Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 17 von 17
  1. #11
    Tanura
    Tanura ist offline
    Neuling Avatar von Tanura

    Ort
    Auf der Erde ô.o
    Beiträge
    50
    Soo, Problem 2 taucht auf.

    Zur Lage: Da ich die Quadsuit so realistisch und lebensgetreu wie möglich bauen möchte, frage ich mich, wie ich die Hinterpfoten hinkriege, ohne dass diese übergroß werden.

    Lösungen:
    a) Alte Clogs verwenden und Zehen aus Schaumstoff darauf aufbauen
    b) Aus Schaumstoff eine Art Schuh bauen, die einen Zehengänger-fuß imitiert, man selbst läuft auf den Zehenballen - Nicht für stundenlange Posings geeignet, oder?
    c) Digitigrade Stilts (verkleinert) aus Holz bauen, wird lediglich eine "Fußstütze".

    Da die Pfoten von vorne und hinten eigentlich eine identische Größe haben, sollte die Version mit den Clogs schon eher grenzwertig sein, da meine Latschen Schuhgröße 39 sind :lol: (Und das bei einem 1,55 m Zwerg....) Die Idee mit den Stilts wäre etwas besser geeignet, nur aus eigenen Erfahrungen kommt es dabei auf viel Genauigkeit an.
    Und die Idee mit dem Schaumstoffschuh wäre eher für Indoor geeignet, aber da ich ja lieber draußen sein möchte, fällt das wahrscheinlich raus.

  2. #12
    Erla
    Erla ist offline
    Erfahrener User Avatar von Erla

    Beiträge
    329
    Also ich hab mich mal ein wenig zu dem Thema auf Deviantart umgeschaut und die stehen glaube ich alle auf dem ganzen Fuß.

    http://lilleahwest.deviantart.com/gallery/#/d2jzmdr

    denn ich glaube das alles anderen Lösungen zwar die Proportionen von den Pfoten angleichen du aber dann ein Problem mit der Länge der Beine bekommst. Und besonders bequem stell ich mir das auch nicht vor.

  3. #13
    Tanura
    Tanura ist offline
    Neuling Avatar von Tanura

    Ort
    Auf der Erde ô.o
    Beiträge
    50
    Ahhh danke^.^ Das ist zwar nicht wirklich mein Problem, aber dennoch nützlich :lol:

    Und zurück zum Thema Hinterpfoten:
    Vermutlich werden diese aus Clogs, da diese leicht und gut zu verarbeiten sind, Fotos gibts dann, wenn was erkennbares daraus entstanden ist xD Im Moment muss ich noch den Tail tapen. Zudem muss ich noch graues und weißes Fell bestellen, weiß war ein Rest der hier rumlag -_-

  4. #14
    Tanura
    Tanura ist offline
    Neuling Avatar von Tanura

    Ort
    Auf der Erde ô.o
    Beiträge
    50
    [Offtopic] Ich krieg nur noch Doppelposts hier hin O.o [/Offtopic]

    Also, nu aus nem Paar Schlappen die HInterpfoten gebaut, bisher ist eine fertig (getaped).
    Anbei ein Bild von "Cheskaj" selbst, die Outlines fand ich auf DA - Link: http://sugarpoultry.deviantart.com/a...hro+sheet&qo=3

    Cheskaj:

    Nicht wundern, dass die Pfoten _leicht_ toonig aussehen, (oder doch nicht? Egal.) der Stil von denen gefällt mir sehr, sieht m.M.n realistisch aus. Gemacht wurden diese aus Gartenschlappen (Deichmann) und zwei Schichten Schaumstoff mit etwa 2 cm bis 2,5 cm Dicke gemacht (dies gilt für eine Schlappe!). Die Platten wurden aufeinander geklebt, vorher wurde der Schuh aufgelegt und die Umrisse aufgezeichnet. Dies wurde ausgeschnitten, anschließend wurde es mithilfe eines Skalpellmessers und der Schere in Form geschnitten. Zu guter letzt wurde es mit Paketklebeband überzogen, um später ein genaues Schnittmuster zu haben, dies wenden viele Fursuiter an, um ein Schnittmuster ihres eigenen Körpers zu bekommen, dies nennt sich Duct-Tape-Dummy. Nun aber zu den Fotos =D





