Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 32
  1. #1
    Odysee
    Odysee ist offline
    Grünschnabel

    Ort
    Usingen
    Beiträge
    6

    Leder Rüstung

    Hallo Liebe Larper :D

    Also ich weiß das es hier schon eine menge Thhreads zum Thema Leder Gibt.
    In all diesen Threads sthet aber nicht die lösung zu meinem Problem !

    HELP !!!!

    Ich versuche mir im moment eine Schulterrüstung für mich zu bauen.
    Habe Jedoch das problem das bei allen meinen entwürfen die ich bis her (aus KArton) gemacht habe das Problem das sie mich extrem in der Bewegungsfreiheit einschränken, extrem in der Bewegung nach oben die man beim Kämpfen ja doch öfters benötigt ;).

    Jetzt wollte ich einfach hier mal fragen ob jemand dafür eine Lösung weiß oder mir irgendwie behilflich sein kann

    Suche evtl. eine Anleitung oder ein Schnitmuster !

    die Schulterrüssi sollte in etwa so aussehen:
    -> [www.trollhammer.de]

    Wen sie fertig ist bin ich auch gerne bereit mal eine detailierte Anleitung hier zu Posten !

    Wenn jemand bilder von den Bisherigen Entwürfen sehen will oder Braucht schreibt mich doch bitte kurz an


    Schon mal vielen dank !!!!
    Odysee
    Make Larp, not war

  2. #2
    Kelmon
    Kelmon ist offline
    Forenlegende Avatar von Kelmon

    Ort
    Göppingen
    Alter
    39
    Beiträge
    11.122
    Sie soll in etwa so aussehen wie...welche von den 700 Rüstungen in dem Laden?
    LARP-Anfänger: Schaut hier nach!

  3. #3
    Odysee
    Odysee ist offline
    Grünschnabel

    Ort
    Usingen
    Beiträge
    6
    Hi hi

    schade der Link hat hier im forum nicht funktioniert

    http://www.trollhammer.de/shop/index.php?artikel=592

    so das ist der link
    Make Larp, not war

  4. #4
    Leander
    Leander ist offline
    Forenjunkie Avatar von Leander

    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.505
    Was für ein Schnittmuster willst du denn dafür haben? Man erkennt die Form der einzelnen Teile doch ganz wunderbar auf dem Bild. Wenn du schildern kannst wo genau da das Problem liegt (So gemacht wie auf dem Bild? Warum keine Bewegungsfreiheit? Was verkantet/blockiert da?), kann man sicher besser helfen.
    Für einfache Rechtecke ein Schnittmuster zu erstellen ist nur ein wenig merkwürdig.

    P.S.: Ich finde es gut, dass du dir eine Variante ausgesucht hast, die realistisch aussieht und nicht dem 08/15-Fantasy-Mist entspricht.
    "It is always a silly thing to give advice, but to give good advice is absolutely fatal." - Oscar Wilde

  5. #5
    Odysee
    Odysee ist offline
    Grünschnabel

    Ort
    Usingen
    Beiträge
    6
    Also

    ich habe bei meinem "versuch" die schuppen nicht viereckig sondern eher länglich gemacht.

    und da ist es am anfang so gewesen, das wenn ich den arm nach untenhängen lies eine riesige lücke zwischen 2 schuppen war, das hab ich mit hilfe von lederstreifen die ich zwischen den schuppen angebracht habe behoben.

    und jetzt kann ich den arm halt nicht mehr über eine bestimmte höhe heben ohne das sich die schuppen gegenseitig weg drücken deswegen ist mir auch schon eine an der niet stelle ausgebrochen :(

    ich muss noch warten bis meine pics in LARPweilig freigeschaltet sind dann stell ich auch pics rein dann kann mans vllt besser sehen


    trotzdem vielen dank schon mal
    Odysee
    Make Larp, not war

  6. #6
    Ian
    Ian ist offline
    Alter Hase Avatar von Ian

    Ort
    Vorderpfalz
    Beiträge
    1.689
    Zitat Zitat von Odysee
    Hi hi

    schade der Link hat hier im forum nicht funktioniert

    http://www.trollhammer.de/shop/index.php?artikel=592

    so das ist der link

    Immerhin konnt emich dieses Zitat auf der Seite von Trollhammer erheitern
    Das Schwert ist nachweißlich die älteste Verteidigungs- und Nahkampfwaffe der Menschheit.

  7. #7
    Kelmon
    Kelmon ist offline
    Forenlegende Avatar von Kelmon

    Ort
    Göppingen
    Alter
    39
    Beiträge
    11.122
    Wieso? Stimmt doch? Am Anfang waren Feuer, dann das Claymore-Schwert und dann das Rad. Das Claymore wird nur heute mit späteren Kuluren in Verbindung gebracht, weil die Schwerter immer wieder an ausziehende Söhne weitervererbt wurden (die sich dann in Schottland niederließen).
    LARP-Anfänger: Schaut hier nach!

  8. #8
    Odysee
    Odysee ist offline
    Grünschnabel

    Ort
    Usingen
    Beiträge
    6
    Hi hi

    sry ich will euch ja nicht stören aber hat einer noch ne idee was ich bei miener schulterrüssi machen kann ??

    wie gesagt bilder kommen sobald die geprüft worden sind !!!

    MfG
    Odysee
    Make Larp, not war

  9. #9
    Kelmon
    Kelmon ist offline
    Forenlegende Avatar von Kelmon

    Ort
    Göppingen
    Alter
    39
    Beiträge
    11.122
    Da - wie Leander schon sagte - das Schnittmuster mehr als offensichtlich ist, sehe zumindest ich nicht, mit was für Ideen wir da kommen können.

    Es sind Rechtecke.

    Ansonsten solltest Du eben eine konkretere Frage stellen.
    LARP-Anfänger: Schaut hier nach!

  10. #10
    substanz
    substanz ist offline
    Fingerwundschreiber Avatar von substanz

    Ort
    Hannover
    Beiträge
    825
    Ich hätte noch ne Idee bezüglich Groß- und Kleinschreibung in deinen Beiträgen. Deinen zweiten Beitrag hab ich schon nur noch zur Hälfte gelesen.

    lg
    sub
    Elfen haben spitze Zungen.

Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Verkaufe Drow(Leder-Torso)Rüstung
    Von Onro im Forum Der Marktschreier
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.01.2013, 21:05
  2. Leder rüstung kaufen?
    Von Mefrandir im Forum LARP - Allgemein
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 23.11.2009, 17:48
  3. leder
    Von Aaron von Ameran im Forum Bauanleitungen und Selbstgemachtes
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 29.05.2009, 10:58
  4. Leder Auswahl für Rüstung
    Von Lichtgestalt im Forum Bauanleitungen und Selbstgemachtes
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 02.04.2008, 20:35
  5. Was fürn Leder ist am besten für eine Rüstung
    Von VaniC im Forum Bauanleitungen und Selbstgemachtes
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 21.09.2007, 05:21

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
  • BB-Code ist an.
  • Smileys sind an.
  • [IMG] Code ist an.
  • [VIDEO] Code ist an.
  • HTML-Code ist an.
(c) mit Unterstützung von Trollfelsen.de