Seite 1 von 6 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 57
  1. #1
    Killua
    Killua ist offline
    Grünschnabel Avatar von Killua

    Beiträge
    19

    Komplizierte Farben, langes Schwert, welche Materialien?

    Hallo,

    Ich bin leider etwas ratlos.., was die Wahl der Farben betrifft (Da ich auch nicht so viel ausgeben kann) : (

    Ich versuche mich gerade an diesem: http://www.angelsword.net/img/art/20...ostangel42.jpg

    Wie man sehen kann ist es auch ziemlich lang, auch möchte ich den gleichen Farbeffekt erzielen. Ich wollte eigentlich Color Spray (von duply-colors) verwenden..., da es auch ziemlich groß/lang und flächig wird...auch möchte ich Pinselstriche vermeiden..

    dachte vielleicht auch an diese Farben: https://ssl.kundenserver.de/larp-arm...2a601108a38baa

    Die Frage ist nur..wie bekomme ich dieses violette schimmern hin?

    Hat jemand eine Idee? oder kann mir sonst irgendwie helfen?
    brauche echt dringend eine helfende Hand, kenn mich auch nicht so gut aus...

  2. #2
    Cartefius
    Cartefius ist offline
    Hardcore Poster Avatar von Cartefius

    Ort
    Göttingen
    Alter
    39
    Beiträge
    7.369
    Ich nehme mal an, du willst eine Latexwaffe bauen? Das kommt nämlich in deinem Beitrag nicht eindeutig heraus...

    Erstens ist von Sprühfarben abzuraten, die haben nicht die nötige Haltbarkeit direkt auf Schaumstoff, und bereiten eventuell Probleme mit dem Lösemitteln. Gängige Bautechnik ist, Farben auf Wasser/Acrylbasis in das Latex zu mischen, zumindest für die Grundfarben.

    Wenn du den auf dem Bild dargestellten Farbeffekt erzielen möchtest, wirst du wohl mit Metallicfarben nicht weit kommen. Das Schwert hat ja keinen Metalleffekt, sondern ist schwarz mit einem obsidianartigen Schimmer. Dieser Effekt kommt aber von Lichtbrechung und Reflexion auf der Oberfläche, und lässt sich deswegen mit Farbe nur schwer nachbilden, unter Umständen (ich habe das selbst noch nicht probiert) kann man etwas in der Richtung mit eine schwarzen Grundierung gefolgt mit Perlmutteffektlack erzielen, ich befürchte aber, das wird mit Latex nicht harmonieren.
    Ansonsten bleibt dir wohl nur die Möglichkeit, die Reflexe genau wie wen man auf Papier malt mit sanften Übergängen auf das Latex aufzumalen, das dürfte aber nicht einfach werden.

  3. #3
    Killua
    Killua ist offline
    Grünschnabel Avatar von Killua

    Beiträge
    19
    Ja, ich hatte vor mit Latex zu Arbeiten.., also Schaumstoff - > latex.
    Nun ja, es gibt dieses Effekt Pulver.., wie sieht es damit aus?...

    Naja, ich hätte schon gerne diesen violetten Schimmer, wenn licht drauf fällt..

  4. #4
    Cartefius
    Cartefius ist offline
    Hardcore Poster Avatar von Cartefius

    Ort
    Göttingen
    Alter
    39
    Beiträge
    7.369
    Welches Effektpulver konkret?

  5. #5
    Leander
    Leander ist offline
    Forenjunkie Avatar von Leander

    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.505
    Dazu fällt mir ein: Es gibt ja Flopeffekte für verschiedene Bereiche. Dafür werden spezielle Pigmente verwendet (für deinen Effekt willst du Interferenzpigmente, welche einen Farbtonflop erzeugen, in deinem Fall Schwarz und Violett). Jetzt wäre nur eine Frage zu klären: Vertragen sich die Pigmente mit Latex oder krebst der Latex? Die Frage kann ich nicht beantworten, aber vielleicht lässt sich das mit einer geringen Menge von Interferenzpigmenten testen, wenn du da kostengünstig drankommst (Lackiererei).
    "It is always a silly thing to give advice, but to give good advice is absolutely fatal." - Oscar Wilde

  6. #6
    Killua
    Killua ist offline
    Grünschnabel Avatar von Killua

    Beiträge
    19
    die hier : http://217.172.172.50/jalatex-p132h2...ekt-Puder.html

    ich weiß nur nicht wie man das so verwenden kann. Also ich dachte das ich mit den Farben, wie oben genannt arbeite. (Die man in jedem Künstlerbedarf findet) und mit dem effektpulver?..

