Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 15

Thema: Lichtzauber

  1. #1
    Lapislazuli
    Lapislazuli ist offline
    Grünschnabel

    Beiträge
    26

    Lichtzauber

    Hi,

    hat jemand vielleicht ne Idee wie man einen Lichtzauber darstellen kann, nicht im spielerischen Sinne sondern um in der Nacht oder im Zwielicht zwecks Orientierung auch wirklich (zumindest kurz) für Licht zu sorgen

    Lämpchen im Stab oder so geht nicht, da es für einen Bogenschützen wäre und die megagrellen Taschenlampen ohne alles fand ich auch nicht so toll. Gibts da was?

    lg

  2. #2
    Haspites
    Haspites ist offline
    Gelegenheitsschreiber Avatar von Haspites

    Ort
    Koblenz
    Beiträge
    211
    Naja, nen Bogenschütze mit nem Lichtzauber fände ich jetzt seltsam. Oder meinst du jetzt als magischer Gegenstand? Da ginge natülich ein wie auch immer geartetes Amulet, das bei entsprechender Behandlung (Kurze beschwörung und Gesten mit verstecktem Knopf-Drücken) leuchtet. Aber auch das will mir bei nem Bogenschützen nicht so wirklich gefallen. Bei nem Magier ist das ok

    Aber was wäre denn mit ner Blend-Laterne? Die kann ja ruhig mit Batterien betrieben sein (Flacker-Birne).
    Und wenn du sie nicht brauchst machst du die Blende zu und die Birne aus. Dann hast du keinen Probleme mit der Hitze einer echten Laterne.

    Letztens habe ich auch eine Kampftaugliche Laterne gesehen, die sehr cool war. Komplett aus Schaumstoff gebaut, innen drin eine Flacker-LED und die Scheiben aus gelatexter Folie. Das Ding konnteste wem auf die Rübe hauen, oder komplett zusammenknautschen, ohne das es kaputt gegangen wäre.
    Hat nur leider nen paar euro gekostet.

  3. #3
    Lapislazuli
    Lapislazuli ist offline
    Grünschnabel

    Beiträge
    26
    Zitat Zitat von Haspites
    Naja, nen Bogenschütze mit nem Lichtzauber fände ich jetzt seltsam.
    Aber was wäre denn mit ner Blend-Laterne? Die kann ja ruhig mit Batterien betrieben sein (Flacker-Birne).
    Und wenn du sie nicht brauchst machst du die Blende zu und die Birne aus. Dann hast du keinen Probleme mit der Hitze einer echten Laterne.
    Was ist daran sooo seltsam? Vielleicht sollte ich erwähnen, dass es eine elfische Bogenschützin ist und ihrem Hintergrund nach Elfen Magie quasi in die Wiege gelegt bekommen, vor allem solche schlichten Dinge wie: ein Licht erschaffen oder so.

    Zitat Zitat von Haspites
    Letztens habe ich auch eine Kampftaugliche Laterne gesehen, die sehr cool war. Komplett aus Schaumstoff gebaut, innen drin eine Flacker-LED und die Scheiben aus gelatexter Folie. Das Ding konnteste wem auf die Rübe hauen, oder komplett zusammenknautschen, ohne das es kaputt gegangen wäre. Hat nur leider nen paar euro gekostet.

    Aber was wäre denn mit ner Blend-Laterne? Die kann ja ruhig mit Batterien betrieben sein (Flacker-Birne).
    Und wenn du sie nicht brauchst machst du die Blende zu und die Birne aus. Dann hast du keinen Probleme mit der Hitze einer echten Laterne.
    Eine Laterne hört sich eigentlich echt gut an. Ich frage mich nur, ob die einen nicht irgendwie behindert? Wenn man abends z.B. kämpft, wegrennt, hinfällt, nen Hügel hochkriecht, auf sie drauf fällt ... ?

