Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14
  1. #1
    Akorahil
    Akorahil ist offline
    Grünschnabel

    Beiträge
    34

    Metall Helm mit Hörnern

    Grüße,

    Ich wollte mal fragen ob sich jemand mit Hörnern auskennt und wie diese fest and sicher an einem metall Helm befestigt werden könnten.

    Ich hatte die Idee den Berserker Helm dark Epic
    http://casaobscura.ch/shop/images/IF200127%5B2%5D.jpg
    mit Hörnern an der Seite zu versehen damit er so ähnlich aussieht wie bei diesem Chaos Chosen :
    http://www.tentonhammer.com/image/view/41569

    und eben nicht mehr so " normal"

    Und ob es möglich ist dafür echte Hörner zu nutzen oder aus Sicherheits gründen nur Latex/Schaumstoff genutzt werden kann bei larp.

    MfG

    Akorahil

  2. #2
    Nount
    Nount ist offline
    Moderator Avatar von Nount

    Ort
    Osnabrück und Beckum
    Alter
    33
    Beiträge
    3.427
    Zur Befestigung kann ich nichts sagen, aber zum Material: Hörner und sonstige Spitzen müssen auf fast (?) allen Cons aus Schaumstoff sein.

    Mfg
    Stefanie
    Moderative Eingriffe werden von mir als solche gekennzeichnet.

    Entspanne dich.
    Lass das Steuer los.
    Trudle durch die Welt.
    Sie ist so schön.
    (Kurt Tucholsky)

  3. #3
    BlutKeks02
    BlutKeks02 ist offline
    Grünschnabel Avatar von BlutKeks02

    Beiträge
    30
    Auch Rüstungen mir Klingenbrecher, wo man mit locker rasieren könnte? Oder diese ganzen Fantasyrüstungen, die nur aus spitzen Metallzacken bestehen?

    Also zur eigentlichen Frage:
    Benutze am besten hörner aus Latex, die sind unzerstörbar, leicht und du kannst sie so machen wie du sie haben möchtest. Diese Hörner kann man kleben, nähen und nieten, wenn sie Auf einer relativ festen Unterlage wie Leder sind.

  4. #4
    Leopoldt
    Leopoldt ist offline
    Fingerwundschreiber Avatar von Leopoldt

    Ort
    Nahe Würzburg
    Beiträge
    546
    Dem würde ich jetzt mal spontan widersprechen. Man sieht nunmal wenn ein Horn nicht echt ist. Vor allem wenn es aus sowas schlabberigem wie Latex ist (wie soll dass denn bitte überhaupt gehen).
    Sofern die Spitzen nicht nach außen stehen, sondern die Hörner gerollt/gedreht sind und nur mit den Flanken nach außen weisen sehe ich da keine Probleme.

    Gruß
    Leopoldt

    PS: So zum Beispiel http://api.ning.com/files/c-6OsygTTK...bI/Ragnarr.jpg
    Für mich übrigens ein Paradebeispiel für einen Barbaren
    Let's eat grandpa!
    Let's eat, grandpa!
    -correct punctuation can save a person's life-

  5. #5
    Skylla Ahorntal
    Skylla Ahorntal ist offline
    Gelegenheitsschreiber Avatar von Skylla Ahorntal

    Ort
    Rothenbruch
    Beiträge
    120
    Seh ich ähnlich... solange es keine direkten Spitzen gibt. Allerdings stell ich mir das recht schwer vor (vom Gewicht her).
    Trotzdem kann es die ein oder andere Orga geben, die es nicht erlaubt.

    btw. ich hasse Klingenbrecher -.-
    ~ Und fiel ich auch brennend dem Meere entgegen,
    ist Freiheit niemals ein vermessenes Streben. ~

  6. #6
    Akorahil
    Akorahil ist offline
    Grünschnabel

    Beiträge
    34
    Wo könnte ich denn solche Widder (gerollte) Hörner bekommen, und wie an einem Helm befestigen?

  7. #7
    Leopoldt
    Leopoldt ist offline
    Fingerwundschreiber Avatar von Leopoldt

    Ort
    Nahe Würzburg
    Beiträge
    546
    Die einzige Quelle für Hörner und Knochenkram aller Art, die mir momentan einfällt ist Lederkram.de. Das Befestigen hängt vom Horn ab denke ich. Spontan dennke ich da an ne Blombe (evtl aus Holz) die man ins Horn einklebt und dann mit nem Loch im Helm verschraubt.

