Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 31
  1. #1
    Kelmon
    Kelmon ist offline
    Forenlegende Avatar von Kelmon

    Ort
    Göppingen
    Alter
    39
    Beiträge
    11.122

    Schnurrbat aus Echthaar

    Hallo,

    Maskenbildnerisch ist mein Können noch bei Null, daher wollte ich fragen, ob jemand eine Idee hat, wie ich meinem Musketier einen schönen Schnauzer verpasse, ohne im realen Leben damit zur Persona non grata zu werden

    Hier bei habe ich noch Eigenhaar in allen erdenklichen Längen zur Verfügung. Bartkrepp habe ich auch, will ich aber nicht nehmen, da ich für sowas vor Ort nie den Nerv habe und es nicht so umwerfend aussieht.
    LARP-Anfänger: Schaut hier nach!

  2. #2
    luthien368
    luthien368 ist offline
    Hardcore Poster Avatar von luthien368

    Ort
    Geisenheim (<-- no lie)
    Beiträge
    7.431
    Ich hab meiner Freundin mal einen Bart gemacht - einfach Latex auf das Gsicht tupfen, dort, wo man den Bartansatz haben will, und Haare hinein drücken (ich habe damals Kunstfell genommen). Trockenfönen und später wieder mit Mastix ankleben.


    DeviantArt YouTubeMeine Blogs

    Nächste Cons: 06.-09.09.12 Temporia

  3. #3
    Harald Ösgard
    Harald Ösgard ist offline
    Hardcore Poster Avatar von Harald Ösgard

    Ort
    Erlangen
    Beiträge
    6.094
    Annika, Dein Link funzt nicht.

    Aber ist das Problem nicht, daß Barthaare eigentlich reichlich anders beschaffen sind als Kopfhaare? (außer Kelmon sammelt seine Barthaare, aber dann dürfte die Länge das Problem sein)

    Auch wenn es lang lang her ist, so meine ich mich zu erinnern, daß Echthaar immer in so ganz feines Gewebe eingeknüpft wird. Allerdings ist das auch Jahrzehnte her, wo ich - durch die Mutter - noch des öfteren mal im Theater alle möglichen Leute mit Fragen nerven konnte... Maskenbildner natürlich besonders.... :wink:

  4. #4
    luthien368
    luthien368 ist offline
    Hardcore Poster Avatar von luthien368

    Ort
    Geisenheim (<-- no lie)
    Beiträge
    7.431
    Zitat Zitat von Harald Ösgard
    Annika, Dein Link funzt nicht.
    Ich weiß, kA warum - copy/paste bitte :P


    DeviantArt YouTubeMeine Blogs

    Nächste Cons: 06.-09.09.12 Temporia

  5. #5
    Leander
    Leander ist offline
    Forenjunkie Avatar von Leander

    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.505
    Harald: Der Link ist kein Link, sondern nur unterstrichen. Durch "Copy & Paste" klappt der aber.
    Dennoch: Hier zum Klicken.

    Aber ja, das Echthaar per Hand in feines Gewebe eingeknüpft wird, stimmt. Das ist auch einer der Gründe, warum Perücken so verdammt teuer sind (die, die von natürlichem Haarwuchs nicht zu unterscheiden sind).
    "It is always a silly thing to give advice, but to give good advice is absolutely fatal." - Oscar Wilde

  6. #6
    luthien368
    luthien368 ist offline
    Hardcore Poster Avatar von luthien368

    Ort
    Geisenheim (<-- no lie)
    Beiträge
    7.431
    Heurika, ich hab's geschafft, den Link funktionierend zu machen - war ein Leerzeichen drin - als URL ging's nicht, aber als Linkverweis :S Sorry


    DeviantArt YouTubeMeine Blogs

    Nächste Cons: 06.-09.09.12 Temporia

  7. #7
    turmnagel
    turmnagel ist offline
    Gelegenheitsschreiber Avatar von turmnagel

    Ort
    44147
    Beiträge
    107
    Ich bin mit meinem Echthaarbart von Maskworld sehr zufrieden.
    Sieht gut aus, ist leicht und schnell anzukleben und wieder zu entfernen.

    Ein Bild gibts da: http://larper.ning.com/photo/uaf-faisal

    Tobias

  8. #8
    Harald Ösgard
    Harald Ösgard ist offline
    Hardcore Poster Avatar von Harald Ösgard

    Ort
    Erlangen
    Beiträge
    6.094
    hält der den ganzen Tag lang? fängt der Kleber an zu jucken?

  9. #9
    Kelmon
    Kelmon ist offline
    Forenlegende Avatar von Kelmon

    Ort
    Göppingen
    Alter
    39
    Beiträge
    11.122
    Ich hätte vielleicht präzisieren sollen:
    Ich will auf dem Con keine Arbeit haben. Das bedeutet auch, daß ich nicht auf einem Con mit Mastix und einzelhaaren rumfuhrwerken will. Dafür habe ich keine Geduld.

    Ich würde gerne einmal etwas bauen, das ich dann einfach am Ende ankleben kann. Könnte mir da wohl jemand einen Tip geben?

    Die Sachen von Maskworld kenne ich, aber da ich bereits einen Kinnbart habe ist es eben zweifelhaft, ob ein angeklebter Schnauzbart nun genau zu meinen Haarton passen würde....
    LARP-Anfänger: Schaut hier nach!

  10. #10
    Harald Ösgard
    Harald Ösgard ist offline
    Hardcore Poster Avatar von Harald Ösgard

    Ort
    Erlangen
    Beiträge
    6.094
    Aber kann man eine Echthaar Perücke / einen Echthaar Bart denn nicht ganz normal - wie echte Haare eben auch - Färben / Bleichen etc? Ich denk mal schon. Neue Tönungen werden im Labor ja auch an "Laborstränen" getestet.

    Kelmon, Du hast schwarze Haare. Nicht sooo ungewöhnlich oder? :wink:

    Und na klar sind die Echthaare in liebevoller Handarbeit von irgend wem in Weit-Weg mit kleinen Knoten auf das TRägergewebe geknupft. Wie ein geknüpfter Teppich im Grunde.

    Und diese Dinger werden dann aufgeklebt. Wenn Deine Oberlippe gut rassiert ist, solle ein Schnauzbart sich nicht von einem KINNbart beieinträchtigt fühlen. Es gibt so Zeugs, damit wird das dann später wieder abgelößt. Am Stück natürlich.

    Auch wenn Du Deine eigenen Haare verwenden willst, die müßtest Du ja dann auch irgendwo auf einen Träger drauftun. Und Knüpfen hat gegenüber "Draufpatschen" den Vorteil, daß die Haare an der "Wurzel" erstmal senkrecht stehen. Wie bei einem geknüpften Teppiche eben und wie echte Haare im übrigen. Und man kann noch gut mit dem Kamm durch gehen und dann mit Bartwichse usw. das ganze in Form bringen.

    Da knüpfen eine mechanische Verbindung ist, kann man die Dinger auch mal vorsichtig mit Schampoo auswaschen. Wie echte Haare eben... bla bla ....

    Weniger Arbeit hätte man nur, wenn man den Schauzbart an einer Brille festmacht... oder an einer Pappnase... :lol:

Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
  • BB-Code ist an.
  • Smileys sind an.
  • [IMG] Code ist an.
  • [VIDEO] Code ist an.
  • HTML-Code ist an.
(c) mit Unterstützung von Trollfelsen.de