  7. #7
    ro'gosh
    ro'gosh ist offline
    Alter Hase Avatar von ro'gosh

    Ort
    Essen
    Beiträge
    1.562
    Vergiss das einfach mal wieder ganz schnell, der von dir gewünschte Effekt ist mit Latex nicht möglich, sonst hättens schon mehr Leute gemacht... Außerdem, was willst du mit so nem pott hässlichen Schwert dass zu keinem Charakter passt?

  8. #8
    Killua
    Killua ist offline
    Grünschnabel Avatar von Killua

    Beiträge
    19
    Zitat Zitat von ro'gosh
    Vergiss das einfach mal wieder ganz schnell, der von dir gewünschte Effekt ist mit Latex nicht möglich, sonst hättens schon mehr Leute gemacht... Außerdem, was willst du mit so nem pott hässlichen Schwert dass zu keinem Charakter passt?
    Oh, es passt zu einem Charakter, aber lass das mal meine Sorge sein.. ; )
    Aber wie sieht das mit diesem Effektpulver aus? Hab da keinerlei Vorstellung davon..

  9. #9
    Cartefius
    Cartefius ist offline
    Hardcore Poster Avatar von Cartefius

    Ort
    Göttingen
    Alter
    39
    Beiträge
    7.369
    Aber wie sieht das mit diesem Effektpulver aus? Hab da keinerlei Vorstellung davon..
    Meinr Ansicht nach, wie oben schon angegeben, schlecht, da der Effekt der Vorlage kein Metalliceffekt ist kann man ihn mit Metalliceffektpulver schlecht nachbilden.

  10. #10
    Leopoldt
    Leopoldt ist offline
    Fingerwundschreiber Avatar von Leopoldt

    Ort
    Nahe Würzburg
    Beiträge
    546
    Das was man auf der Vorlage erkennen kann, erinnert mich an Flip-Flop Effektlackierungen, wie man sie beim Auto-Tuning verwendet.
    Dort werden zich dünne Schichten verschiedfarbiger Lacke aufgetragen, so dass die untere Schicht noch zum Teil durchscheint und anschließend mit mehreren Klarlackschichten versiegelt.
    Ich kann mir nicht vorstellen dass das mit Latexfarben funktioniert.
    Was ich mir vorstellen könnte um solche Glanzeffekte reinzubringen währe, auf eine glänzende Grundierung mit Grundfarbe (in dem Fall schwarz) mehrere Schichten Klarlack in Effektfarbe aufzutragen. Das Problem dürfte nur sein, dass solche Spiegelungen auf einem Latexschwert niemals so scharf und gerade verlaufen würden. Das würde aufgrund der Unebenheit höchstens nach ner Ölpfütze aussehen.

    Gruß
    Leopoldt
    Let's eat grandpa!
    Let's eat, grandpa!
    -correct punctuation can save a person's life-

Seite 1 von 6 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. langes Schwert, 1480 Stilfrage
    Von bradley im Forum LARP - Allgemein
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 14.03.2013, 13:57
  2. [SUCHE] Langes Messer, Scimitar, Buckler/Schild, Langwaffe..
    Von Terandras im Forum Von privat an privat.
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 04.06.2011, 11:56
  3. Welche Farben?
    Von BoÏgar im Forum Bauanleitungen und Selbstgemachtes
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 03.05.2010, 08:53
  4. Woher Materialien zum Waffenbau?
    Von Cacador (Archiv) im Forum Waffen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 27.03.2008, 11:22
  5. Waffenbau und welche Farben?
    Von Harrad (Archiv) im Forum Waffen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 02.12.2006, 14:48

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
  • BB-Code ist an.
  • Smileys sind an.
  • [IMG] Code ist an.
  • [VIDEO] Code ist an.
  • HTML-Code ist an.
(c) mit Unterstützung von Trollfelsen.de