Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 35

Thema: Schwertbau

  1. #21
    Nerestor
    Nerestor ist offline
    Erfahrener User Avatar von Nerestor

    Beiträge
    440
    Lies dir den Thread mal durch! Wenn sich deine Fragen bezüglich Kjeldor nach den 25 Seiten noch nicht beantwortet haben, ist dir nicht mehr zu helfen

    @ Kjeldor: Kostet übrigens nen Kaffee, ne

    Lass die schwarze Klinge. Das sieht nicht nur scheisse aus, es sieht sogar genauso scheisse aus wie ein grundiertes Auto. Alle Klingen sind schwarz, bevor sie silber werden. Und da sehen sie nunmal kacke aus. Hey, mach sie ruhig schwarz. Wenn du dann siehst, dass es kacke aussieht, bist du an exakt dem Bauschritt, wo du fix silber einkaufen gehen kannst

  2. #22
    Leander
    Leander ist offline
    Forenjunkie Avatar von Leander

    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.505
    Ich möchte dich nur warnen:
    Deine Vorstellungen von der Waffe mögen toll klingen, werden aber wohl kaum die Larp-Realität überleben. Es klingt vielleicht super, auf Con wird es aber wirklich nicht gut ankommen, es sei denn du findest deine Nische.
    Zum Priester mit Katana: Nicht alles was auf einem Con rumläuft ist auch gut. Ich würde den schon pauschal unter "bleib bloß weg, spiel mit anderen Leuten" einordnen. Nur weil andere solche Fehler machen, musst du sie ja nicht auch machen.
    Zum Thema Samurai und "wozu passt ein Katana": Ich möchte meinen, dass ich von Japan, japanischen Traditionen und auch den Samurai und ähnlichem etwas mehr Ahnung habe als der 08/15-Durchschnittsdeutsche. Dennoch würde ich auch meinen, dass ich für diese Leute mitspreche, wenn ich sage, dass ein Katana einfach so typisch japanisch ist, dass man es nur zu ganz klaren japanischen Charakteren tragen kann. Es mag "cool" wirken, auf Con wird es so aber leider nur an Charakteren wirken, die auch absichtlich stark an das feudale Japan angelehnt sind. Es gibt aber leider zu viele Anfänger, die einfach nur so ein Katana oder eine ähnlich aussehende Waffe haben, weil es eben "cool" wirkt.
    "It is always a silly thing to give advice, but to give good advice is absolutely fatal." - Oscar Wilde

  3. #23
    Kjeldor
    Kjeldor ist offline
    Forenjunkie Avatar von Kjeldor

    Ort
    Voerde, NRW
    Alter
    36
    Beiträge
    2.590
    Jo, Runde Kaffee für alle die mich besuchen kommen.
    ✂- - - - - - - - - -- - - - - - - - - - - - -- - - - - - - - - - - -

    Things i do...
    http://www.Kjeldors-Arsenal.de

  4. #24
    Harald Ösgard
    Harald Ösgard ist offline
    Hardcore Poster Avatar von Harald Ösgard

    Ort
    Erlangen
    Beiträge
    6.094
    Und für die, die Dich in Ruhe lassen? Die kriegen nix? :eek:

  5. #25
    Kjeldor
    Kjeldor ist offline
    Forenjunkie Avatar von Kjeldor

    Ort
    Voerde, NRW
    Alter
    36
    Beiträge
    2.590
    wenn das Kaffee via Telefon verschicken möglich ist, können wir über weiteres reden...

    Weil sonen Pfund Kaffee verschicken ist auch nicht so witzig...
    ... wobei ich auf die Idee komme nen Pfund Kaffee aus Matte zu bauen.
    Ettliche Pfund Mattekrümmel hab ich locker.
    ✂- - - - - - - - - -- - - - - - - - - - - - -- - - - - - - - - - - -

    Things i do...
    http://www.Kjeldors-Arsenal.de

  6. #26
    Harald Ösgard
    Harald Ösgard ist offline
    Hardcore Poster Avatar von Harald Ösgard

    Ort
    Erlangen
    Beiträge
    6.094
    Und wieder ist aus reinem Rumblödeln eine schöne Idee geboren worden. Wie ich das liebe... :lol:

    Ach so, keine Panik, ich trink eh keinen Kaffe.

