann nicht billige Einweg Handschuhe auf die Hand und dann erst in die Echsenhandschuhe? Dann bleibt zumindestens der Schweiß schonmal weg.
    Ich meine diese ganz dünnen Folienhandschuhe, wie sie an Tankstellen hängen oder wie sie der Bäcker (hoffentlich!) benutzt.

    Ich komm drauf, weil früher beim Tauchsport haben sich die Leute gerne (DDR-) Milchtüten über die nackten Füße gezogen, bevor sie damit in die Gummiflossen rein sind. Gegen Blasen an der vom Wasser aufgeweichten Haut. Socken klingt logischer erstmal, aber nasser Stoff reibt aufgeweichte Haut trotzdem im Nu wund. Mit PE Folie hingegen klappt es erstaunlich gut.

  2. #172
    Hineya
    Hineya ist offline
    Grünschnabel Avatar von Hineya

    Ort
    Essen
    Beiträge
    42
    Mein Freund spielt ja auch eine Echse und er hat ja auch gelatexte Baumwollhandschuhe. Wir haben da ein ähnliches Problem wie du, das man schlecht raus kommt etc.
    Was wir einmal ausprobiert haben, ist das man bevor man in die Handschuhe geht einfach Deo benutzt für die Hände. Dann gingen die Hände gut wieder raus, haben weniger Schweiß produziert und rochen besser. Kannst das ja mal ausprobieren. Vielleicht klappts .
    Denn mit Plastikhandschuhen in einen gelatextexten Handschuh rein stelle ich mir sehr nass vor und ungesund für die Hände wenn der Schweiß garnicht entweichen kann.

    Lg Hineya

  3. #173
    Harald Ösgard
    Harald Ösgard ist offline
    Hardcore Poster Avatar von Harald Ösgard

    Ort
    Erlangen
    Beiträge
    6.094
    Ach naja, das mit den stundenlang nassen Händen wird irgendwie auch gerne überbewertet... Berufstaucher haben den ganzen Tag lang ihre Hände in der Nässe...

    Das mit dem Deo klingt gut, muß dann aber wohl so ein Antitranspirant Zeugs sein mit Alaun drinn und so weiter oder?

  4. #174
    Hineya
    Hineya ist offline
    Grünschnabel Avatar von Hineya

    Ort
    Essen
    Beiträge
    42
    Wir haben Sprühdeo benutzt ganz normales,
    aber welches mit Alaun wäre auch mal eine Möglichkeit. Ich bin da nicht so der Fachman . Wir werden einfach mal alles durchprobieren. Gibt da ja so viele Sorten.

  5. #175
    Harald Ösgard
    Harald Ösgard ist offline
    Hardcore Poster Avatar von Harald Ösgard

    Ort
    Erlangen
    Beiträge
    6.094
    Naja, diese ganzen 24h oder jetzt sogar 48h Antitranspirantien arbeiten alle mit Chemikalien, die eben die Transpiration verringern...

    Ein "stinknormales" (lustiges Wortspiel) Deo hingegen ist im Grunde nur Geruchsüberdeckung.

    Man kann aber davon ausgehen, daß heutzutage vermutlich so ziemlich alle Deos auch Zusätze haben... Da kenn ich mich jetzt aber auc nicht so besonders aus mit.

  6. #176
    Gerwin
    Gerwin ist offline
    Forenlegende Avatar von Gerwin

    Beiträge
    16.690
    Handschuhe:

    Auch wenn ich keine Ahnung von Tierwesenbau habe, von Handschuhen verstehe ich etwas. Warum nicht diese hautengen Footballhandschuhe wie sie zum Beispiel von under armour hergestellt werden dass ist die Winterversion, die für den Sommer sind etwas dünner

    Vorteil: Die Teile sind derbe stabil, liegen sehr eng an, sind ziemlich Atmungsaktiv und gehen eigentlich nie kapput. Notfalls gibts die Teile auch ohne Markenlogo (aber dass kann man eh mit Schwarzstift übermalen).

    Grüße

    Gerwin

  7. #177
    Klaufi
    Klaufi ist offline
    Alter Hase Avatar von Klaufi

    Ort
    Dresden
    Beiträge
    2.325
    Alles schön und gut, aber dadurch, dass es darin dann noch enger wird, komm ich wahrscheinlich gar nicht erst wieder rein. Ich glaub, ich mach mir einfach mal beizeiten ein paar weitere Handschuhe, die sich dann leichter an- und ausziehen lassen.

  8. #178
    Larvagandor
    Larvagandor ist offline
    Neuling

    Ort
    Bondorf
    Beiträge
    58
    Melde mich nach langen mal wieder.
    Sieht Hammer geil aus.
    Und so trieb er dem Drachen das Schwert mitten ins Herz und hoffte, der Drache werde ihm nicht noch einmal begegnen.
    Doch da irrte er sich, denn der, der als letzter einen sterbenden Drachen berührte wurde selbst zu einem Drachen.

Seite 18 von 18 ErsteErste ... 8161718

Ähnliche Themen

  1. Projekt Eodain - V2.0
    Von Eodain im Forum Bauanleitungen und Selbstgemachtes
    Antworten: 47
    Letzter Beitrag: 12.05.2013, 21:07
  2. Der Echsenmensch häutet sich
    Von Alex.2 im Forum Bauanleitungen und Selbstgemachtes
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 16.12.2012, 14:51
  3. Projekt Quadsuit
    Von Tanura im Forum Bauanleitungen und Selbstgemachtes
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 30.07.2010, 15:02
  4. Projekt Troll
    Von Dennis im Forum Bauanleitungen und Selbstgemachtes
    Antworten: 111
    Letzter Beitrag: 20.07.2010, 08:27
  5. Projekt: Kalender
    Von Llewellian im Forum LARP-Projekte und Gruppensuche
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 28.06.2010, 19:03

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
  • BB-Code ist an.
  • Smileys sind an.
  • [IMG] Code ist an.
  • [VIDEO] Code ist an.
  • HTML-Code ist an.
(c) mit Unterstützung von Trollfelsen.de