Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 37

Thema: Schilde

  1. #1
    davesteu
    davesteu ist offline
    Grünschnabel Avatar von davesteu

    Beiträge
    36

    Schilde

    So , Hallo erst Mal
    Habe mich gerade eben angemeldet und möchte natürlich gleich eine Frage stellen .
    Schildbau

    Und zwar , bin ich neu im Larp und hab mich Mal im Internet so umgesehen .
    Ich habe viele gute Vorschläge und Ideen gefunden doch eine Frage ist mir bisher nocht nicht klar geworden :
    Ich will mir ein Schild bauen aber sollte ich einen Kern verwenden ? Und wenn ja aus welchem Material ? Und wie dick muss ich Schaumstoff aufeinander kleben?

    Und fallst das Schild dann so weit ist : Wie soll ich es Gestalten ( also nicht vom Aussehen her ) mit Stoff oder mit Latex , ich hab echt keine Idee


    Na dann schonmal vielen dank

  2. #2
    Josh
    Josh ist offline
    Gelegenheitsschreiber

    Beiträge
    179
    Du wirst auf Deine Frage keine Antwort erhalten, außer, Du benutzt die Suchfunktion des Forums und recherchierst selbst ein wenig, dies würde auch die Qualität Deiner Frage aufwerten.

  3. #3
    Leander
    Leander ist offline
    Forenjunkie Avatar von Leander

    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.505
    Josh hat da schon Recht.
    Zumal alle Fragen häufig Diskussionsgegenstand sind. Außerdem ist ein Teil reine Glaubensfrage und einer reine Geschmackssache.
    "It is always a silly thing to give advice, but to give good advice is absolutely fatal." - Oscar Wilde

  4. #4
    shimmy
    shimmy ist offline
    Neuling

    Beiträge
    53
    Wir haben für unsere Schilde 500 Liter Regentonnen, Baustoffgewebematten, Isomatten, 1. Koppel, Etwas Leder, IKEA Stoff und damit man die Grüne Tonne von Hinten nicht sieht und damit die Seiten auch ansehnlich aussehn Kunstleder genommen. Und haben das ganze mit Kyfofix aus dem Baumarkt ferklebt. KEIN PATTEX NEHMEN DER HÄLT NICHT!!!

    Jetzt ist die Frage Willst du da schild nur für dich bauen oder hast du noch ander die auch eins Wollen, Aus der Tonne Bekommst du Teile für 3 Schilde raus. Die Gewebematte reichte bei uns für 10 Schilde.

    Wir sind am Ende auf einen Stück Preis von Ca. 80 Euro gekommen.

  5. #5
    davesteu
    davesteu ist offline
    Grünschnabel Avatar von davesteu

    Beiträge
    36
    ja als erstes mal will ich mich Entschuldigen , ich hab einfach zu schnell drauf losgeschrieben . shimmy danke das hat mir weitergeholfen .
    Ich denke ich kann daraus schließen das man auf den meisten Kons mit Kernschilden zumindest nicht unerwünscht ist

  6. #6
    Lyris
    Lyris ist offline
    Gelegenheitsschreiber Avatar von Lyris

    Beiträge
    234
    Pattex hält ganz hevorragend bei Schilden. Ansonsten findest du aber auch sehr viele Bauanleitungen per Suchfunktion.

  7. #7
    shimmy
    shimmy ist offline
    Neuling

    Beiträge
    53
    Zitat Zitat von Lyris
    Pattex hält ganz hevorragend bei Schilden. Ansonsten findest du aber auch sehr viele Bauanleitungen per Suchfunktion.
    Da haben wir ander erfahrung gemacht, mussten alle schilde die mit Patex verklebt wurde noch mal nach arbeiten.

  8. #8
    shimmy
    shimmy ist offline
    Neuling

    Beiträge
    53
    Zitat Zitat von davesteu
    ja als erstes mal will ich mich Entschuldigen , ich hab einfach zu schnell drauf losgeschrieben . shimmy danke das hat mir weitergeholfen .
    Ich denke ich kann daraus schließen das man auf den meisten Kons mit Kernschilden zumindest nicht unerwünscht ist
    Wiso sollte man nicht erwünchst sein? Wir haben bis jetzt noch kein nein von einer Orga gehört.

  9. #9
    Nount
    Nount ist offline
    Moderator Avatar von Nount

    Ort
    Beckum
    Alter
    34
    Beiträge
    3.452
    Zitat Zitat von shimmy
    Da haben wir ander erfahrung gemacht, mussten alle schilde die mit Patex verklebt wurde noch mal nach arbeiten.
    Habt ihr Pattex auch genau nach Anleitung verwendet? Also dünn auf beide Flächen aufgetragen, trocknen lassen, bis es nicht mehr klebt und dann mit so viel Druck wie möglich (Dauer spielt keine Rolle) zusammengepresst?

    Viele, die sagen, Pattex hätte nicht gut gehalten, haben sich nämlich einfach nicht an die anleitung gehalten, deshalb frage ich

    Mfg
    Stefanie
    Moderative Eingriffe werden von mir als solche gekennzeichnet.

    Entspanne dich.
    Lass das Steuer los.
    Trudle durch die Welt.
    Sie ist so schön.
    (Kurt Tucholsky)

  10. #10
    davesteu
    davesteu ist offline
    Grünschnabel Avatar von davesteu

    Beiträge
    36
    ok , ich hätte zwar die möglichkeit mir ne Regentonne zu besorgen aber ich hab im LarpWiki gelesen das es auch Sperrholz tut ( finde die stelle im Moment leider nicht wieder ) was haltet ihr davon ?

Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. VK: 2 Schilde (Vollschaumstoff)
    Von ro'gosh im Forum Von privat an privat.
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 04.12.2012, 21:09
  2. Schilde mit Kern
    Von ro'gosh im Forum Bauanleitungen und Selbstgemachtes
    Antworten: 146
    Letzter Beitrag: 19.02.2011, 18:34
  3. Verkaufe Waffen und Schilde
    Von Kjeldor im Forum Der Marktschreier
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 15.12.2010, 00:37
  4. FDD Schilde
    Von Roen im Forum LARP - Allgemein
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 21.06.2009, 13:58
  5. LARP-Schilde mit Holzkern
    Von Patrix im Forum LARP-Projekte und Gruppensuche
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 28.04.2008, 20:25

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
  • BB-Code ist an.
  • Smileys sind an.
  • [IMG] Code ist an.
  • [VIDEO] Code ist an.
  • HTML-Code ist an.
(c) mit Unterstützung von Trollfelsen.de