Seite 1 von 29 12311 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 284
  1. #1
    luthien368
    luthien368 ist offline
    Hardcore Poster Avatar von luthien368

    Ort
    Geisenheim (<-- no lie)
    Beiträge
    7.431

    TIERWESENBAU - Sammlung


    For further languages please klick on any flag and then choose your language!


    Diese Sammlung ist für LARPer und Furries gedacht, die gerne ein realistisches oder semi-realistisches Tierkostüm bauen möchten. Weitere Schwerpunkte sind Tragekompfort, Sicherheit und Robustheit, beides unabdingbar auf LARP.

    Und nun zu dem Teil, wo ihr mir helfen könnt:

    Solltet ihr Erweiterungen oder Kritik haben, freue ich mich, wenn ihr mich anschreibt! Solltet ihr die Sammlung selbst verbessern wollen, habe ich hier einen Thread eröffnet, wo ihr eure Vorschläge und Ideen einbringen könnt

    Sollten Links ins Leere Laufen oder nicht funktionieren, meldet mir diese bitte! Meine Sammlung ist mittlerweile einfach zu umfangreich geworden als dass ich jeden Link regelmäßig kontrollieren kann. Auch doppelte Links oder welche, die man zusammenfassen kann, bitte ich zu melden.

    Da das Forum nur eine bestimmte Länge eines Threads zulässt und ich diesen letztens geknackt habe, habe ich den Thread aufgespalten. Dies bleibt der Hauptthread, in dem auf die Unterthreads verwiesen wird, welche alle mit "Tierwesenbau - " im Titel beginnen.

    Los geht’s...

    FAQ & Fachvokabular
    Tierwesen – wat issn dat? Wörterbuch, ...

    Anleitungen
    Bauanleitungen zum Thema Kopf (Resin, Mesh, Schaumstoff, ...), Zähne, Ohren, Augen, Nase, Hörner, Animatronik, Belüftung, Befellung, Klauen, Pfoten, Hufe, Schwänze, Schwingen, Fullsuits, Polster, Schneidertipps, Tapedummies, ...

    Material
    Fell (Deutschland, Holland, Frankreich, USA, ...), echte Materialien (Hörner, Schweife, ...), Musclesuits, Mesh, Augentarnung, Taxidermie-Zubehör, Fellfarbe, Schaumstoffe, ...

    Inspirationen & Verkäufe
    Von Realistisch über Semi-Realistisch bis Toonige Suitbauer aus der ganzen Welt, Verkäufe, Inspirationsquellen, ...

    Allgemeine Techniken & Informationen
    Erläuterungen zu div. Techniken: Augen, Mähnen, Beine, Zähne, Nase & Zunge, Kiefergelenk, Fell, Klauen, Pfoten, Hufe, Befellung, Schwänze, Unterscheidung und Einschätzung der Kopfbautechniken, ...

    Kopfbau-Techniken Vor- und Nachteile
    Div. Techniken im Vergleich, Versuch der Aufschlüsseling von Vor- und Nachteilen

    Schuppen, Federn und Exotisches
    Wesen mit Schuppen, Anregungen & Vorbilder, Schuppenherstellung, ...
    Wesen mit Federn, Anregungen & Vorbilder, Schwingen, ...

    Planung
    Vorplanung (Kultur, Bauweise, Verhalten, Fähigkeiten, ...), Probleme beim Suiten, Pflegetipps, ...

    Disclaimer:
    Ich bin privater Bastler, daher gebe ich keine Garantie auf Vollständigkeit und Unfehlbarkeit gerade der eigenen Meinungen. Vieles ist subjektiv, auch habe ich bei weitem noch nicht alle Techniken ausgetestet und kann daher einiges nur nach Hörensagen oder Erfahrungen bewerten. Auch können verschiedene Menschen verschiedene Erfahrungen und Vorlieben haben. Daher, informiert euch immer über die von euch angestrebten Techniken und denkt daran, dass ihr eure eigenen Erfahrungen machen müsst!
    [/url]
    Geändert von Alex (10.07.2013 um 20:58 Uhr) Grund: Links korrigiert


    DeviantArt YouTubeMeine Blogs

    Nächste Cons: 06.-09.09.12 Temporia

  2. #2
    substanz
    substanz ist offline
    Fingerwundschreiber Avatar von substanz

    Ort
    Hannover
    Beiträge
    825
    Ich hab's noch nicht durchgesehen, aber bei dem Beitrag hatte ich seit langer Zeit mal wieder das Gefühl: Das muss in den Wegweiser!

