Seite 1 von 12 12311 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 112

Thema: Projekt Troll

  1. #1
    Dennis
    Dennis ist offline
    Forenjunkie Avatar von Dennis

    Ort
    Paderborn
    Alter
    30
    Beiträge
    3.295

    Projekt Troll

    In Anlehnung an Klaufi erlaube ich mir mal den Titel und stelle ebenfalls Bilder von meiner Bastelei rein. Ziel ist ein zweiter Troll, da ich mit dem Ersten nicht wirklich zufrieden bin und sich da einiges an neuen Ideen angesammelt hat.

    Zunächst ein altbekanntes Bild:

    [img]http://api.ning.com/files/XcqNelsyjVewiWYJdD-mK0FNhS0nhdEGPHJNCGfxVzOLUK7Pwfv-aBk1nSczpUflZc1U*le5Czq9SjutC2ZPeSSVeqO1Mbmq/DSCN0070.JPG[/img]

    Ich bin momentan dabei, das Teil einzufärben, nämlich so:

    [img]http://api.ning.com/files/H4x2rXpBbBq5yeguu1*5hcc3Dk4dN2dHGtevs01d1qQNLq8mmP 9PzBXzg9HY6qHn1P176J*GZbHA-irF20RD5l-mhqSvArza/Suit1.JPG[/img]

    Weiteres wird folgen. Am Wochenende beginne ich mal wieder mit dem Maskenbau und natürlich werden die Muskeln weiter bearbeitet.

    So far,
    Dennis
    http://goblinbau.wordpress.com
    Manchmal blogge ich Pen&Paper Zeug

    ~zurück aus den larplosen Landen~

  2. #2
    Bregon
    Bregon ist offline
    Alter Hase Avatar von Bregon

    Beiträge
    1.491
    Krass!
    Wenn du das Zauberfass auf einer Con auch noch trägst, haste meine Anerkennung

  3. #3
    Alex
    Alex ist offline
    Forenlegende Avatar von Alex

    Ort
    Wahlhesse mit Ruhrpottherkunft
    Beiträge
    12.319
    Oh, wird es ein grüner Troll? Mit was färbst DU das Kostüm und wie hält die Fabre bisher?

    Grüße,
    Alex

  4. #4
    Dennis
    Dennis ist offline
    Forenjunkie Avatar von Dennis

    Ort
    Paderborn
    Alter
    30
    Beiträge
    3.295
    Jep, dieser wird zur Abwechslung grün. Ich wollte diesmal einen Troll, der klassisch aus dem Wald kommt und da erschien mir blau einfach unpassend.
    Ich färbe mit einer Abtönfarbe/Latex Mischung und bisher hält es super und bleibt elastisch. Der Suit ist mittlerweile komplett grün, jetzt kommen noch Schattierungen usw. drauf, dann gibt es neue Fotos. Die Maske wird innerhalb der nächsten Woche in Angriff genommen, ebenso die Handschuhe für die Trollhände. Da werde ich deinen Tipp mit dem Pattex usw. ausprobieren.

    Gruß
    Dennis
    http://goblinbau.wordpress.com
    Manchmal blogge ich Pen&Paper Zeug

    ~zurück aus den larplosen Landen~

  5. #5
    Skylla Ahorntal
    Skylla Ahorntal ist offline
    Gelegenheitsschreiber Avatar von Skylla Ahorntal

    Ort
    Rothenbruch
    Beiträge
    120
    Ich bin schon sehr gespannt dich auf dem Con in Aktion zu sehen und sollte es warm werden, hast du jetzt schon mal meinen Respekt!
    Ach ja, schickes Sixpack

    Skylla, die froh ist ein Stoffi zu sein.
    ~ Und fiel ich auch brennend dem Meere entgegen,
    ist Freiheit niemals ein vermessenes Streben. ~

  6. #6
    Kjeldor
    Kjeldor ist offline
    Forenjunkie Avatar von Kjeldor

    Ort
    Voerde, NRW
    Alter
    34
    Beiträge
    2.590
    Genau den selben Suit habe ich mit ner Mischung Acrylfarbe/Wasser gefärbt... Wasserfest, kein Abrieb / bröckeln, bleibt ultra Flexibel. Schattierungen habe ich ebenso gemacht.

    Aber so iss auch ne gute Möglichkeit denke das wird halten... Bin auf das nächste Foto gespannt!
    ✂- - - - - - - - - -- - - - - - - - - - - - -- - - - - - - - - - - -

    Things i do...
    http://www.Kjeldors-Arsenal.de

  7. #7
    frankdark
    frankdark ist offline
    Erfahrener User

    Beiträge
    267
    interessant, ich benutze nur den arm als Troll Arm und werde deswegen angefeindet. Hier jemand den ganzen anzug und Ihm wird interesse bekundet.

