Seite 2 von 18 ErsteErste 123412 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 178
  1. #11
    luthien368
    luthien368 ist offline
    Hardcore Poster Avatar von luthien368

    Ort
    Geisenheim (<-- no lie)
    Beiträge
    7.431
    Hey, die Schuhe sehen schon mal richtig klasse aus!

    Zu der Beinform: Ich find's schon sehr schick, vor allem, dass die Gelenke sehr spitz wirken im Gegensatz zu den noramlen runderen Polstern von anderen Tierwesen.

    Zwei Verbesserungsvorschläge:
    1. würde ich das 2. Polster am Unterschenkel kleiner machen - durch das große Polster wird der Teil, den dein echtes Bein darstellt, zu sehr betont. Je weiter nach hinten du dieses falsche Gelenk nämlich ziehst, desto mehr müssste davon "frei" sein.

    2. Ich würde noch ein drittes Polster einsetzen, um den Übergang zum Schuhen schräger hinzubekommen. Dieses Polster wird gerne vergessen.


    Bitte einfügen, Link geht nicht wg. Leerzeichen. OT: Kann ich dieses Leerzeichen durch einen Code ersetzen? Wenn ja, durch welchen?


    DeviantArt YouTubeMeine Blogs

    Nächste Cons: 06.-09.09.12 Temporia

  2. #12
    Klaufi
    Klaufi ist offline
    Alter Hase Avatar von Klaufi

    Ort
    Dresden
    Beiträge
    2.325
    @Annika:
    Das dritte Polster kommt dann ja in die Gamasche mit rein
    Ich wolt die nicht mit an die Leggins machen, da sonst der Übergang schwierig zu realisieren wäre.
    Das mit dem Dünnermachen am Unterschenkelpolster hab ich mir auch schon überlegt, anscheinend hast du recht, muss ich wohl nochmal ran. Man kann ja keinen Keil aus den eigenen Beinen raussägen
    Versuch mal statt dem Leerzeichen ein %20 reinzusetzen, das könnte funktionieren

    Link

    Siehst, funzt

    @Bregon: Ie ich bereits geschrieben hab, da kommen selbstverständlich noch sehr sehr viele Schuppen rauf
    Leider ist die Sohle ziemlich hartnäckig zu bekleben, nichtmal Pattex (!) hält zufriedenstellend...
    Allerdings hab ich auch ein wenig Bedenken, dass durch die Stulpe das Fußgelenk recht steif werden könnte...hmmm

  3. #13
    luthien368
    luthien368 ist offline
    Hardcore Poster Avatar von luthien368

    Ort
    Geisenheim (<-- no lie)
    Beiträge
    7.431
    Ah, danke mit dem Link-Tip

    Ok, ich wollte nur noch mal den Winkel verdeutlichen bzg. 3. Polster, da er bei den Gamaschen zu wenig aussah. Trau dich ruhig, ein langes Stück einzusetzen, das stört vorne nicht.

    Hinten das Polster ztu verkleinern hat übrigens auch einen praktischen Sinn - beim beugen des Knies sollte dir mögl. wenig Matratze im Weg sein


    DeviantArt YouTubeMeine Blogs

    Nächste Cons: 06.-09.09.12 Temporia

  4. #14
    Alex
    Alex ist offline
    Forenlegende Avatar von Alex

    Ort
    Wahlhesse mit Ruhrpottherkunft
    Beiträge
    12.319
    Wow, die Schuhe finde ich mal richtig gelungen. Bin beeindruckt und freue mich, was daraus wird. Wie willst Du die Haut eigentlich darstellen? Einfach Latex oder Farbe?

    Grüße,
    Alex

  5. #15
    luthien368
    luthien368 ist offline
    Hardcore Poster Avatar von luthien368

    Ort
    Geisenheim (<-- no lie)
    Beiträge
    7.431
    Ah, gut, dass der Thread noch mal hochkommt: Probier doch mal, schaumstoffnupsies zu schneiden (flache Halbkugeln), diese auf eine Leggin kleben und mit Pattex bepinseln (zieh die Hose dabei an und wickel vorher Frischhaltefolie drum). Anschließend kannst du das ganze bemalen/-sprayen. Nutze Pattex Classic, der ist schön dünnflüssig, und mach am besten immer nur Teile, denn trocknender Pattex wird sch*** kalt :P

    Probier das doch mal und sag mir, ob das so klappt wie ich mir das vorstelle!


