Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234
Ergebnis 31 bis 37 von 37

Thema: Schilde

  1. #31
    Cartefius
    Cartefius ist offline
    Hardcore Poster Avatar von Cartefius

    Ort
    Göttingen
    Alter
    39
    Beiträge
    7.369
    Von Prittstift würde ich abraten, da kannst du genausogut mir Spucke kleben, ich würde auch eher zu Sprühkleber tendieren.

  2. #32
    Jürgen
    Jürgen ist offline
    Grünschnabel

    Beiträge
    32
    Ja, das mit dem Prittstift dachte ich mir schon. Das wäre eher die letzte Notlösung gewesen. Ich habe mir heute mal Sprühkleber besorgt und morgen komme ich wohl auch dazu den zu benutzen.
    Vielen Dank schon mal für die Antworten.

  3. #33
    Jürgen
    Jürgen ist offline
    Grünschnabel

    Beiträge
    32
    Hmmm, Sprühkleber hat so nicht funktioniert. Die Verarbeitung funktioniert einwandfrei und mit anderem Stoff hätte das super funktioniert. Leider ist der Sprühkleber trotz vorsichtiger Benutzung durchgesifft und hat auf der Vorderseite Flecken hinterlassen.
    Ich habe da gerade noch eine Idee... Ich habe hier noch Saumfix vom Ikea. Das ist im Grunde genommen ja nur sehr sorgfältig verteilter Heisskleber. Könnte ich den nicht zwischen Stoff und Schild benutzen und das ganze dann sehr vorsichtig verbügeln? ich müsste halt hoffen, dass der Kleber vor dem Schaumstoff schmilzt. Klarer Fall von an unauffälliger Stelle testen. Ich probiers mal aus.

  4. #34
    Hana
    Hana ist offline
    Forenjunkie Avatar von Hana

    Ort
    zw. Mannheim und Heidelberg
    Beiträge
    4.195
    Warum möchtest du den Stoff denn flächig aufkleben?
    Nount und ich bloggen: Mondkunst
    Liverollenspiel im Münsterland: http://www.danglar.de

  5. #35
    Jürgen
    Jürgen ist offline
    Grünschnabel

    Beiträge
    32
    Ja, theoretisch würde es bestimmt reichen den Stoff an den Seiten gut anzukleben, durch den Schaumstoffrand würde man das ja nicht sehen. Allerdings weiss man nie ob man nicht doch irgendwo hängen bleibt. Ich denke ich werde morgen nochmal die Sache mit dem Saumfix austesten und wenn das nicht klappt, werde ich die Mitte mit Prittstift verkleben (besser als gar nichts) und den Rand sauber mit Pattex.
    Danke für die Hilfe schonmal. Vielleicht stelle ich morgen auch mal ein Bild rein.

  6. #36
    Hana
    Hana ist offline
    Forenjunkie Avatar von Hana

    Ort
    zw. Mannheim und Heidelberg
    Beiträge
    4.195
    Also, auch praktisch bleibt man nirgendwo hängen und der Stoff bleibt straff. Ich kenne viele solcher Schilde (auch welche in meinem Besitz) und bisher noch keine Nachteile feststellen können. Daher wundere ich mich, warum du trotz der Probleme so hartnäckig daran festhältst (soll kein Vorwurf sein, ich wundere mich nur ehrlich, weil ich keine Vorteile darin sehe. Lasse mich gern eines Besseren belehren, wenn jemand negative Erfahrungen mit bespannten Schilden gemacht hat)
    Nount und ich bloggen: Mondkunst
    Liverollenspiel im Münsterland: http://www.danglar.de

  7. #37
    Jürgen
    Jürgen ist offline
    Grünschnabel

    Beiträge
    32
    Wahrscheinlich hast Du recht. Das mit dem hängenbleiben ist natürlich eher unwahrscheinlich, aber manchmal habe ich dann doch so Phasen wo ich gerne alles 110% machen möchte... Wechselt sich dann ab mit Phasen wo dann auch mal geknorzt wird. Ich hatte Deinen Einwand schon beim ersten Mal zur Kenntnis genommen, dachte aber, dass wenn es keinen großen Aufwand macht ich den Stoff eben noch beidseitig verklebe.
    Mir ist jetzt noch doppelseitiges Klebeband eingefallen. Ich denke darauf wird es morgen hinauslaufen. Das sollte moderat gut halten, ist unsichtbar und beruhigt mein Gewissen da zumindest etwas gemacht zu haben. Am Rand kommt dann eine schöne Pattexleiste und dann bin ich auch zufrieden.

Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234

Ähnliche Themen

  1. VK: 2 Schilde (Vollschaumstoff)
    Von ro'gosh im Forum Von privat an privat.
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 04.12.2012, 21:09
  2. Schilde mit Kern
    Von ro'gosh im Forum Bauanleitungen und Selbstgemachtes
    Antworten: 146
    Letzter Beitrag: 19.02.2011, 18:34
  3. Verkaufe Waffen und Schilde
    Von Kjeldor im Forum Der Marktschreier
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 15.12.2010, 00:37
  4. FDD Schilde
    Von Roen im Forum LARP - Allgemein
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 21.06.2009, 13:58
  5. LARP-Schilde mit Holzkern
    Von Patrix im Forum LARP-Projekte und Gruppensuche
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 28.04.2008, 20:25

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
  • BB-Code ist an.
  • Smileys sind an.
  • [IMG] Code ist an.
  • [VIDEO] Code ist an.
  • HTML-Code ist an.
(c) mit Unterstützung von Trollfelsen.de