Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1
    Serk Vastatio
    Serk Vastatio ist offline
    Erfahrener User Avatar von Serk Vastatio

    Ort
    Nea
    Beiträge
    301

    Serks Bastelkammer

    Moin Moin

    Ein Kind des deutschen Nordens versucht zum ersten mal hier bei eurer Sammlung von meisterhaften Bastlern mit seinem vielleicht ungenügenden Wissen ein paar Dinge online zu stellen.

    Ich komme von der Gruppe der http://www.drachenstreiter.de und kommen aus einer großen Region mit kaum Larpern.

    Vielleicht hilft ihr mir mich mit dem obskuren Bastelmethoden des Larp ein wenig besser zu werden

    Hier ein paar Sachen aus meiner Bastelkammer, bei denen ich mich traue, sie hier unter euren strengen Blicken ansehen zu lassen.

    Da habe ich noch viele andere Dinge gebaut, aber ein paar aus der letzten Zeit stelle ich mal rein.

    Ein wenig Erfahrung gesammelt und nun mal hier rein schaun.
    Gruß an Annika und Alex.

    1) Mein aktuellstes Werk:
    Der Schwingenschild Drakan, des goldenen Drachen. Ein Schild meines Charakters Serk, so eine Art Paladin, aber er ist kein adeliger und doch will man ja seine Glaubenssymbole zeigen (aka: Goldener Drache mit Namen Drakan).
    Beispielbilder in IT Klamotte meine Entwurf und Umsetzung:

    http://files.homepagemodules.de/b106...38p11546n2.jpg
    http://files.homepagemodules.de/b106...38p11672n6.jpg
    http://files.homepagemodules.de/b106...38p11671n8.jpg
    http://files.homepagemodules.de/b106...8p11671n16.jpg
    [urlhttp://files.homepagemodules.de/b106878/f54t838p11652n7.jpg][/url]

    2) Einen Rundschild Drakan:
    Ein handlicher Rundschild Kernlos. Hier Bild Herstellung und dann mal IT Gewand.

    http://files.homepagemodules.de/b106...38p10730n7.jpg
    http://files.homepagemodules.de/b106...38p10730n8.jpg

    3) Fackel kernlos
    Eine Fackel halt statt Lichtzauber mit farbigem Licht.
    Für Tagsüber kann man das Feuer abnehmen und einen
    Proppen mit Doch raufsetzen und wegen kernlos sogar damit kämpfen.

    http://files.homepagemodules.de/b106...38p11241n4.jpg
    http://files.homepagemodules.de/b106...38p11241n5.jpg

    4) Wiki Dolch
    Zumindest mal eine Anlehnung versucht. Griff mit Leder umspannt
    und dann ein wenig punziert

    http://files.homepagemodules.de/b106...04p10099n1.jpg
    http://files.homepagemodules.de/b106...04p10099n2.jpg

    Soweit erst einmal von mir -
    (ein paar Edits gemacht.)

  2. #2
    Kelmon
    Kelmon ist offline
    Forenlegende Avatar von Kelmon

    Ort
    Göppingen
    Alter
    39
    Beiträge
    11.122
    Na das hätte jetzt auch in den allgemeinen Bastelthread reinkönnen....
    LARP-Anfänger: Schaut hier nach!

  3. #3
    Leander
    Leander ist offline
    Forenjunkie Avatar von Leander

    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.505
    Da hat Kelmon schon Recht.
    Aber du erwartest jetzt nicht ernsthaft irgendwelche schlimmen Reaktionen, oder? Ich würde vielleicht sagen, dass du das Latex vielleicht etwas gleichmäßiger auftragen müsstest (oder sind das nur die Bilder?) aber ansonsten sind die Dinger doch gelungen. Das Rundschild gefällt mir persönlich noch am besten und die Lederarbeit am Dolch sieht handwerklich sehr gut aus.
    Nur bei der Gewandung hätte ich zu weniger Schwarz geraten.
    "It is always a silly thing to give advice, but to give good advice is absolutely fatal." - Oscar Wilde

  4. #4
    Serk Vastatio
    Serk Vastatio ist offline
    Erfahrener User Avatar von Serk Vastatio

    Ort
    Nea
    Beiträge
    301
    Die Gewandung Kutte und Co ist Dunkelgrün, kein schwarz.
    Die Schwertscheide und das Hemd unter der Kutte waren jetzt schwarz, ok.

    Wo der Beitrag hätte reinkommen können ist relativ,
    und jedes Forum ist anders aufgebaut.

  5. #5
    Leander
    Leander ist offline
    Forenjunkie Avatar von Leander

    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.505
    Ah, ok. Dann wirkt das vermutlich auf den Fotos etwas dunkler als es wirklich ist. Die wirklich schwarzen Teile und die brünnierte(?) Kettenhaube tun dann wohl das Übrige für den düsteren Eindruck.

    Ja, Foren sind unterschiedlich aufgebaut. Wir haben hier einen Sammelthread für Basteleien und einen für Gewandungen, da hätte das ganz gut hineingepasst.
    "It is always a silly thing to give advice, but to give good advice is absolutely fatal." - Oscar Wilde

  6. #6
    luthien368
    luthien368 ist offline
    Hardcore Poster Avatar von luthien368

    Ort
    Geisenheim (<-- no lie)
    Beiträge
    7.431
    Gruß zurück *wink*


    DeviantArt YouTubeMeine Blogs

    Nächste Cons: 06.-09.09.12 Temporia

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
  • BB-Code ist an.
  • Smileys sind an.
  • [IMG] Code ist an.
  • [VIDEO] Code ist an.
  • HTML-Code ist an.
(c) mit Unterstützung von Trollfelsen.de