    Bei meinem Experiment mit Latex bin ich eigendlich entäucht.

    War bei der Animuc 9 Stunden damit unterwegs und hätte mir den Arm am liebsten gewaschen. Das bisschen was an Atmunsaktivität da war, war weg.
    Das Material hat sich mit Feuchtigkeit aufgesaugt und war sehr unangenehm.
    Wie feuchte Pampers.

    Witzigerweise ist mein Unfall ( hatte Hammerschlag lag silber ) ausversehen auf den anderen arm gesprüht. ( war mit Edding vorher bemalt )
    Er effekt kam richtig gut. Grau, Schwarze Mischung.

    Kommt mir zwar vor als ob das Material minimal kleiner geworden ist, aber die Oberfläche ist genial geworden.
    Gibt ein wenig den effekt zwischen Leder und Steinhaut.
    Die Poren des Stoffs werden aber nicht wie bei Latexfarbe verstopft.

    Aber mal gespannt wie deine ganze Suit wird.
    Evtl sieht man sich

  8. #8
    Dennis
    Dennis ist offline
    Forenjunkie Avatar von Dennis

    Ort
    Paderborn
    Alter
    30
    Beiträge
    3.295
    Es gibt neues zu begucken,

    Erstmal der soweit fertige Suit. Die Fotos schlucken einiges an Konturen



    Dann mal ein paar erste Ideen für die Klamotte. Unpassendes usw. bitte noch ignorieren, ich bin dabei







    Soweit zum Projekt Troll. Die Maske steht langsam an, wird Zeit für nen Gipsabdruck.

    @frankdark
    Dass es in dem Ding verdammt warm und unangenehm werden kann, ist mir (leider) klar. Aber irgendwie geht da Schönheit vor Komfort, finde ich.
    Bei diesem Teil:
    Kommt mir zwar vor als ob das Material minimal kleiner geworden ist, aber die Oberfläche ist genial geworden.
    Gibt ein wenig den effekt zwischen Leder und Steinhaut.
    Die Poren des Stoffs werden aber nicht wie bei Latexfarbe verstopft.
    bin ich mir ehrlich gesagt nicht sicher, ob er sich auf meinen Suit oder deinen Arm bezieht.
    Aber auf jeden Fall Danke für die Warnung

    Gruß
    Dennis


    EDIT: IMG to URL wegen Bildgröße
    EDIT: Ning nervt, ab auf Imageshack damit... jetzt sollte es gehen
    http://goblinbau.wordpress.com
    Manchmal blogge ich Pen&Paper Zeug

    ~zurück aus den larplosen Landen~

  9. #9
    Skylla Ahorntal
    Skylla Ahorntal ist offline
    Gelegenheitsschreiber Avatar von Skylla Ahorntal

    Ort
    Rothenbruch
    Beiträge
    120
    Sehr schön, das schaut doch schon mal nach was aus.
    Ich find den Hut übrigens klasse Solltest du beibehalten.

    Nee, ich bin mal auf die Maske gespannt. Für mich eines der wichtigsten Details. Aber bisher find ich es schon gut.
    ~ Und fiel ich auch brennend dem Meere entgegen,
    ist Freiheit niemals ein vermessenes Streben. ~

  10. #10
    Ultor
    Ultor ist offline
    Alter Hase Avatar von Ultor

    Ort
    Halle (Saale)
    Beiträge
    1.819
    Schaut fein aus, Dennis!

    Und schicker Avatar!
    Grüße, Ultor
    אם תלך מי יחבק אותי ככה
    מי ישמע אותי בסוף היום
    מי ינחם וירגיע
    רק אתה יודע

Seite 1 von 12 12311 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. [VERKAUFE] Kohte von Troll
    Von Snupy91 im Forum Von privat an privat.
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 15.10.2009, 13:39
  2. Please feed my Troll ;)
    Von Hilke im Forum Charaktere und Konzepte
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 08.06.2009, 17:10
  3. Mehr Futter für euch - der Troll
    Von Dennis im Forum Charaktere und Konzepte
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 04.05.2009, 19:01
  4. Thagrag der blaue Troll... das Konzept
    Von Thagrag im Forum Charaktere und Konzepte
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 23.01.2009, 12:03
  5. Troll Rüstung
    Von Tarogh im Forum Bauanleitungen und Selbstgemachtes
    Antworten: 66
    Letzter Beitrag: 03.08.2008, 12:46

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
  • BB-Code ist an.
  • Smileys sind an.
  • [IMG] Code ist an.
  • [VIDEO] Code ist an.
  • HTML-Code ist an.
(c) mit Unterstützung von Trollfelsen.de