Ergebnis 1 bis 2 von 2
  1. #1
    Windt
    Windt ist offline
    Grünschnabel Avatar von Windt

    Beiträge
    15

    Götterkärtchen

    Hoffe mal, dass ich mit meinem Anliegen in diesem Bereich richtig bin.

    Ich hab vor kurzem von den sog. Götterkärtchen erfahren. Da ich bei Google, der Wiki und im Forum aber keine wirklichen Definitionen gefunden habe, versuche ich es jetzt auf diesem Weg noch einmal.

    ALso, was sind/waren diese Götterkärtchen? Eine Art billiger Talisman vielleicht?
    Wäre vermutlich auch praktisch zu wissen, wie man so etwas herstellt..

    Bin um jede Antwort dankbar.
    Zwischen Tag und Nacht zerrissen,
    Scheint sein Fell im Mondenglanz,
    Lodert in der Sonne Glut;
    So unvollständig und doch ganz.

  2. #2
    Cartefius
    Cartefius ist offline
    Hardcore Poster Avatar von Cartefius

    Ort
    Göttingen
    Alter
    39
    Beiträge
    7.369
    Also ich kenne zwei Dinge in der Richtung: Einmal die ceridischen "Heiligenbildchen", und zweitens "Götterbildchen" im Ikonenstil, die mir im DSA-Bornland-Hintergrund begegnet sind.

    Hier mal meine Interpretation der Sache, drei oschenheimer Heiligenkärtchen und zwei bornländische Ikonen:

    http://www.praetorium-hilarii.de/cer...aus_Oschenheim

    http://api.ning.com/files/UrANsgU0BA...bildchen01.jpg

    Alle haben etwa Spielkartengröße.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
  • BB-Code ist an.
  • Smileys sind an.
  • [IMG] Code ist an.
  • [VIDEO] Code ist an.
  • HTML-Code ist an.
(c) mit Unterstützung von Trollfelsen.de