Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Latexen

  1. #1
    Dazzer
    Dazzer ist offline
    Neuling Avatar von Dazzer

    Ort
    reutlingen
    Beiträge
    98

    Latexen

    HI

    Habe mein Schwert(110cm) nun fertig gebastelt und müsste es nun nur noch latexen.

    Dazu ein paar Fragen:

    -Wieviel Latexflaschen sollte ich kaufen für das eine Schwert?

    -- Wie viele Schichten sollte ich auftragen?

    -Zum färben nimmt man anscheinend spezielle Farben, wie heißen die?
    --Was kosten sie etwa mit was sollte ich rechnen?
    --Wieviel ml Farbe brauche ich etwa (Klinge will ich gau silber machen und Parierstange golden).

    edit: - wie stehts mit Pattex und Latex klappt das? (Idee z.B. Parier voll mit Pattex überziehn und dann latexen?)

    Danke für eure Hilfe
    (Ps hab schon im inlarp gesucht jedoch nur wenig zeit gehabt etwas zu suchen leider nix gefunden)
    Dazzer
    Ruhm und Ehre!
    (wir (sind zu 4)suchen Leute für eine neue oder eine bestehende LARP-Gruppe aus reutlinger Umgebung) ! (da uns keine bekannt ist: schreib einfach ne PM)

  2. #2
    Leander
    Leander ist offline
    Forenjunkie Avatar von Leander

    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.505
    Gerade zum Färben von Latex gibt es hier aber gefüllte 100 Threads. Einer davon ist nicht einmal sonderlich alt und beinhaltet sowohl Mischungsverhältnisse als auch Arten von Farben, die dafür verwendet werden können.
    Das mit den Schichten wurde auch schon zig Mal besprochen.
    "It is always a silly thing to give advice, but to give good advice is absolutely fatal." - Oscar Wilde

  3. #3
    Dazzer
    Dazzer ist offline
    Neuling Avatar von Dazzer

    Ort
    reutlingen
    Beiträge
    98
    Ja das Problem is einfach dass es da 100Threads gibt und die Meisten 50 Seiten haben und ich aus denen ned wirklich schlau werde.
    Also kurz und knapp bitte einfach ein paar Fakten.
    (Dann helfmer den nachfolgenden die nach latex zeug suchen da ich den Thread schon damit betittelt habe)

    Thx
    Daz
    Ruhm und Ehre!
    (wir (sind zu 4)suchen Leute für eine neue oder eine bestehende LARP-Gruppe aus reutlinger Umgebung) ! (da uns keine bekannt ist: schreib einfach ne PM)

  4. #4
    Hana
    Hana ist offline
    Forenjunkie Avatar von Hana

    Ort
    zw. Mannheim und Heidelberg
    Beiträge
    4.189
    Zum Thema Farbe habe ich gerade nach "Latex Farbe" gesucht (anklicken: "nach allen Wörtern suchen"), erstes und drittes Suchergebnis anklicken.

    Nächste Frage, wieviele Schichten. Eingeben "Latex wieviele Schichten", anklicken "nach allen Wörtern suchen" und "Ergebnis anzeigen als Beiträge", zweites Suchergebnis anklicken.

    Das zu finden hat mich vermutlich weniger Zeit gekostet als es dich Zeit gekostet hat, dein Startposting zu tippen :P
    Nount und ich bloggen: Mondkunst
    Liverollenspiel im Münsterland: http://www.danglar.de

  5. #5
    Kelmon
    Kelmon ist offline
    Forenlegende Avatar von Kelmon

    Ort
    Göppingen
    Alter
    39
    Beiträge
    11.122
    Ja, wenn es schon so viele Threads zum Thema Latexen gibt, so daß es schwer ist, da Informationen rauszuziehen, ist es für die Nachfolgenden Antwortsuchenden natürlich toll, daß Du den 101ten Thread eröffnet hast...

    Les bitte in den vorhandenen Threads nach, und ich empfehle, daß dieser hier gleich geschlossen wird.
    LARP-Anfänger: Schaut hier nach!

  6. #6
    Dazzer
    Dazzer ist offline
    Neuling Avatar von Dazzer

    Ort
    reutlingen
    Beiträge
    98
    ja ok aber danke für den tipp nach allen wörtern suchen thx
    da kam sonst imme rmüll raus bei mir. Thread schließen ja gerne wenn mir wer noch sagt wies geht
    Ruhm und Ehre!
    (wir (sind zu 4)suchen Leute für eine neue oder eine bestehende LARP-Gruppe aus reutlinger Umgebung) ! (da uns keine bekannt ist: schreib einfach ne PM)

  7. #7
    Hana
    Hana ist offline
    Forenjunkie Avatar von Hana

    Ort
    zw. Mannheim und Heidelberg
    Beiträge
    4.189
    Dann gleich noch ein Tipp hinterher: Wenn du in Foren oder sonstwo etwas suchen möchtest, lies dir die komplette Such-Seite durch, was es für Optionen gibt, und wenn es nur ein kleines Feld gibt, schau, ob es eine erweiterte Suche gibt. Das wird dir von Hobbykram bis zur Universitätsbibliothek immer gute Dienste leisten
    Nount und ich bloggen: Mondkunst
    Liverollenspiel im Münsterland: http://www.danglar.de

Ähnliche Themen

  1. Atemschutz beim Latexen?
    Von Amrod im Forum Bauanleitungen und Selbstgemachtes
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 13.06.2010, 19:45
  2. Pinsel nach Latexen säubern
    Von Aaron von Ameran im Forum Bauanleitungen und Selbstgemachtes
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 20.05.2010, 21:56
  3. Holzlook Latexen
    Von Jana* im Forum Bauanleitungen und Selbstgemachtes
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 15.01.2010, 23:11
  4. Furchtbare Angst vor latexen :-|
    Von Melandrium im Forum Bauanleitungen und Selbstgemachtes
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 21.08.2008, 18:27
  5. Schild-Farbe-Latexen
    Von Snupy91 im Forum Bauanleitungen und Selbstgemachtes
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 13.01.2008, 14:38

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
  • BB-Code ist an.
  • Smileys sind an.
  • [IMG] Code ist an.
  • [VIDEO] Code ist an.
  • HTML-Code ist an.
(c) mit Unterstützung von Trollfelsen.de