    DeviantArt YouTubeMeine Blogs

    Nächste Cons: 06.-09.09.12 Temporia

  6. #16
    Klaufi
    Klaufi ist offline
    Alter Hase Avatar von Klaufi

    Ort
    Dresden
    Beiträge
    2.325
    :idiot2:

    Ich soll für dich Experimente machen?
    Näääää



    Also ich habe ja deine Schuhe und Klauen gesehen und in der Hand gehalten und ganz ehrlich: das Zeug ist mir definitiv zu steif. Außerdem wird die Oberfläche meist ziemlich hässlich. Ich hatte eigentlich vorgehabt, eine weiße Leggins zu nehmen und diese zu bemalen, die Optik ergibt sich dann aus der Bemalung. Wenn es nicht klappen sollte ist auch nicht sooo viel Geld für draufgegangen. Aber ne Latexhose...irgendwie schauert es mir bei dem Gedanken :/
    Außerdem passen die Halbkugeln nicht zu meinem Style, die bisherigen Schuppen sind flach, nur sehr kleine Schuppen oder die Auswüchse am Kopf sind anders. Außerdem wird das so schon aufwändig genug, bis das contauglich ist. Ich bin schließlich nicht wie Anja :P

  7. #17
    Nerestor
    Nerestor ist offline
    Erfahrener User Avatar von Nerestor

    Beiträge
    440
    Hab grad nochmal beide Seiten gelesen. Du hast im ersten Post geschrieben, dass du die Handschuhe latexen willst. Hast du sowas schonmal gemacht? Latex ist ja (mit Topcoat) schon einigermaßen stabil. Aber hält das der ständigen Belastung beim greifen, Finger aneinander vorbeibewegen, Stürze abfangen usw stand?

    Hast du da nen genauen Plan oder willst du das einfach ausprobieren?

  8. #18
    Klaufi
    Klaufi ist offline
    Alter Hase Avatar von Klaufi

    Ort
    Dresden
    Beiträge
    2.325
    Naja, ich wills einfach ausprobieren
    Gibt ja schließlich auch haufenweise Kostümhandschuhe aus noch wesentlich dickerem Latex, die Schaumstoffschuppen werden hauptsächlich am Handrücken und den Arm entlang sein und durch die Zwischenräume halt auch einigermaßen flexibel sein. Auf jeden Fall werde ich davon berichten, wenn ich soweit bin

  9. #19
    luthien368
    luthien368 ist offline
    Hardcore Poster Avatar von luthien368

    Ort
    Geisenheim (<-- no lie)
    Beiträge
    7.431
    Du Vogel, das war ein Vorschlag und solltest du ihn umsetzen wär's toll wenn du mir sagst, wie's ausgegangen ist *knuff*

    Die Steife hat mich auch etwas gestört, das kommt aber eher durch den mit Pattex-getränkten Schaumstoff, nicht durch den Stoff-Pattex.

    Und ich meinte eher flache halbkugeln, dass sie zu deinen Kopfauswüchsen passen. Oder willst du eher Schuppen machen?


    DeviantArt YouTubeMeine Blogs

    Nächste Cons: 06.-09.09.12 Temporia

  10. #20
    Klaufi
    Klaufi ist offline
    Alter Hase Avatar von Klaufi

    Ort
    Dresden
    Beiträge
    2.325
    Also die Kopfauswüchse sind auch hauptsächlich am Kopf (einfach um die Form etwas zu verfremden), sonst sind die Schuppen eher flach. Eigentlich müssten mal wieder Bilder von der Maske kommen, allerdings wollte ich das erst machen, wenn sie noch weiter ist...

    Naja, man kann es testen, allerdings würde ich das lieber extra machen
    Nicht dass ich mir mit einem Experiment alles versau.

    Maaan, irgendwie kommt gerade wieder alles ins Stocken -.-
    Paolo hängt mir schon wieder in den Ohren vonwegen "bemalter Stoff ist scheiße". Das Problem ist, dass er wahrscheinlich Recht hat...

Seite 2 von 18 ErsteErste 123412 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Projekt Eodain - V2.0
    Von Eodain im Forum Bauanleitungen und Selbstgemachtes
    Antworten: 47
    Letzter Beitrag: 12.05.2013, 21:07
  2. Der Echsenmensch häutet sich
    Von Alex.2 im Forum Bauanleitungen und Selbstgemachtes
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 16.12.2012, 14:51
  3. Projekt Quadsuit
    Von Tanura im Forum Bauanleitungen und Selbstgemachtes
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 30.07.2010, 15:02
  4. Projekt Troll
    Von Dennis im Forum Bauanleitungen und Selbstgemachtes
    Antworten: 111
    Letzter Beitrag: 20.07.2010, 08:27
  5. Projekt: Kalender
    Von Llewellian im Forum LARP-Projekte und Gruppensuche
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 28.06.2010, 19:03

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
  • BB-Code ist an.
  • Smileys sind an.
  • [IMG] Code ist an.
  • [VIDEO] Code ist an.
  • HTML-Code ist an.
(c) mit Unterstützung von Trollfelsen.de