    Bastelnde Grüße
    Tanura^-^

  5. #15
    Anja
    Anja ist offline
    Gelegenheitsschreiber Avatar von Anja

    Ort
    bei Köln
    Alter
    32
    Beiträge
    201
    Na da darf man echt gespannt sein.
    sieht auf jedenfall schonmal vielversprechend aus, vor allem handelt es sich um Langhaarfell.

    Ein Ductapedummy ist auch etwas Großartiges.
    So konnte ich Taipas Fell schön anpassen. (okay musste trotzdem zwei Abnäher einfügen weil ich zuviel Stoffzugabe eingerechnet habe xD)

    Die Füße sehen in der Tat etwas toonig aus, aber das ist ja Geschmackssache.

    Ich wünsche dir viel Glück beim Bau.
    Messer rein, Gedärme raus!

  6. #16
    Tanura
    Tanura ist offline
    Neuling Avatar von Tanura

    Ort
    Auf der Erde ô.o
    Beiträge
    50
    Jap, Langhaarfell(Flokati) ftw :lol:

    Och ich musste MINDESTENS 40-50 Mal des Tutorial durchlesen, um es richtig zu kapieren...ö.ö (Is aber auch kein Wunder, wenns halb auf Englisch und halb auf Französisch is...oder?)

    Die "Toonigkeit" gefällt mir persönlich recht gut, ebenso den Katzen, die hauen das Ding scheinbar ohne Grund ._.

    Nuja, nächste Aufgabe: Tapen des Oberkörpers; beim T-Shirt (welches geopftert wird) Ärmel soweit verlängern, dass die _knapp_ übers Fell gehen.

    Der Kopf wird als Allerletztes gebaut, da ich weiß, wenn ich den Kopf JETZT baue, hab ich keine Lust/Motivation mehr am Rest zu bauen.

    Gruß
    Tanura

  7. #17
    Tanura
    Tanura ist offline
    Neuling Avatar von Tanura

    Ort
    Auf der Erde ô.o
    Beiträge
    50
    YAY. Der Tail ist fertig.

    Ich finde, das Grau harmoniert sehr sehr schön mit dem weiß, passt perfekt zusammen. *_*



    In RL is der Tail noch schöner^_^

    Tanura
    http://forum.furbase.de/thread.php?threadid=39614

    BITTE HELFT MIT - SIE KANN JEDEN MANN/FRAU GEBRAUCHEN

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Projekt Eodain - V2.0
    Von Eodain im Forum Bauanleitungen und Selbstgemachtes
    Antworten: 47
    Letzter Beitrag: 12.05.2013, 21:07
  2. Projekt 'Eodain'
    Von Eodain im Forum Bauanleitungen und Selbstgemachtes
    Antworten: 111
    Letzter Beitrag: 08.04.2012, 23:03
  3. Projekt Echsenmensch
    Von Klaufi im Forum Bauanleitungen und Selbstgemachtes
    Antworten: 177
    Letzter Beitrag: 04.12.2011, 16:29
  4. Projekt Troll
    Von Dennis im Forum Bauanleitungen und Selbstgemachtes
    Antworten: 111
    Letzter Beitrag: 20.07.2010, 08:27
  5. Projekt: Kalender
    Von Llewellian im Forum LARP-Projekte und Gruppensuche
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 28.06.2010, 19:03

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
  • BB-Code ist an.
  • Smileys sind an.
  • [IMG] Code ist an.
  • [VIDEO] Code ist an.
  • HTML-Code ist an.
(c) mit Unterstützung von Trollfelsen.de