Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. #1
    Francis
    Francis ist offline
    Fingerwundschreiber Avatar von Francis

    Beiträge
    867

    Bezugsquellen Aufnäher

    weiss jemand wo man Aufnäher herkommt? ich bräuchte welche für meinen Umhang und meinen ärmellosen Mantel
    Booya!

  2. #2
    Leander
    Leander ist offline
    Forenjunkie Avatar von Leander

    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.505
    Wenn du das präzisieren könntest, könnte ich dir vielleicht helfen.
    Ich habe da Links zu Metalaufnähern für Kutten, aber das dürfte dir nicht helfen.
    Es gibt da sehr, sehr viele Varianten.
    "It is always a silly thing to give advice, but to give good advice is absolutely fatal." - Oscar Wilde

  3. #3
    Francis
    Francis ist offline
    Fingerwundschreiber Avatar von Francis

    Beiträge
    867
    also für den Umhang: Hinten drauf ein silberner/grauer Turm und links und rechts vorne auf die gugel ebenfalls

    und auf den Mantel: ein Pferde- oder Raubvogelmotiv
    Booya!

  4. #4
    Hana
    Hana ist offline
    Forenjunkie Avatar von Hana

    Ort
    zw. Mannheim und Heidelberg
    Beiträge
    4.189
    Selbermachen?

    Es gibt massig Aufnäher, aber die meisten sind winzig (4x4cm o.ä.) oder eher für Kinder. Größere kenn ich kaum (nur aus Glitzersteinen). Aber vielleicht hat ja noch jemand ne Quelle ...
    Nount und ich bloggen: Mondkunst
    Liverollenspiel im Münsterland: http://www.danglar.de

  5. #5
    stephan_harald
    stephan_harald ist offline
    Forenjunkie Avatar von stephan_harald

    Ort
    Mülheim an der Ruhr
    Alter
    50
    Beiträge
    2.588
    Alternativ:

    Entweder in Nähereien die einen Stickservice anbieten oder im Bekanntenkreis nachfragen wer eine Stickmaschine mit entsprechender Software hat.

    Fertige Aujnäher wirst Du nie so bekommen wie Du sie brauchst.

    Für die ganz billige Nummer (sieht aber auch so aus) in einen Copyshop gehen der Stoff bedrucken kann... oder eben selber mit Drucker und Bügelfolie arbeiten ... ich rate davon aber ab, weil es wirklich schlecht ausschaut.

    Ansonsten bleibt noch der KLassiker: Motive aus Stoff selber aufmalen (lassen) , Ausschneiden und aufnähen.

    Stephan

  6. #6
    Irian
    Irian ist offline
    Fingerwundschreiber Avatar von Irian

    Ort
    Regensburg
    Beiträge
    505
    Es gibt auch Firmen, die Aufnäher sticken können, auch etwas größer (z.B. 19cmx19cm) aber da muß man dann immer gleich mind. 100 abnehmen und landet irgendwo bei mehreren hundert EUro, rentiert sich als nur für Länder, Gruppen, etc. wo mehr Leute mitzahlen :-)

  7. #7
    Lyris
    Lyris ist offline
    Gelegenheitsschreiber Avatar von Lyris

    Beiträge
    234
    Das stimmt nicht so ganz, man kann sich auch Aufnäher in kleineren Mengen machen lassen, wenn es mehr sind wird es meist nur günstiger.

  8. #8
    Isengart
    Isengart ist offline
    Grünschnabel

    Beiträge
    5
    Ich lasse auch einzelne Aufnäher herstellen. Die Stickerei verlangt meist eine Gebühr für das Justieren der Stickmaschine und für die Vorlagenbearbeitung. Als Vorlage benötigen sie eine Vektorgrafik. Allerdings muss der Sticker noch etwas an der Vorlage arbeiten, da z.B. Federn ganz viele unterschiedliche "Fadenläufe" benötigen um schön plastisch zu wirken.
    Die Richtung des Stickfadens solltest Du unbedingt vorab angeben (am Besten mit einer Handskizze)
    Wie hoch die Grundgebühr bei der Stickerei ist kann man vorab nicht sagen. Es kommt auf den Aufwand an, den die Stickerei hat. Deshalb lohnen sich manchmal 10 oder mehr Aufnäher, da die Stickarbeit später nur noch mit wenig Arbeit verbunden ist.

Ähnliche Themen

  1. Bezugsquellen für wasserabweisenden Loden?
    Von Ella im Forum Der Marktschreier
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 25.09.2013, 12:47
  2. Gambesonfüllung Bezugsquellen
    Von Klaufi im Forum Bauanleitungen und Selbstgemachtes
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 15.09.2009, 19:09

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
  • BB-Code ist an.
  • Smileys sind an.
  • [IMG] Code ist an.
  • [VIDEO] Code ist an.
  • HTML-Code ist an.
(c) mit Unterstützung von Trollfelsen.de