Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. #1
    Kelmon
    Kelmon ist offline
    Forenlegende Avatar von Kelmon

    Ort
    Göppingen
    Alter
    39
    Beiträge
    11.122

    Doofer Hut gesucht

    Hallo,

    für eine anstehende NSC-Festrolle benötige (sprich: will! will! ) ich einen neuen Hut. Natürlich nicht irgendwas....

    Folgendes wären die Parameter:
    - Ob historisch basiert ist egal, soll aber grundsätzlich stilistisch im späten 15./ frühen 16. Jahrhundert - so die Zeit der Landknechte - nicht fehl am Platze wirken (kein Chaperon, keine einfache Filzkappe, keine noch so schmucke Gugel oder Bundhaube).
    - Für einen reichen Bürgerlichen - aber rein zivile Darstellung
    - Muß nicht funktioniell sein (Wetterschutz), sondern darf ein rein dekoratives Stück werden.
    - Nach Möglichkeit sehr, sehr ausgefallen. Keine simple Capitanesca oder deren Abarten. Ich habe gerade Lust, auch gerne was anspruchsvolles zu nähen.

    Hat jemand einen Vorschlag?

    Mein momentaner Favorit wäre der "Flower Hat" auf http://www.medievaldesign.com/eng-pr...form_chiave=22
    LARP-Anfänger: Schaut hier nach!

  2. #2
    Francis
    Francis ist offline
    Fingerwundschreiber Avatar von Francis

    Beiträge
    867
    wie wäre es mit dem Flower Hat mit grosser Pfauenfeder und dazu noch ein gemusteres stück stoff dass hinten herunterhängt so halb um den Kopf herum?
    Booya!

  3. #3
    Air
    Air ist offline
    Gelegenheitsschreiber Avatar von Air

    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    102
    Undbeingt dafür!
    Ich kenne mich zwar mit historischen oder angelhenten historischen Darstellungen oder was auch immer überhaupt nicht aus. Aber dieser Flower Hat sieht einfach nur richtig klasse aus.
    Wenn man den noch nicht doof genug findet, könnte man ja statt mit einer, mit mehrere Farben arbeiten. So eine Kombination aus Dunkel- und Hellblau sähe bestimmt auch sehr gut aus.

  4. #4
    Schwannis
    Schwannis ist offline
    Hardcore Poster Avatar von Schwannis

    Ort
    Hamburg
    Alter
    24
    Beiträge
    5.539
    Wie wärs mit so einem Flower Hat in schönem dunkelblauem Samt?
    Schwannis vult!

  5. #5
    Kelmon
    Kelmon ist offline
    Forenlegende Avatar von Kelmon

    Ort
    Göppingen
    Alter
    39
    Beiträge
    11.122
    Danke schonmal für die Meinungen

    Also ich hätte jetzt folgendes gedacht: Den Flower Hat, oben wie er ist, unten dann mit diesen "Fenstern", durch die ein Luftiger Stoff wie dünne Seide rausschaut:

    Die Pfauenfeder (von denen habe ich noch einige rumliegen) könnte ich dann ähnlich anbringen.

    Dazu dann wie Francis geschrieben hat eine sehr, sehr lange Sendelbinde, die man dann auf der Schulter drapieren kann.

    Stoff müßte ich mal schauen, was ich da habe...ich hätte noch eine Unmenge von dem "Brokat" aus Baumwolle, mit dem ich hier mein Heilermäppchen gefüttert hatte:

    Ansonsten hätte ich noch orangefarbenen Baumwollsamt und ein Rest Mittelblau. Zumindest, was pseudo-edle Stoffe angeht...
    LARP-Anfänger: Schaut hier nach!

  6. #6
    Kelmon
    Kelmon ist offline
    Forenlegende Avatar von Kelmon

    Ort
    Göppingen
    Alter
    39
    Beiträge
    11.122
    Ich nehme, nebenbei, auch gerne noch mehr Vorschläge - das war jetzt nur so das, was ich wohl bauen werde, wenn sonst nichts besseres mehr des Weges kommt.
    LARP-Anfänger: Schaut hier nach!

  7. #7
    Aeshma
    Aeshma ist offline
    Moderator Avatar von Aeshma

    Ort
    Pfälzer Entwicklungshelfer im Saarland
    Beiträge
    6.832
    Leide keinen neuen Vorschlag, finde den Hut aber sehr schön!

    Grüße
    Aeshma

  8. #8
    Harald Ösgard
    Harald Ösgard ist offline
    Hardcore Poster Avatar von Harald Ösgard

    Ort
    Erlangen
    Beiträge
    6.094
    Naja, vermutlich bist Du eh schon am Nähen.... aber hier noch was von mir:




    Ist aus einem Buch.

    Ich finde diese Zuckertüten-Filzhüte recht passend für Dich Kelmon... Das wäre die Variante [g] .

Ähnliche Themen

  1. Noch so ein doofer Anfänger...
    Von Murphys Lawyer im Forum LARP - Allgemein
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 06.01.2010, 01:47
  2. Doofer Hut gesucht
    Von Psychotrop im Forum Charaktere und Konzepte
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 11.10.2009, 16:54
  3. Ein doofer Hut für mich...
    Von Aeshma im Forum Charaktere und Konzepte
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 07.07.2009, 09:35

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
  • BB-Code ist an.
  • Smileys sind an.
  • [IMG] Code ist an.
  • [VIDEO] Code ist an.
  • HTML-Code ist an.
(c) mit Unterstützung von Trollfelsen.de