Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 21

Thema: Fuchs-Wesen

  1. #1
    Chevalier
    Chevalier ist offline
    Hardcore Poster Avatar von Chevalier

    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    5.442
    Wie bearbeitet man das Mesh denn, dass es die gewünschte Position bekommt bzw. wie widerborstig ist es sich mit Händen bearbeiten zu lassen?

    Edit: FELL MEINS! Woah...so must have für einen Fuchs! O_O
    ...
    Liebensteiner Mohnfest 2019 - 15.-17.11.2019 (Spießknecht Olivier Bulain)

  2. #2
    Erla
    Erla ist offline
    Erfahrener User Avatar von Erla

    Beiträge
    329
    zu dem Fell sei allerdings eine kleine anmerkung ausgesprochen.
    Wir haben das Fell für unsere Füchse nämlich auch besorgt, weil es einfach nur genial ist. Allerdings und das ist der einzige Wehmutstropfen daran, ist das Fell unten grau und oben in den Spitzen Rot. Was für den Körper einfach nur genial ist (ich hab mich in das Fell verliebt) Nur fürs Gesicht hat man das Problem, das man es nicht runtertrimmen kann, weil dann nur noch das graue Fell übrig bleibt.

  3. #3
    luthien368
    luthien368 ist offline
    Hardcore Poster Avatar von luthien368

    Ort
    Geisenheim (<-- no lie)
    Beiträge
    7.431
    @ Erla: Oh, das ist allerdings wirklich blöd *grübel* Wie habt ihr das Problem gelöst?

    @ Chevalier, wolltest du einen roten Fuchs machen? Es gibt auch noch andere schöne Felle *tröst*

    Ansonsten braucht man ja nicht viel zu trimmen, und gerade an der Schnauze, an Händen und Füßen wäre es nicht schlimm, eine andere Farbe zu verwenden.


    DeviantArt YouTubeMeine Blogs

    Nächste Cons: 06.-09.09.12 Temporia

  4. #4
    Erla
    Erla ist offline
    Erfahrener User Avatar von Erla

    Beiträge
    329
    Gelöst haben wir das Problem noch nicht zuende, weil wir das Fell noch nicht auf der Maske haben. Aber wir haben einen Plan. Ein Glücksfall will es, dass ich noch anderes rotes Fell als Rest habe (vor Jahren mal gekauft, allerdings ist das nur noch so wenig, das wir glaube ich jeweils nur einen Versuch haben werden.) und der Farbton stimmt ziemlich gut überein, nur die Fellqualität halt nicht, aber wir weden es mal ausprobieren, vielleicht geht es ja, weil eben das Fell gestutzt wird. Ansonsten haben wir ein großes Problem und eventuell am Ende graugesichtige Füchse.
    Alle anderen Felllieferanten, die wir angeschrieben haben und die uns Stoffproben geschickt haben hatten Farblich nicht ganz so überzeugende Ergebnisse.

  5. #5
    Chevalier
    Chevalier ist offline
    Hardcore Poster Avatar von Chevalier

    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    5.442
    9_9
    Das macht ja nicht gerade große Hoffnung! Bitte auf jeden Fall vom Ergebnis berichten, wie es letztlich gelaufen ist.

    Was gibt es denn noch für Fellfarben von Füchsen? grau ist mir zu wölfisch..und weiß so... das ist bei Füchsen wie schwarzgekleidete Larper. Außerdem wirds so leicht dreckig.
    ...
    Liebensteiner Mohnfest 2019 - 15.-17.11.2019 (Spießknecht Olivier Bulain)

  6. #6
    luthien368
    luthien368 ist offline
    Hardcore Poster Avatar von luthien368

    Ort
    Geisenheim (<-- no lie)
    Beiträge
    7.431
    Zitat Zitat von Chevalier
    Was gibt es denn noch für Fellfarben von Füchsen? grau ist mir zu wölfisch..und weiß so... das ist bei Füchsen wie schwarzgekleidete Larper. Außerdem wirds so leicht dreckig.
    Weiß wird nicht wirklich dreckig, ist Kunstfell, da perlt so ziemlich alles ab :P

