Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1
    Arlic
    Arlic ist offline
    Neuling

    Beiträge
    64

    mein erster Nähversuch (Hut)

    Hallo,

    ich will mir für meinen ersten Con nächste Woche noch einen Schlapphut selber machen.
    Und zwar: http://www.larpwiki.de/cgi-bin/wiki.pl?Schlapphut

    Als Material habe ich mir eben Wollstoff, Garn, Nadeln und etwas besorgt um den Wollstoff ein wenig steifer zu machen... also kann ich gleich loslesgen nur weiß ich nicht wie ich an einer Stelle weitermachen muss und da habe ich gehofft, dass ihr mir vielleicht weiterhelfen könnt.


    Dort steht, dass ich drei Kreise von 40cm brauche aber unter 4. steht, dass der dritte etwas kleiner sein muss. Das verwirrt mich. Da ich nicht weiß, um wie viel er keliner sein muss... eigentlich müssten doch sogar schon 30cm reichen, da er ja nor das Kopfloch zumachen soll oder?

    zum anderen verstehe ich auch unter 4. nicht wo man den 3. Kreis an die Hutkrempe heften muss. Kommt der zwischen die beiden ersten Kreise? Oder kommt der oben drauf?



    Danke und lg
    Martin

  2. #2
    Lyris
    Lyris ist offline
    Gelegenheitsschreiber Avatar von Lyris

    Beiträge
    234
    Ich habe das Schnittmuster auch schon mal benutzt und hoffe helfen zu können.

    Wie klein der dritte Teil sein musst probierst du am besten aus, indem du ihn erst mal genauso groß machst wie die beiden anderen und dann an der Krempe mit Nadeln feststeckst. Dann setzt du den Hut auf (nicht pieksen dabei), wenn dir die Kopfbedeckung dann zu hoch steht musst du etwas vom Kreis wegschneiden.

    Zu 4.: Ich nähe den dritten Kreis immer oben auf die anderen beiden drauf, die Innenkanten der anderen Kreise reichen also ein Stückchen innen hinein.

  3. #3
    Arlic
    Arlic ist offline
    Neuling

    Beiträge
    64
    Danke dir

    hab den Hut vorhin komplett fertig gemacht. Für meinen ersten Nähversuch bin ich eigentlich recht zufrieden
    Aber beim nächsten mal weiß ich worauf ich achten muss.

  4. #4
    Francis
    Francis ist offline
    Fingerwundschreiber Avatar von Francis

    Beiträge
    867
    schade..ich hätt sonst noch einen hut übrig gehabt
    Booya!

  5. #5
    Cartefius
    Cartefius ist offline
    Hardcore Poster Avatar von Cartefius

    Ort
    Göttingen
    Alter
    39
    Beiträge
    7.369
    Ketzer! Man hat nie Hüte "übrig", ebensowenig wie man je "genug" Hüte haben kann!

  6. #6
    BlutKeks02
    BlutKeks02 ist offline
    Grünschnabel Avatar von BlutKeks02

    Beiträge
    30
    Wir wollen Bilder sehen! *gröhl*

    Also nachdem erfolgreich sowas zuende gebracht wurde sind Bilder ei ne Pfilcht :P Oder hab ich nur irgendwo was übersehen?

Ähnliche Themen

  1. Mein erster Charakter
    Von Der-Godal im Forum Charaktere und Konzepte
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 30.07.2010, 08:57
  2. Mein erster Charakter
    Von Kelmon im Forum Charaktere und Konzepte
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 22.06.2010, 16:19
  3. Mein erster Charakter
    Von Endrom im Forum Charaktere und Konzepte
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.06.2010, 16:15
  4. mein erster Char
    Von thomas der gigant im Forum Charaktere und Konzepte
    Antworten: 57
    Letzter Beitrag: 03.11.2008, 20:19
  5. Mein erster Charakte
    Von Ewelin im Forum Charaktere und Konzepte
    Antworten: 199
    Letzter Beitrag: 31.07.2008, 18:06

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
  • BB-Code ist an.
  • Smileys sind an.
  • [IMG] Code ist an.
  • [VIDEO] Code ist an.
  • HTML-Code ist an.
(c) mit Unterstützung von Trollfelsen.de