Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Hut

  1. #1
    Ghelbar
    Ghelbar ist offline
    Grünschnabel

    Beiträge
    26

    Hut

    Ich wollte mal fragen - weil ich handwerklich total unbegabt bin - ob sich so etwas hier irgendwer zutrauen würde.

    Ich zahle Stoff und natürlich den Arbeitslohn!




    Entschuldigt bitte die schlechte Qualität, aber man sollte sehen, worum es sich handelt.

    Nico

  2. #2
    Dutch
    Dutch ist offline
    Alter Hase Avatar von Dutch

    Ort
    München
    Alter
    48
    Beiträge
    1.252
    Bei allem Respekt, man sieht auf diesem Bild praktisch nichts. Ganz unten am Rand lugt - beinahe verschämt - ein Mann mit Kopfbedeckung über den Bildrand. Und um das zu erkennen, musste ich erst den Monitor um 90° nach links drehen. Wir können gerne "Heiteres Hüteraten" spielen, aber würde dir das weiterhelfen?

    Tschüs
    Michael
    Für mehr Western im LARP: LarpWiki: WesternLarp

    Cons, Orgas, Aktuelle Infos: Facebook-Gruppe "Western LARP Bayern"
    Gone, but not forgotten: Buffalo Hill 1888

  3. #3
    Mahan
    Mahan ist offline
    Gelegenheitsschreiber

    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    145
    Unter dem Bild gibt's Pfeile, mit denen man besagtes Foto drehen kann.
    Allerdings muss ich Dutch zustimmen, was die Erkennbarkeit angeht. Eventuell könntest du ja wenigstens ein Bild machen, auf dem der "ganze" Hut zu sehen ist.
    Ansonsten könnte es aber sein, dass hier jemand das "Modell" kennt, wenn es sich um ein gängiges handelt... Mal Antworten der schlauen Köpfe hier abwarten!

  4. #4
    Cartefius
    Cartefius ist offline
    Hardcore Poster Avatar von Cartefius

    Ort
    Göttingen
    Alter
    39
    Beiträge
    7.369
    Ähnliche Hüte laufen, mit weniger Zaddeln, häufig unter dem Begriff "Myllan Cap" oder Henry-VII-Hut:

    http://www.diebehueterin.de/index1280.html

    Die obengenannte Schneiderin dürfte dir auch problemlos einen Hut wie auf dem von dir verlinken Foto anfertigen können.

    Abseits vom Thema finde ich die Fotoqualität auch ziemlich erbärmlich, und es sollte im Internet eigentlich zum guten Ton gehören, Bilder die man präsentiert zumindest grob aufs richtige Format zu drehen, zuzuscheiden und zu skalieren.

  5. #5
    Ghelbar
    Ghelbar ist offline
    Grünschnabel

    Beiträge
    26
    Das imageshack das gedreht hat, kann ich leider nichts für. Tut mir aber trotzdem leid.

    Das ist eben der ganze Hut, weswegen ich so nah heran musste.

  6. #6
    Cartefius
    Cartefius ist offline
    Hardcore Poster Avatar von Cartefius

    Ort
    Göttingen
    Alter
    39
    Beiträge
    7.369
    Das imageshack das gedreht hat, kann ich leider nichts für.
    Das liegt vermutlich daran, dass das Bild 1500x2000 Pixel groß ist, was für eine für das Internet gedachte Grafik deutlich zu viel ist. 600x800 hätten locker gereicht, weniger, wenn man das Bild auf den interessanten Bereich zurechtscheidet.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
  • BB-Code ist an.
  • Smileys sind an.
  • [IMG] Code ist an.
  • [VIDEO] Code ist an.
  • HTML-Code ist an.
(c) mit Unterstützung von Trollfelsen.de