  4. #4
    Haspites
    Haspites ist offline
    Gelegenheitsschreiber Avatar von Haspites

    Ort
    Koblenz
    Beiträge
    211
    Ok, elfische Bogenschützin ändert das ganze dann ja schon. Da könnte man halt mit so einem Amulet oder einem "Leuchtkristall" (Seelenstein? ) schon ganz gut arbeiten.

    Ich muss mal gucken, ob ich den link zu dem Shop mit den Laternen noch finde. Da konntest du wiklich drauf fallen, ohne das was passiert wäre.

    Die hatte ne Grundfläche von etwa 15x15cm und so um die25cm hoch. Oben war dann halt nen Riemen als Griff dran. Unten war das Batteriefach, das mit nem angekletteten Stück Schaumstoff verschlossen war.

    Wie gesagt, ich suche den Link mal

  5. #5
    Lapislazuli
    Lapislazuli ist offline
    Grünschnabel

    Beiträge
    26
    Zitat Zitat von Haspites
    Ich muss mal gucken, ob ich den link zu dem Shop mit den Laternen noch finde. Da konntest du wiklich drauf fallen, ohne das was passiert wäre.

    Die hatte ne Grundfläche von etwa 15x15cm und so um die25cm hoch. Oben war dann halt nen Riemen als Griff dran. Unten war das Batteriefach, das mit nem angekletteten Stück Schaumstoff verschlossen war.

    Wie gesagt, ich suche den Link mal
    Super. Danke fürs Suchen.

  6. #6
    Gero Schwarzholm
    Gero Schwarzholm ist offline
    Grünschnabel Avatar von Gero Schwarzholm

    Ort
    Köln
    Beiträge
    7
    Die Laternen sind von Ric Sattler (DunkelArt) und echt genial... hatte die auf dem Conquest auch in der Hand... Im Shop find ich sie grade nicht, aber im Blog.
    You know how some people consider "May you have an interesting life" to be a curse?
    Fuck this people. Wanna have an adventure?

  7. #7
    Haspites
    Haspites ist offline
    Gelegenheitsschreiber Avatar von Haspites

    Ort
    Koblenz
    Beiträge
    211
    Jo, genau die sinds.

    Ich hatte die in Bonn aufer FeenCon gesehen.

  8. #8
    Lapislazuli
    Lapislazuli ist offline
    Grünschnabel

    Beiträge
    26
    Zitat Zitat von Gero Schwarzholm
    Die Laternen sind von Ric Sattler (DunkelArt) und echt genial... hatte die auf dem Conquest auch in der Hand... Im Shop find ich sie hrade nicht, aber im Blog.
    Hey.

    Ich bin etwas zu doof für seine Laternen, glaube ich. Verstehe nicht ganz ob du nur "angemalt" sind oder ob sie auch richtig Licht erzeugen? Hab mir auch ein Bild angesehen, auf dem sie eine Frau in der Hand hält und da sieht nichts nach Licht aus, nur "dekomäßig"... Aber ist das eine ganz normal funktionstüchtige Laterne?

  9. #9
    Gero Schwarzholm
    Gero Schwarzholm ist offline
    Grünschnabel Avatar von Gero Schwarzholm

    Ort
    Köln
    Beiträge
    7
    Doch, die leuchten. Hier und hier und besser zu sehen.
    You know how some people consider "May you have an interesting life" to be a curse?
    Fuck this people. Wanna have an adventure?

  10. #10
    Lapislazuli
    Lapislazuli ist offline
    Grünschnabel

    Beiträge
    26
    Zitat Zitat von Gero Schwarzholm
    Doch, die leuchten. hier besser zu sehen.
    Ah, die sind toll. Vielen Dank!

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
  • BB-Code ist an.
  • Smileys sind an.
  • [IMG] Code ist an.
  • [VIDEO] Code ist an.
  • HTML-Code ist an.
(c) mit Unterstützung von Trollfelsen.de