    Füchse gibt es in sicherlich jeder Farbe, die du dir ausdenken kannst:





    http://upload.wikimedia.org/wikipedi...oargenteus.jpg


    Und da wir ja Fantasy spielen, musst du dich auch nicht an die Vorgaben der Natur halten - Obern sind zB. einige Varianten gezeigt, die biologisch gesehen nicht in die Familie der Füchse fallen. Auch Schakale, Kojoten oder auch Hunde bieten schöne Farbvarianten:



    Und dann sind da noch die eigenen Variationen (einfach mal vergessen, dass es teilweise schlechte Kostüme sind und auf die Farbkombi und -anwendung achten ):

    http://fc03.deviantart.net/fs49/f/20...illeahWest.jpg

    http://files.krystalarchive.com/ka/p...r_img_0237.jpg


    DeviantArt YouTubeMeine Blogs

    Nächste Cons: 06.-09.09.12 Temporia

  7. #7
    Chevalier
    Chevalier ist offline
    Hardcore Poster Avatar von Chevalier

    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    5.442
    Ich mag ja ein graublau. Das erinnert mich an die Füchse aus "als die Tiere den Wald verließen". *nachdenkt*

    @Tanura

    Welche Farbe ziehst du denn vor?
    ...
    Liebensteiner Mohnfest 2019 - 15.-17.11.2019 (Spießknecht Olivier Bulain)

  8. #8
    luthien368
    luthien368 ist offline
    Hardcore Poster Avatar von luthien368

    Ort
    Geisenheim (<-- no lie)
    Beiträge
    7.431
    Zitat Zitat von Chevalier
    Ich mag ja ein graublau. Das erinnert mich an die Füchse aus "als die Tiere den Wald verließen". *nachdenkt*
    Graublau? Da waren die Füchse aber üblich-rot, oder was meinst du? Ich persönlich mag ja auch diese Silberfüchse

    Die Kombi rot-braun-weiß erkennt man wohl am einfachsten als Fuchs, bei anderen muss der Kopf die Erkennungsmerkmale haben.

    Argh, sorry Tan, dass wr deinen Thread grad missbrauchen - vielleicht sollte ein Mod mal trennen?


    DeviantArt YouTubeMeine Blogs

    Nächste Cons: 06.-09.09.12 Temporia

  9. #9
    Ian
    Ian ist offline
    Alter Hase Avatar von Ian

    Ort
    Vorderpfalz
    Beiträge
    1.689

    So das Thema habe ich geteilt.


    Ps: In dem Schutzgebiet in das die Füchse flüchten leben auch die Blaufüchse... sowas weiß man doch... also wirklich.

  10. #10
    Erla
    Erla ist offline
    Erfahrener User Avatar von Erla

    Beiträge
    329
    Na Supper jetzt wart ihr mit dem teilen schneller, als ich mim tippen...

    In der Zuflucht, wo die Tiere hinwollen gibts Blaufüchse, ich erinnere mich auch noch gut.
    Und hatte solche auchmal als Überlegung in meinem Kopf, fals das mit dem roten Fell nichts wird.

    Die frage wäre ja auch noch, ob man sich fürs Gesicht nciht auch eine Fantasylösung einfallen lassen kann, aber ansonsten bei Rot, Weiß, Schwarz bleibt.

    Ich meine dieser hier hat auch weiß an Stellen, wo normalerweise kein weiß wäre:
    http://www.onefurall.com/gallery/dis...lbum=131&pos=3

    Oder Plan B, der möglocherweise für uns auch in Betraht kommt, wenn Plan A nicht funktioniert: Leicht andersfarbiges rotes Fell benutzen und es an geigneter Stelle nochmal auftauchen lassen.

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Das Tierwesen Fuchs
    Von Erla im Forum Charaktere und Konzepte
    Antworten: 138
    Letzter Beitrag: 28.04.2011, 22:12
  2. Kopf von einem Rentier-Wesen?
    Von Ayrianira im Forum Bauanleitungen und Selbstgemachtes
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 07.12.2009, 16:37

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
  • BB-Code ist an.
  • Smileys sind an.
  • [IMG] Code ist an.
  • [VIDEO] Code ist an.
  • HTML-Code ist an.
(c) mit Unterstützung von Trollfelsen.de