    Gruß
    Leopoldt
    Let's eat grandpa!
    Let's eat, grandpa!
    -correct punctuation can save a person's life-

  8. #8
    Nount
    Nount ist offline
    Moderator Avatar von Nount

    Ort
    Osnabrück und Beckum
    Alter
    33
    Beiträge
    3.427
    Zitat Zitat von Leopoldt
    Sofern die Spitzen nicht nach außen stehen, sondern die Hörner gerollt/gedreht sind und nur mit den Flanken nach außen weisen sehe ich da keine Probleme.
    Manche Orgas könnten allerdings Probleme sehen, denn deine Meinung ist nunmal nicht allgemein maßgeblich

    Deshalb sollte man nur dann echte Hörner am Helm nicht abnehmbar befestigen, wenn man damit leben kann, den Helm ggf. nicht benutzen zu dürfen.

    Mfg
    Stefanie
    Moderative Eingriffe werden von mir als solche gekennzeichnet.

    Entspanne dich.
    Lass das Steuer los.
    Trudle durch die Welt.
    Sie ist so schön.
    (Kurt Tucholsky)

  9. #9
    Leopoldt
    Leopoldt ist offline
    Fingerwundschreiber Avatar von Leopoldt

    Ort
    Nahe Würzburg
    Beiträge
    546
    Abnehmbar würde ich die Hörner in allen Fällen gestalten. Allein schon um den Helm bei einem Charakterwechsel evtl weiterverwenden zu können.
    Meine Meinung stellt natürlich keine allgemeingültige Wahrheit dar... dafür ist es ja auch meine Meinung und als solche gekennzeichnet.

    Gruß
    Leopoldt - hätte als Orga kein Problem mit entsprechenden Helmen, ist aber nicht jede Orga
    Let's eat grandpa!
    Let's eat, grandpa!
    -correct punctuation can save a person's life-

  10. #10
    Cartefius
    Cartefius ist offline
    Hardcore Poster Avatar von Cartefius

    Ort
    Göttingen
    Alter
    37
    Beiträge
    7.343
    Ich halte auch die Gefahr, das Ding nicht benutzen zu können, für nicht von der Hand zu weisen. Schließlich ist so ein Helm-Horn in einer Schlachtreihe nicht nur perfekt auf Augenhöhe, sondern auch noch beweglich und immer außerhalb deines Sichtfeldes.

    Die Befestigung würde ich in beiden Fällen, Echthorn wie Latexhorn, allerdings gleich machen: In die Basis des Horns einen Holzklotz einkleben, ein Loch in den Helm bohren, und den Klotz mit einer Unterlegscheibe und einer Spanplattenschraube festschrauben. Wenn du zwei Schrauben nimmst, hält es vermutlich noch besser und verdreht sich nicht.

    Sollen die Hörner allerdings ständig an- und wieder abgeschraubt werden, wäre eventuell eine Lösung mit einer in den Holzklotz eingesetzten Mutter und einer Metallschraube sinnvoller.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Befestigung von Hörnern, Spikes und Fell an der Rüstung
    Von Drogoth im Forum Bauanleitungen und Selbstgemachtes
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 11.10.2011, 14:32
  2. Metall Schulter und Beintaschen
    Von Battle-Dwarf im Forum Bauanleitungen und Selbstgemachtes
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 09.11.2009, 17:14
  3. Latex und Metall
    Von Arthy im Forum Bauanleitungen und Selbstgemachtes
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 14.09.2009, 06:18
  4. Vieh mit Bart und Hörnern
    Von luthien368 im Forum Bauanleitungen und Selbstgemachtes
    Antworten: 106
    Letzter Beitrag: 07.05.2009, 16:36
  5. Frauenrüstung METALL
    Von Trunkenfaun (Archiv) im Forum Rüstungen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 15.11.2008, 12:52

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
  • BB-Code ist an.
  • Smileys sind an.
  • [IMG] Code ist an.
  • [VIDEO] Code ist an.
  • HTML-Code ist an.
(c) mit Unterstützung von Trollfelsen.de