  7. #27
    Kjeldor
    Kjeldor ist offline
    Forenjunkie Avatar von Kjeldor

    Ort
    Voerde, NRW
    Alter
    36
    Beiträge
    2.590
    ja aber die Mattekrümmel sind das schrecklichste der Welt! Die bekommt man nie wieder los, seit ich Waffen baue werde ich von Tonnen der Krümmel verfolgt... Sie sind grauenvoll ! Aber ich kann dir gerne nen Pfund schicken wenn du willst...

    Ich auch nicht, davon ab hab ich auch keine Kaffeemaschine...
    ✂- - - - - - - - - -- - - - - - - - - - - - -- - - - - - - - - - - -

    Things i do...
    http://www.Kjeldors-Arsenal.de

  8. #28
    Hana
    Hana ist offline
    Forenjunkie Avatar von Hana

    Ort
    zw. Mannheim und Heidelberg
    Beiträge
    4.195
    Das Problem mit schwarzer Klinge ist, dass es nicht aussehen wird wie schwarzes Metall bzw. eine echte schwarze Klinge, sondern eher nach Spielzeug. Eine Larpwaffenklinge ist dick und rundlich und ist nicht gerade ein perfektes Imitat einer echten Klinge, der silberne Schimmer lässt das etwas besser aussehen.
    Also, wenn du unbedingt eine schwarze Klinge haben willst, probier es aus ... wenn du es doch blöd findest, lies was der Nerestor schrieb
    Nount und ich bloggen: Mondkunst
    Liverollenspiel im Münsterland: http://www.danglar.de

  9. #29
    Kjeldor
    Kjeldor ist offline
    Forenjunkie Avatar von Kjeldor

    Ort
    Voerde, NRW
    Alter
    36
    Beiträge
    2.590
    BTT:
    Davon ab das schwarze Klingen schlecht auschauen, verschluckt die Farbe auch jegliche Details und Formen der Waffe, und lässt sie dann einfach plump ausehen.
    ✂- - - - - - - - - -- - - - - - - - - - - - -- - - - - - - - - - - -

    Things i do...
    http://www.Kjeldors-Arsenal.de

  10. #30
    Harald Ösgard
    Harald Ösgard ist offline
    Hardcore Poster Avatar von Harald Ösgard

    Ort
    Erlangen
    Beiträge
    6.094
    sorry an alle für nochmal off topic

    @ Kjeldor:

    also wenn ne Frau Dich fragt: "hast Du 'n Gummi dabei?" Dann kannst Du also sagen: "Ich, Gummi? IMMER und überall!" :wink:

    Die laden sich vermutlich ganz eckelhaft statisch auf oder, diese Krümel?
    so wie Styropor-Kügelchen?

    Wie machst Du das denn dann eigentlich, wenn Du aus der Werkstatt gehst? Hast du ne "Schleuse"? Schleifst Du mit Absaugung?

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Schwertbau Anfänger
    Von Shyralon im Forum Bauanleitungen und Selbstgemachtes
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 26.09.2010, 17:01
  2. Vorgehen zum Schwertbau so korrekt?
    Von Valaro im Forum Bauanleitungen und Selbstgemachtes
    Antworten: 61
    Letzter Beitrag: 09.08.2010, 22:27
  3. Schwertbau / Trollhammer
    Von Xram im Forum Bauanleitungen und Selbstgemachtes
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 29.07.2010, 23:21

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
  • BB-Code ist an.
  • Smileys sind an.
  • [IMG] Code ist an.
  • [VIDEO] Code ist an.
  • HTML-Code ist an.
(c) mit Unterstützung von Trollfelsen.de