    Danke!
    sub, der sich gerade fragt ob nicht auch eine Übersicht über die meistverwendeten Wörter im Kontext 'Maskenbau' lohnen würde. Resin meint ja einfach nur Gießharz und hat damit noch nicht viel Aussagekraft und wie heißt es richtig, digitigrade legs? Hau mal Alex wegen Larpbau!
    Elfen haben spitze Zungen.

  3. #3
    luthien368
    luthien368 ist offline
    Hardcore Poster Avatar von luthien368

    Ort
    Geisenheim (<-- no lie)
    Beiträge
    7.431
    Schöne Idee, hab ich gleich hinzu gefügt. Kannst du Resin näher spezifizieren?


    DeviantArt YouTubeMeine Blogs

    Nächste Cons: 06.-09.09.12 Temporia

  4. #4
    Leander
    Leander ist offline
    Forenjunkie Avatar von Leander

    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.505
    Resin bezeichnet verschiedene Kunstharze. Darunter auch Gießharze und andere wie z.B. Kolophonium, welches bei Bögen von Streichinstrumenten Verwendung findet (zum Bestreichen der Haare).
    "It is always a silly thing to give advice, but to give good advice is absolutely fatal." - Oscar Wilde

  5. #5
    Tanandra
    Tanandra ist offline
    Gelegenheitsschreiber Avatar von Tanandra

    Beiträge
    141
    Das ist ne gute Idee mit der sammlung!
    Ich kam. Ich sah. Ich rannte...

    http://bonecrackerqueen.deviantart.com/

  6. #6
    Cartefius
    Cartefius ist offline
    Hardcore Poster Avatar von Cartefius

    Ort
    Göttingen
    Alter
    37
    Beiträge
    7.336
    Danke für die hilfreiche Zusammenfassung!

    Es heißt allerdings immer noch "Digitigrade" und nicht "Digitigraded".

  7. #7
    yaRincewind
    yaRincewind ist offline
    Gelegenheitsschreiber

    Ort
    München
    Beiträge
    132
    Für Leute, die gerne stöbern: X Furanity
    Der Link dahinter ist falsch. Ich denke statt .ne sollte es .net heißen, oder?

  8. #8
    luthien368
    luthien368 ist offline
    Hardcore Poster Avatar von luthien368

    Ort
    Geisenheim (<-- no lie)
    Beiträge
    7.431
    @ All: Wer noch gute Linsk hat *zu Paolo, Anja & Co rüberschiel* kann man nach und nach ein paar Sachen posten. Und hey, wenn Grimm dann mal die Seite tierwesen.de fertig hat, haben wir es leichter, die Materialien einzupflegen

    @ Cartefius & yaRincewind: Danke für die Korrekturen


    DeviantArt YouTubeMeine Blogs

    Nächste Cons: 06.-09.09.12 Temporia

  9. #9
    Erethor
    Erethor ist offline
    Grünschnabel

    Ort
    Mülheim an der Ruhr(NRW)
    Beiträge
    28
    Danke für die hilfreiche Auflistung, die könnte mir beim Bau bestimmt nützlich sein

  10. #10
    Lainiell
    Lainiell ist offline
    Gelegenheitsschreiber Avatar von Lainiell

    Ort
    Duisburg
    Beiträge
    203
    hi
    Anmerkungen zu denHändlern:

    Mendels ist ausm Ausland.
    ein weiterer Händler, aber eher für Wiederverkäufer, manches bekommt man aber auch als Privatperson

    www.hg-design.de

Seite 1 von 29 12311 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Tierwesenbau - Anleitungen
    Von luthien368 im Forum Bauanleitungen und Selbstgemachtes
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 08.07.2014, 09:57
  2. Tierwesenbau - Material
    Von luthien368 im Forum Bauanleitungen und Selbstgemachtes
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 15.11.2013, 17:54
  3. Sammlung zu verkaufen
    Von ich im Forum Von privat an privat.
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 05.10.2012, 10:14
  4. Tierwesenbau - Planung
    Von luthien368 im Forum Bauanleitungen und Selbstgemachtes
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 07.09.2011, 08:57
  5. Tierwesenbau - FAQ und Fachvokabular
    Von luthien368 im Forum Bauanleitungen und Selbstgemachtes
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22.06.2011, 11:12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
  • BB-Code ist an.
  • Smileys sind an.
  • [IMG] Code ist an.
  • [VIDEO] Code ist an.
  • HTML-Code ist an.
(c) mit Unterstützung von Trollfelsen.de