Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Schürhaken

  1. #1
    Black Hunter
    Black Hunter ist offline
    Gelegenheitsschreiber

    Beiträge
    111

    Schürhaken

    Guten Abend,

    ein Schürhaken als Waffe währe schön. Problem: Ein Schürhaken ist sehr dünn und hat einen Harken. Beides stellt bei Polsterwaffen ein Problem dar.

    Lässt sich so etwas umsetzen? Denkt ihr, es sieht dann noch gut aus, wenn der Schürhaken so fett wird?
    ----------------------------------------------------------

  2. #2
    Klaufi
    Klaufi ist offline
    Alter Hase Avatar von Klaufi

    Ort
    Dresden
    Beiträge
    2.325
    Nunja, eine gewisse Dicke braucht man schon, um eine gute Polsterwaffe zu erhalten. 1 cm sollten es mindestens überall sein. Vll. kann man ja dünner bauen, wenn man einen flexiblen Kernstab nimmt wie zB. Kabelbinder oder ne Reitgerte, aber da kann ich nichts Genaues zu sagen. Bei dem Haken würde ich dann ähnlich wie bei einer Axt Leder integrieren, damit da nichts reißen kann. Für was für einen Charakter ist der denn gedacht?

  3. #3
    Justav
    Justav ist offline
    Alter Hase

    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.559
    Ich weiß nicht, ob es Dir hilft, aber ein Brecheisen habe ich schon als Polstervariante gesehen und fand das durchaus nicht zu dick; ein Schürhaken ist kaum dünner.

    Es hilft auch immer, die Dinger ein wenig größer zu bauen, dann ist es einfacher, die Proportionen zu wahren; und einen "Norm-Schürhaken" wirds wohl in keiner Fantasy-Welt geben...
    So long

    Justav

  4. #4
    Section31
    Section31 ist offline
    Fingerwundschreiber

    Beiträge
    566
    Wenn der Haken keinen Kernstab hat, sehe ich da kein Problem drin (vgl. Axt).

    Gruß,

    Section31
    In God we trust, the rest we monitor

    USS Atlas - Star Trek LARP - www.uss-atlas.de
    Königreich Wenzingen - Fantasy LARP - www.wenzingen.de

  5. #5
    Amrod
    Amrod ist offline
    Neuling Avatar von Amrod

    Beiträge
    79
    Kernlos und dann nicht den üblichen Waffenbau Schaumstoff nehmen (ich glaube die Bezeichnung is PZ45) sondern den festeren (PZ90).

    Wie genau die bezeichnung des festeren ist kann ich leider nicht sagen, aber da können bestimmt andere weiterhelfen

  6. #6
    Jocke
    Jocke ist offline
    Alter Hase Avatar von Jocke

    Ort
    Niederselters im Taunus
    Beiträge
    2.356
    Die Idee hatte wohl schon wer.

    MfG
    der Jocke

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
  • BB-Code ist an.
  • Smileys sind an.
  • [IMG] Code ist an.
  • [VIDEO] Code ist an.
  • HTML-Code ist an.
(c) mit Unterstützung von Trollfelsen.de