Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 14 von 14
  1. #11
    Harald Ösgard
    Harald Ösgard ist offline
    Hardcore Poster Avatar von Harald Ösgard

    Ort
    Erlangen
    Beiträge
    6.094
    Wenn das Horn selber nicht schon zu schwer sein sollte... (Du musßt auch an den Schwerpunkt und das Kippmoment denken... sonst würgt Dich der Kinnriemen ganz gewaltig, wen Du den Kopf nach unten oder oben hälst...)

    Dann wäre das mein Tipp:

    Baumarkt, KfZ Abteilung, Leichtspachtel (für Modellbau. Wenn ma nden kauft, denkt man immer die Dose wäre leer... :wink: ). Noch ne Langmutter (M6 zB.) mit ner Eisensäge rundum immer die Kanten des Sechskants 1-2mm Einsägen... und das Horn innen auch aufrauhen oder noch besser richtig heftig Rillen reinkratzen. Um nicht zu viel Spachtel reinzubuttern, ggf. die Spitze mit Knüllpapier leicht ausstopfen. Dann die Langmutter mit dem Leichtspachtel "einbetonieren"

    Epoxy -2K Kleber hält übrigens ganz schlecht auf Horn. Hat mir gerade gestern erst mein Bogenbauer erzählt.

    Warum kein Holz? Gewicht, und Holz "arbeitet".

  2. #12
    Drogoth
    Drogoth ist offline
    Forenjunkie Avatar von Drogoth

    Ort
    Bremerhaven
    Alter
    27
    Beiträge
    2.666
    um das jetzt mal aufzuwärmen, der hier trägt aber anscheinend auch Echthorn.
    http://kamerakata.de/gallery/d/10365...3622_e5839.jpg
    Also könnte man sagen, dass nach oben gerichtete Hörner eher erlaubt werden?
    "Nichts ist beständiger als der Wandel"

  3. #13
    Aeshma
    Aeshma ist offline
    Moderator Avatar von Aeshma

    Ort
    Pfälzer Entwicklungshelfer im Saarland
    Beiträge
    6.829
    EDIT: noe geirrt

    Heutzutage, sind die Leute einfach "zimperlischer" vor allem, da man alles aus Schaumstoff machen kann.

    Zumal das Bild auch schon 4 Jahre alt ist =)

    Grüße
    Aeshma
    Moderative Eingriffe werden als eben solche gekennzeichnet

    Bei Problemen gebt uns bitte im Thread "Meldungen an die Mods" Bescheid. In wirklich dringenden Fällen (oder Dingen die nicht öffentlich sein sollen) bitte auch per PM. Wir kümmern uns dann ASAP.

  4. #14
    Drogoth
    Drogoth ist offline
    Forenjunkie Avatar von Drogoth

    Ort
    Bremerhaven
    Alter
    27
    Beiträge
    2.666
    nunja, da neben meinem Hauptcharakter noch ein Chaot in Planung ist und ich bei dem auch Sonderanfertigungen nicht ausschließe, wolle ich mich dabei an diesem hier orientieren. besonders im Bezug auf den Helm.
    http://mythicmktg.fileburst.com/war/...s/Chaos_01.jpg
    Ich könnte auch einfach einen Topfhelm nehmen und da umgedrehte Schafhörner dran machen, aber das sieht längst nicht so gut aus.
    Und wenn bei diesem hier künstliche Hörner, dann schon etwas, was etwas mehr aushält als Schaumstoff und nicht gelegentlich neu gelatext werden muss.
    "Nichts ist beständiger als der Wandel"

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Befestigung von Hörnern, Spikes und Fell an der Rüstung
    Von Drogoth im Forum Bauanleitungen und Selbstgemachtes
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 11.10.2011, 14:32
  2. Metall Schulter und Beintaschen
    Von Battle-Dwarf im Forum Bauanleitungen und Selbstgemachtes
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 09.11.2009, 17:14
  3. Latex und Metall
    Von Arthy im Forum Bauanleitungen und Selbstgemachtes
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 14.09.2009, 06:18
  4. Vieh mit Bart und Hörnern
    Von luthien368 im Forum Bauanleitungen und Selbstgemachtes
    Antworten: 106
    Letzter Beitrag: 07.05.2009, 16:36
  5. Frauenrüstung METALL
    Von Trunkenfaun (Archiv) im Forum Rüstungen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 15.11.2008, 12:52

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
  • BB-Code ist an.
  • Smileys sind an.
  • [IMG] Code ist an.
  • [VIDEO] Code ist an.
  • HTML-Code ist an.
(c) mit Unterstützung von Trollfelsen.de