Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. #1
    Kaern
    Kaern ist offline
    Grünschnabel

    Beiträge
    3

    Aller anfang ist schwer

    Okay ich werde den text überarbeiten , mir war nicht bewusst das hier so streng darauf geachtet wird !
    Jaja so ist das leben , ich hab mein latinum und bin glücklich !

  2. #2
    Harald Ösgard
    Harald Ösgard ist offline
    Hardcore Poster Avatar von Harald Ösgard

    Ort
    Erlangen
    Beiträge
    6.094

  3. #3
    Maria
    Maria ist offline
    Alter Hase Avatar von Maria

    Ort
    Aachen und Nordeifel
    Beiträge
    1.273
    Hallo Kaern, schön, dass ihr Larp für euch entdeckt habt.

    Hinweis:

    Wenn ihr hier eine Art Fortschrittsbericht reinstellen wollt, macht euch die Mühe, auf Orthographie zu achten.
    * Groß- und Kleinschreibung verwenden
    * Satzzeichen rein
    * Tippfehler raus

    Schreibt eure Posts in nem Textbearbeitungsprogramm vor und lasst als erste Maßnahme mal die Rechtschreibprüfung drüber laufen. Die Art und Weise, wie du bis jetzt schreibst, wird von vielen hier als unhöflich empfunden. Du willst der Welt was mitteilen? Sorg dafür, dass sie es gut lesen kann!

    Maria, Aushilfs-Deutschlehrerin

  4. #4
    Kaern
    Kaern ist offline
    Grünschnabel

    Beiträge
    3

    Aller anfang ist schwer

    Liebe Forumgemeinschaft ,

    Da mein erster Post und mein Einstieg in das Forum nicht so gut angekommen ist habe ich ihn noch mal überarbeitet. Wie gesagt mir war nicht bewusst dass ich mich so sehr falsch verhalten habe und hoffe das hiermit wieder gutzumachen, wen immer ich verärgert haben sollte bei dem entschuldige ich mich hiermit!
    So nun zum Thema :
    Einige Freunde und ich sind seit längerer zeit (5 Jahren) Pen & Paper Rollenspieler, speziell DSA. Wir sind schon bevor wir von dem Thema LARP überhaupt irgendetwas gehört hatten mit selber geschnitzten Holzschwertern und ähnlichem durch den Wald gerannt und haben Ritter gespielt.
    Nun sind wir älter und durch das Internet auf LARP gestoßen. Wir haben uns begeistert Videos angeschaut und uns viele Sachen durchgelesen zu dem Thema.
    Speziell ich habe lange in diesem Forum Beiträge verfolgt und mir vieles durchgelesen.
    Da wir Schüler sind haben wir leider nicht die finanziellen mittel uns unsere Ausrüstung und Gewandung zu kaufen und haben uns entschlossen diese Sachen selber zu basteln.
    Wie wir in diesem Forum festgestellt haben seht ihr es generell gerne wenn Solche Versuche auch bildlich mitgeteilt werden, wir haben uns nun entschlossen, da wir vollkommene Anfänger sind mal ganz klein anzufangen und unsere Schritte in diesem Forum zu posten, um uns eure Kritik, Vorschläge und eure Bemerkungen anzuhören.
    Vielleicht findet es ja auch der ein oder andere interessant zusehen wie sich solch eine Gruppe entwickeln kann.
    Uns ist klar das wir geduld, Zeit und Geld investieren müssen und dass massig, aber wir haben beschlossen im Jahr 2011 unsere ersten Cons zu besuchen, das heißt wir haben ein wenig zeit unsere Sachen zu bauen.
    Wir haben schon einiges gelernt indem wir die Beiträge in verschiedenen Foren gelesen haben und wollen auf keinen fall irgendetwas überstürzen!
    Ich hoffe ihr haltet uns nicht für Kinder (Okay wenn ich’s überdenke mein erster Post war nicht gut) 2011 sind wir alle 17 und 18 also keine kleinen Kinder mehr.
    Ich hoffe dieser Post kommt besser an, ich entschuldige mich noch mal und danke Maria dass sie mich darauf hingewiesen hat!

    Liebe Grüße, Kaern
    Jaja so ist das leben , ich hab mein latinum und bin glücklich !

  5. #5
    Leander
    Leander ist offline
    Forenjunkie Avatar von Leander

    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.505
    Danke dafür, aber so schlimm, dass du damit jemanden verärgert hast, wird es nicht sein. Es geht lediglich darum, dass hier darauf geachtet wird, und wenn es gleich der erste Eintrag ins Forum ist, der so aussieht, wird eben darauf hingewiesen.
    Aber Bastelberichte mit Bildern wären wirklich gut. Gerade andere Anfänger, die sich eine Ausrüstung zusammenstellen wollen (und davon gibt es zu jeder Zeit genug), könnten an sowas wirklich Interesse haben, da es eben auch von Anfängern geschrieben wird. Die Situation ist also die gleiche.
    "It is always a silly thing to give advice, but to give good advice is absolutely fatal." - Oscar Wilde

  6. #6
    Kaern
    Kaern ist offline
    Grünschnabel

    Beiträge
    3
    Das haben wir uns auch gedacht, deshalb haben wir uns ja dazu entschlossen.
    Wir fangen jetzt in den nächsten Tagen an mit ganz einfachen Dingen, das wird sich dann immer weiter steigern.
    Jaja so ist das leben , ich hab mein latinum und bin glücklich !

  7. #7
    Harald Ösgard
    Harald Ösgard ist offline
    Hardcore Poster Avatar von Harald Ösgard

    Ort
    Erlangen
    Beiträge
    6.094
    war nicht böse gemeint... Hat aber gut geholfen :lol:

    Willkommen auch von mir und ich bin ebenfalls gespannt auf Bilder.

  8. #8
    Maria
    Maria ist offline
    Alter Hase Avatar von Maria

    Ort
    Aachen und Nordeifel
    Beiträge
    1.273
    Vorher-Nachher-Bilder sind immer toll!

    Und schön, dass du gut mit Kritik umgehen kannst, das sticht schon mal sehr positiv heraus...

    Wenn ihr irgendwie Hilfe beim Bauen braucht, hier gibt es jede Menge Leute, die helfen können - von Nähen bis Basteln.

Ähnliche Themen

  1. Aller Anfang ist schwer
    Von Carl im Forum Charaktere und Konzepte
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 15.09.2013, 22:04
  2. Aller Anfang ist schwer ...?!
    Von Schattenlos im Forum Charaktere und Konzepte
    Antworten: 41
    Letzter Beitrag: 10.05.2013, 12:21
  3. Aller anfang ist schwer...
    Von vanchaa im Forum Charaktere und Konzepte
    Antworten: 61
    Letzter Beitrag: 28.11.2011, 12:08
  4. Aller Anfang ist schwer
    Von Setheron im Forum LARP - Allgemein
    Antworten: 58
    Letzter Beitrag: 03.09.2009, 10:24
  5. Aller Anfang ist schwer!
    Von Hermes der Götterbote im Forum Charaktere und Konzepte
    Antworten: 52
    Letzter Beitrag: 28.05.2008, 21:50

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
  • BB-Code ist an.
  • Smileys sind an.
  • [IMG] Code ist an.
  • [VIDEO] Code ist an.
  • HTML-Code ist an.
(c) mit Unterstützung von Trollfelsen.de