Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 19 von 19
  1. #11
    luthien368
    luthien368 ist offline
    Hardcore Poster Avatar von luthien368

    Ort
    Geisenheim (<-- no lie)
    Beiträge
    7.431
    Zitat Zitat von Isengart
    Spezialpatinierprodukte

    Aaales klar *lach*

    Aber gute Tipps dabei *notier*


    DeviantArt YouTubeMeine Blogs

    Nächste Cons: 06.-09.09.12 Temporia

  2. #12
    Jocke
    Jocke ist offline
    Alter Hase Avatar von Jocke

    Ort
    Niederselters im Taunus
    Beiträge
    2.356
    Bei uns im Sender sitzen die Leute vom Kostüm auch meistens mit Feilen und Raspeln an den Klamotten. Als wir den Dschungel für das Bloch Fernsehspiel Folge 18, Die Geisel, eingerichtet haben konnte ich mir schon ein paar Tricks abgucken. Und ja, jeder Garderobier hat immer die Notfall Schuhcreme parat, falls man mal was Patinieren muss. Wir Requisiteure haben dafür Sprüh König: Eiche Dunkel und Buche

    Einfach mal Mut zum Patinieren und sachen Ausprobieren.

    MfG
    der Jocke

  3. #13
    Isengart
    Isengart ist offline
    Grünschnabel

    Beiträge
    5
    Zitat Zitat von Jocke
    Und ja, jeder Garderobier hat immer die Notfall Schuhcreme parat, falls man mal was Patinieren muss.
    Schuhcreme sollte heut zutage (beim Film) niemand mehr benutzen, da Schuhcreme bei geliehenen Kleidungsstücken nicht mehr auswaschbar ist. Ausserdem ist sie zu stark pigmentiert (ergibt doofe Flecken) und stinkt erbärmlich!:eek:

    Zur Gummimatte: Ich habe die Gummimatten in den USA kennengelernt und direkt in Deutschland ausprobiert... Leider habe ich die falsche gekauft (heisst eine billige...) - Das Ergebnis war ein ruinierter Wäschetrockner.... Die Matte hat sich komplett aufgelöst!
    Die Gummimatten bei dieser Firma (PATIN-A) sind getestet und halten eine "Ewigkeit"

  4. #14
    Jocke
    Jocke ist offline
    Alter Hase Avatar von Jocke

    Ort
    Niederselters im Taunus
    Beiträge
    2.356
    Schuhcreme sollte heut zutage (beim Film) niemand mehr benutzen, da Schuhcreme bei geliehenen Kleidungsstücken nicht mehr auswaschbar ist. Ausserdem ist sie zu stark pigmentiert (ergibt doofe Flecken) und stinkt erbärmlich!
    Die war halt der letzte Ausweg bei uns, als die Regie die Hellbraune Ledertasche dann doch lieber dunkler haben wollte (Jaja, Requisitenbesprechung fürn Arsch... so habn wirs gern), ansonsten stimme ich dir zu, war halt von Vorteil das die im Kostümbus war.

  5. #15
    Ialdac
    Ialdac ist offline
    Grünschnabel Avatar von Ialdac

    Beiträge
    14
    Moin moin,

    morgen geht es auf Richtung Mythodea und weitere Änderungen an den Klamotten sind erstmal nicht nötig/möglich.
    Nochmal danke für die vielen Tipps, ich habe versucht so viel es geht davon umzusetzen und wollte euch kurz das momentane Resultat präsentieren.

    Bild 1
    Bild 2
    Bild 3

    Unter der langen Tunika habe ich eine Bruche und daran die beiden Beinlinge, kann man auf den Bildern jetzt nicht so gut erkennen. Je nach Wetter werde ich die untere Tunika wohl weglassen. Die ganzen Löcher kann man nicht so gut erkennen, ich habe mir aber alle Mühe gegeben den Stoff zu malträtieren. Natürlich muss jetzt noch ein wenig echter Dreck angesetzt werden (Kostüm und Träger), fürs Erste bin ich aber recht zufrieden.

    MfG,
    Ialdac

    P.S.: "Change? You got change?"

  6. #16
    Benutzer755
    Benutzer755 ist offline
    Hardcore Poster Avatar von Benutzer755

    Beiträge
    5.203
    Der Siff an den Säumen und das Zerrissene am Umhang gefällt!!!!

    LG
    Benutzer755
    Amphi-Festival
    Wacken Open Air
    Autumn Moon
    Spielemesse
    Tanzball (der fantastische )

  7. #17
    Aeshma
    Aeshma ist offline
    Moderator Avatar von Aeshma

    Ort
    Pfälzer Entwicklungshelfer im Saarland
    Beiträge
    6.832
    Like it =)

  8. #18
    markusbe
    markusbe ist offline
    Grünschnabel

    Beiträge
    5
    Zitat Zitat von Maria
    http://www.larpwiki.de/cgi-bin/wiki.pl?LarpDreck
    Das ist ja echt ein cooler Link, also vielen Dank schon mal dafür. Um Kleidung alt aussehen zu lassen gibt es ja wirklich sehr viele Tricks. Ich finde es auch toll, dass man dazu keine große Chemie braucht sondern Alltagsgegenstände verwenden kann. Werde das gleich auch mal an ein paar Klamotten ausprobieren.

  9. #19
    Alex
    Alex ist offline
    Forenlegende Avatar von Alex

    Ort
    Wahlhesse mit Ruhrpottherkunft
    Beiträge
    12.291
    Yeah! Weiß zu gefallen.

    Grüße,
    Alex

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Kleidung füttern
    Von Awatron im Forum Bauanleitungen und Selbstgemachtes
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 28.08.2012, 13:10
  2. mittelalterliche-kleidung.com
    Von Lomyr im Forum Der Marktschreier
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 26.08.2011, 19:00
  3. Verkaufe: Kleidung und Rüstung
    Von Ian im Forum Von privat an privat.
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 28.02.2011, 23:07
  4. Bardin braucht Kleidung
    Von luthien368 im Forum Charaktere und Konzepte
    Antworten: 107
    Letzter Beitrag: 02.12.2010, 08:51
  5. Kleidung versiffen
    Von fendi nin im Forum Bauanleitungen und Selbstgemachtes
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 03.10.2010, 20:53

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
  • BB-Code ist an.
  • Smileys sind an.
  • [IMG] Code ist an.
  • [VIDEO] Code ist an.
  • HTML-Code ist an.
(c) mit Unterstützung von Trollfelsen.de